PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX-Probleme, die 100.


N0k4N
2005-12-20, 15:15:41
Sers Leude!

Also ich hab jetzt knapp ne halbe Stunde gegooglet aber nichts passt so recht auf meine Beschreibung.

Mein Problem:
Sobald ich einen DivX-Codierten Film starte fäng mein Rechner + der Film plötzlich tierisch an zu ruckeln! An meiner Hardware wird es kaum liegen bei einem 3500+ und 256 MB GraKa. An der Software genauso wenig, da ich wegen diesem Problem schon tausende Codec-Packs, DivX-Codecs, Xvid-Codecs und was weiß ich noch was installiert hab :D

Meine DivX-Version: 5.2.1

Auch nach verschiedenen Neuinstallationen von Windows in der Zwischenzeit trat immer wieder das gleiche Problem auf...
Also ich rätsel daran schon seit ca. nem Jahr rum, aber ich hab' echt absolut KEINE Ahnung was das sein könnte!
Hoffe jemand kann helfen, will langsam mal wieder Filme gucken :D

so long

Nokan

mofa84
2005-12-21, 14:01:36
An meiner Hardware wird es kaum liegen bei einem 3500+ und 256 MB GraKa. An der Software genauso wenig, da ich wegen diesem Problem schon tausende Codec-Packs, DivX-Codecs, Xvid-Codecs und was weiß ich noch was installiert hab :DWenn's weder an der Hard- noch an der Software läge würde es nicht ruckeln.

Welche Player hast du getestet?

N0k4N
2005-12-22, 14:11:02
Mhh...also ich habe WinAmp, WMP 10, Creative Media Source Player, DivX Player, und WinDVD ausprobiert. Auf alles ruckelt es und die CPU geht auf 100% hoch und beim DivX Player kommt nur ein grünes Bild.

Stirling
2005-12-22, 16:14:26
Mhh...also ich habe WinAmp, WMP 10, Creative Media Source Player, DivX Player, und WinDVD ausprobiert. Auf alles ruckelt es und die CPU geht auf 100% hoch und beim DivX Player kommt nur ein grünes Bild.

Die Installationsdateien deiner Codecs nicht in Ordnung? System übertaktet bei der Installation des Windows oder des Codecs? Windows-Partition auch gelöscht beim Neuinstallieren oder einfach neu drübergebügelt (dann sind noch Reste vom alten OS da die Probleme verursachen) ?
Ansonsten versuch mal den VLC Media Player...

mofa84
2005-12-22, 16:21:56
Die Installationsdateien deiner Codecs nicht in Ordnung? System übertaktet bei der Installation des Windows oder des Codecs? Windows-Partition auch gelöscht beim Neuinstallieren oder einfach neu drübergebügelt (dann sind noch Reste vom alten OS da die Probleme verursachen) ?
Ansonsten versuch mal den VLC Media Player...also ich glaub eher dass das Problem woanders liegt, aber dann muessten Spiele z.B. auch ruckeln.

N0k4N
2005-12-22, 19:44:24
Nope, ich hab' bei den Neuinstallationen von WinXp IMMER die komplette Partition gelöscht und meine Spiele laufen auch einwandfrei...genau das ist es ja....
Kleine Frage: Warum sollte genau der VLC Player das können, wenn vor ihm schon 4 oder 5 andere, hochrangige Player versagt haben? ;)
Ich bin echt bald am verzweifeln....

Tyrann
2005-12-22, 21:34:17
Warum sollte genau der VLC Player das können, wenn vor ihm schon 4 oder 5 andere, hochrangige Player versagt haben? ;)


weil der seinen eigenen Codec mitbringt !

wenn der auch ein grünes bild bringt ist was mit deinem overlay faul X-(

N0k4N
2005-12-23, 03:20:32
ICH HAB DIE LÖSUNG!!! Ist mir bei dem VLC Player aufgefallen (funktioniert übrigens mit dem)
ALSO: Den VLC Player kann man auch X-Mal öffnen, nicht wie die anderen Player nur einmal. Ich hatte vorhin den Player 2 Mal (aus Versehen) laufen und plötzlich kam WIEDER dieses grüne Bild! Das heißt also: Nur wenn mehre Instanzen eines DivX-Prozesses laufen kommt das grüne Bild ODER das Ruckeln.
Ursache:
Ich hab ja die Audigy 2 ZS, die ihre eigene (Player)Treiber mitbringt, welche im Hintergrund laufen. Das heißt, dass der "normale" DivX-Codec praktisch ständig läuft und der z.B. WMPlayer dann auch auf diesen zugreift ---> Ruckeln oder grünes Bild.
Beim VLC Player passt alles (solange er nur einmal geöffnet ist) einwandfrei, weil er, wie schon gesagt, seinen eigenen Codec mitbringt!
Da wär ich ohne den VLC Player-Tipp nie im Leben drauf gekommen!! :D
Komische Sache aber auf alle Fälle läufts nun und ich weiß woran es liegt! Thx Leude ;)