PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell nur diese Woche: Dell 24" TFT 1920x1200 bis 25.12 nur noch 895,-- Euro


drmaniac
2005-12-20, 17:13:29
eben entdeckt. Die haben den Preis ja gesenkt von 1199 auf 895 euro

Also wer noch keinen schönen PC Monitor hat : schnell zuschlagen Darann zu zocken oder zu arbeiten ist ein Traum :)

Übrigens hat er selbst bei analog VGA ein extrem scharfes Bild was ich so von noch keinem anderen gesehen habe (musste den dritten an analog anklemmen, weil beide meiner GraKas jeweils nur einen DVI Anschluß besitzen).

cu

DELL - Dell Ultrasharp 2405FPW 24" widescreen LCD Monitor. 500cd/m² Helligkeit, 1000:1 Kontrastverhältnis, 16ms Reaktionzeit. Midnight grey TCO99
http://accessories.euro.dell.com/sna/default.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

Android
2005-12-20, 18:12:18
Man möge davon halten was man will:

http://www.de.tomshardware.com/display/20050725/vergleichstest-lcd20zollplus-12.html

http://www.gamestar.de/tests/monitor/tft-monitore/30069/


Interessant ist die Aussage von Tomshardware bezüglich der Helligkeit. Ihrer Meinung nach ist sie derart hoch, dass der Monitor sich für Office-Arbeiten nicht eignet. Gamestar hingegen meint der Monitor könnte noch ein wenig mehr Helligkeit vertragen......kurios :|
Solange man nicht so :eek: endet ist das ja auch egal :D

In einem sind sich aber beide einig: Der Monitor schliert bei schnellen Ego-Shootern. Für Spiele scheint er wohl nur bedingt empfehlenswert zu sein.

Vielleicht beruht die Preissenkung auch auf dem Erscheinen von diesem hier:

Samsung SyncMaster 244T
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V5LU05&

Wenn die Angabe von 6ms (grau/grau) auch nur in Ansätzen stimmt und der Rest auch nicht gerade Müll ist, dann ist das wohl eher DER 24 Zoll Spiele-TFT.l

(del676)
2005-12-20, 18:19:32
ist das nicht der tft mit dem lag (also NICHT schlieren, sondern lag zwischen angezeigtem bild und von der grafikkarte ausgegebenem - so 500ms)?
da gabs doch mal nen thread drüber?

Xanthomryr
2005-12-20, 21:24:45
ist das nicht der tft mit dem lag (also NICHT schlieren, sondern lag zwischen angezeigtem bild und von der grafikkarte ausgegebenem - so 500ms)?
da gabs doch mal nen thread drüber?
Ja, ist er.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239267&highlight=tft+lag+beweis

PatkIllA
2005-12-20, 21:30:43
nur das es bei weitem weniger als 500ms sind. Ich würde mal auf ein Bild => 16ms tippen.
Helligkeit kann man imo auch weit genug runterdrehen.

Android
2005-12-20, 21:36:23
nur das es bei weitem weniger als 500ms sind. Ich würde mal auf ein Bild => 16ms tippen.
Helligkeit kann man imo auch weit genug runterdrehen.

Helligkeit hat Tomshardware und Gamestar kritisiert. Für Toms zu viel, für Star zu wenig. Vielleicht waren die auch net schlau genug die Helligkeit einzustellen ;)

Das mit dem Lag ist mir neu. Die sprachen nur von Schlieren. Aber nach dem Beweisvideo bin ich auch der Meinung, dass es ein Lag ist. Krass.

@Drmaniac:

Ist dir das nicht aufgefallen ?? :confused:

Xanthomryr
2005-12-20, 21:39:02
Ja, sieht lustig aus wie das Bild "nach zieht".

PatkIllA
2005-12-20, 21:39:33
es gibt sogar wohl ein paar die deutlich mehr verzögern. So an die 5 Bilder bei einem. Scheint wohl am Overdrive zu liegen.
Die Moderatoren bei prad wollen die Videos/Bilder nicht gelten lassen.

PatkIllA
2005-12-20, 21:42:27
Ja, sieht lustig aus wie das Bild "nach zieht".Wobei du auf einem Video gegen ein Röhre auch bei deutlich schnelleren TFTs etwas sehen dürftest.

JanZ
2005-12-20, 21:45:56
Leider knappe 550€ über meinem Budget :mad:

Xanthomryr
2005-12-20, 22:07:15
Wobei du auf einem Video gegen ein Röhre auch bei deutlich schnelleren TFTs etwas sehen dürftest.
Das nehme ich auch an.
Die Frage ist, ob man es überhaupt merkt wenn man es nicht weiß?

Rosi800
2005-12-20, 22:27:16
total bescheuert fürn normalen anwendungsbereich son monitor....

drmaniac
2005-12-20, 22:30:46
also überwiegend arbeite ich nur an den Dingern.

Helligkeit: Auf einer Lanparty wenn es drummerhum absolut dunkel ist und man dann in den Windows Explorer schaltet ... das IST schon hell ;) Aber generell fahre ich ihn auf Helligkeit 45%, das ist sehr angenehm und immer noch hell :D

Auf Lanpartys zocke ich meistens (99,5%) Warhammer 40000 - Dawn of War , zuhause auch mal UT,FEAR usw, ich kenne noch alte TFTs , mit 40ms und auch 25 ms und der Dell ist für mich(!) perfekt, ich kann keine Schlieren erkennen.

Und jetzt stundenlang zu vergleichen und zu suchen bis ich MEINE da sind welche... näh , hab eh zu wenig Zeit; und die nutze ich dann auch zum zocken.

Imho ein günstiger Preis für das Gerät.

PatkIllA
2005-12-20, 23:03:42
Die Frage ist, ob man es überhaupt merkt wenn man es nicht weiß?Bei Q3 muss man doch etwas eher zielen. Aber dann darf man auch nicht online zocken.
total bescheuert fürn normalen anwendungsbereich son monitor....
Wahrscheinlich noch nicht dran gessessen. Es ist einfach angenehm viel Platz zu haben. Der zweite TFT ist zwar weniger an als vorher, aber ich hab ihn noch nicht ausquatiert, falls der Desktop mal zu klein wird.

Die Monitore gehören zu den am längsten genutzten Geräten am Rechner und sind die direkte Schnittstelle und damit mehrfach wichtiger als COU oder Graka.

@drmaniac
45% wow. Ich hab 12 und das ist schon hell, wenn man bei deiner Lan-Party Situation bleibt.

Xanthomryr
2005-12-20, 23:34:54
Also ich hätte auch gerne einen oder besser noch 2 von den Dingern.