PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Problem (schon wieder)


BigDaddy
2005-12-20, 16:14:14
hallo ich bin mit einem Wlan stick von der frima asus eigentlich :mad: online alles funktionierte bis gestern jetzt verbindet er mit dem router aber dann das problem ich klicke auf denn internt explorer und dann kann er nicht laden. Ich find auch nichts in den router einstellungen was falsch sein kann. Könnt ihr mir helfen ich kotz ab

GRU?`SVEN

Capt.Kerk
2005-12-20, 16:37:33
Aber der Router ist mit dem Internet verbunden?

BigDaddy
2005-12-20, 17:37:29
ja klar wir kommen über einen 2 rechner ja online aber mit meinem nicht.

kalleDLX
2005-12-29, 14:11:48
wenn du ne w-lan-DSL-verbindung hast, musst du diese unbedingt mit einem WPA-Schlüssel sichern! alles richtig und sicher eingestellt ist, dürfte es eigentlich nicht passieren, dass du dir nen trojaner oder virus eingefangen hast oder dass dich jemand gehackt hat... wenn doch: virenscanner durchlaufen lassen.
eine weiterer grund kann der ausfall der hardware sein.
vlt. hast du auch eine software (treiber, proggy, etc.) installiert, die dem treiber bzw. dem betrieb des W-lan-moduls in die quere kommt!?
viel erfolg beim suchen und finden der fehlerquelle ;-)

Gast
2005-12-30, 14:31:38
hallo! versuch's mal damit:
1. unter den Netzwerkeinstellungen der WLAN-Karte in die TCP/IP Eigenschaften gehen
2. dort unter "bevorzugter DNS-Server" die IP vom Standardgateway (= Router) eintragen

guten rutsch und lass dir kein altes andrehen
thomas

Gast
2005-12-30, 14:49:59
Und was hat dieser Thread im Technologie-Diskussions-Forum zu suchen?