PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z-2300 THX knacksert :(


Thanatos
2005-12-20, 17:48:02
Hab mir jetzt zu Weihnachten das Z-2300 von Logitech gegönnt um meine um endlich meine lustige Spezialkonstruktion gegen was richtiges auszutauschen.

Vom klang der Boxen bin ich ja wirklich serh begeistert, klingt sehr klar und detaillreich.

Nur knacksen die drecksdinger bei vielen Liedern und das nervt mich tierisch, denn so'n mist machen meine billigen aiwa passivboxen die ich an den verstärker von so'n paar billigen db Boeder aktiv boxen gehängt habe definitiv nicht.

Ich hab jetzt schon folgendes versucht:

- andere player
- unkomprimiert (wav)
- alle equalizer abgeschaltet
- leiser/lauter

Es knackt immernoch :usad:

Besonders schön kann man das an dem Lied "Isis" von Faun hören, da man das helle geknackser nicht mit irgendwelchen Instrumenten verwechseln kann, da es nur gesang + Laute gibt. Ansonsten hört man es noch serh schön bei SOAD "she's like heroine"/"Oldschool Hollywood" raus.

Ist das normal?:ugly2: Oder hab ich einfach verreckte Boxen bekommen? ;(

Muss das nämlich wissen, da ich sie noch bis nächste Woche zurückschicken kann. Denn das gefällt mir überhaupt nicht ;(

Soundkarte ist übrigens eine SB Live! 24bit.

VoodooMaster
2005-12-20, 17:56:58
Ich habe noch den Vorgänger die Z 2200 und da knackst gar nix, meinst du nicht das knacksen kommt von einer Soundkarte die den IRQ sharen muss?

Hast du Onboard sound? Dann hau mal die Live raus und schließ die Boxen an den Onboard an. Oder schließ die Boxen an den Audio Out vom Fernseher an wenn da noch was knackst zurück mit den Boxen!

Thanatos
2005-12-20, 18:02:14
Also wenn die Probleme von der Soundkarte kommen müsste es doch überall knacksern, das tut es aber nicht ;(

Nur bei diesen Liedern (also nicht nur bei diesen, ich hab aber so viel das ich jetzt nicht jedes testen konnte) hört man es, aber dafür sehr gut.

Und vorher konnte ich mit meienr Spezialkonstruktion auch die Musik ungestört genießen, sie klangen zwar nicht so klar wie die Z-2300 Boxen, aber das knacksern stört viel mehr X-(

VoodooMaster
2005-12-20, 18:09:06
Alter ich brauch nur SB Live zu lesen damit mir schlecht wird, für dieses endgeile Soundsystem ist das nicht die passende Karte. Probier doch mal den OnBoard oder Fernseher und check nochmal alle Kabelverbindungen.

Außerdem kannst du den digital Out der SB Live probieren, die hat ja zwei Ausgänge. Meine SB Live hat nur bei MP3 gekackst aber das ist schon lange her da ich die aus dem System gekickt habe.

Thanatos
2005-12-20, 19:06:02
Das Leben ist kein Ponyhof!

Thanatos
2005-12-20, 19:07:52
Alter ich brauch nur SB Live zu lesen damit mir schlecht wird, für dieses endgeile Soundsystem ist das nicht die passende Karte. Probier doch mal den OnBoard oder Fernseher und check nochmal alle Kabelverbindungen.

Außerdem kannst du den digital Out der SB Live probieren, die hat ja zwei Ausgänge. Meine SB Live hat nur bei MP3 gekackst aber das ist schon lange her da ich die aus dem System gekickt habe.


Wie sollen denn Analoge Boxen Digitale Signale auswerten? :ugly:

Hab's mal spaßhalber dran angeschlossen, und wie zu erwarten kam kein einziger Ton raus :D

Ich hab's jetzt nochmalam CD Player getestet, da knackts genau an den gleichen stellen und bei den gleichen Liedern, es sind definitiv die Boxen :uup:

Und was soll den bitte schön an einer SB Live 24bit schlecht sein nur weil sie kein EAX bietet, oder so'n Crystalizer mist, was ich eh nicht brauche? :|

Aber ich geb den Boxen jetzt noch ne Chance und lasse sie mal vom shop gegen andere tauschen, wenn die genauso knacksen, werde ich wohl bei meiner lustigen Spezialkonstruktion bleiben, das geht wenigstens anständig :)

Hellfire-Torrod
2005-12-20, 19:23:08
Aber ich geb den Boxen jetzt noch ne Chance und lasse sie mal vom shop gegen andere tauschen, wenn die genauso knacksen, werde ich wohl bei meiner lustigen Spezialkonstruktion bleiben, das geht wenigstens anständig :)

Montagsproduktion.
Umtauschen sollte helfen.

saddevil
2005-12-20, 19:34:18
teste mal die KX-treiber ...
die originalen klackern teils bei mir auch und klingen zu dem schaise

Thanatos
2005-12-20, 19:51:24
KX Treiber laufen nur auf Soundblaster karten ohne 24 bit, da diese andere Wandler verbaut haben ;)

Aber es liegt ja eindeutig an den Boxen.............

saddevil
2005-12-20, 20:07:55
*narf stimmt


dann testen ... einzelne LS auf leiser lautstärke genau anhören

Thanatos
2005-12-20, 20:12:28
Hab ich ja schon und das knacksen skaliert wunderbar mit der Lautstärke :uup:

Naja, jetzt ist's sowieso wurst, da ich jetzt schon vv-computer angeschrieben habe, dass ich ein gerne ein neues Z-2300 hätte. ich hab sie auch gleich gefragt wie, dass dann mit der Rückgabe geregelt ist, falls diese auch knacksen, denn dann trete ich natürlich ganz vom kauf zurück und investiere die 100€ lieber in meine keltische Harfe.

dilated
2005-12-21, 04:03:20
sicher das die aufnahmen nicht einfach knacksen und du das
mit deiner "spezial konstruktion"^^
einfach nicht gehört hast bzw. hören konntest?

probiers einfach mal an was wo sicher ist das nix knacken kann

Thanatos
2005-12-21, 11:44:47
nayn, da knackt garantiert nüschts, so blöd sind die von SOAD und Faun ja och ned ;(

Außerdem wurde es ja auch schon mit wav ausprobiert und auch von der cd direkt knackts an den gleichen stellen. Höre ich mit die CD jedoch wo anders an klingt sie so wie sie klingen soll :)

Meine Ohren stimmen schon :)

Außerdem scheinen sich die knackser langsam zu vermehren ;(

Boah, warum hab ich immer so'n pech :usad:

Master3
2005-12-21, 13:38:46
Knacksen hatte ich auch mal mit meinem CEM. Das kam sporadisch und ging nicht mehr weg....
Hatte ewig rumgestellt bis ich die lösung gefunden hatte.
Die Verstärkerleistung der Soundkarte nicht auf 100% stellen sondern so um die 90% und schon war das Knacksen bei mir weg.
Und die Boxen kann man dann noch immer bis zum geht nicht mehr aufdrehen.

Thanatos
2005-12-21, 14:48:04
<die verstärkerleistung?

Also bei mir ist die windows lautstärke auf 100%, wav meistens so um die 20% und die steuerung der Boxen ist etwa auf ein 1/3 aufgedreht.

Eco
2005-12-21, 15:00:45
Master3 meint IMHO die Windows-Lautstärke. Das Problem hatte ich vor Urzeiten auch mal mit der Soundblaster 16. Stell probehalber die Windows-Lautstärke auf 90%, wie Master3 empfohlen hat.

Gruß,
Eco

Master3
2005-12-21, 15:39:43
Ist das nicht die Verstärkerleistung der Soundkarte?
Naja egal ob nun Windowslautstärke und Verstärkerlautstärke, die 90% sind wichtig.

Thanatos
2005-12-21, 15:50:56
getestet, nichts gebracht ;(

dilated
2005-12-22, 12:53:41
umtauschen!!!!,

kann schon sein wenn jemand die boxen mal zu laut hatte(im laden getestet??)
das die anfangen zu "kratzen" (normal dann erst wenns bissl lauter wird)

knackts denn auch wenns extrem leise eingestellt ist?

und du hasts analog angeschlossen oder digital?wenn digital versuchs ma analog

sblive neigt zum knacksen stimmt schon

aber das hörst wenn dann auch bei deiner "spezialkonstruktion"wenn das die aiwa boxen waren^^