PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD 120er 7200U 2MB Cache?


Hatstick
2002-07-19, 23:51:50
hallo an alle!
will ne neue festplatte kaufen.
überlege zwischen einer wd 120er 2mbcache BB heisst die glaub ich am ende.
oder die seagate barracadu 4.soll sehr leise sein.gelgelagert?
oder hat jemand einen anderen vorschlag?
die platte sollte verhältnismäßig leise sein.sehr gute performance
und einigermassen langlebig.bitte keine ibm platten!
preis ist relativ egal.
gruss und danke im vorraus!

MTC
2002-07-20, 01:25:46
Du solltest eindeutig zur Seagate Baracuda IV greifen.

Momentan ist diese Platte die Nummer Eins.

Wobei die WD 120GB auch keine schlechte Entscheidung ist.:)

Hatstick
2002-07-20, 08:52:22
ich weiss ich die barracuda so mit die beste zur zeit ist.
leider ist bei 80gig schluss.deswegen meine überlegung wegen der wd.
ist die wd noch angenehm vonm laufgeräusch oder ne turbine?
bisschen lautstärke kann ich ab.aber soll keine turbine sein.
gruss!

mofa84
2002-07-20, 15:15:09
Meine 200BB waren akzeptabel bzw. ich fand sie leise, aber meine neue IBM ist leiser.

Wenn das Geld nicht so wichtig ist kannste ja auch die 1200JB nehmen, die ist schneller.

Unregistered
2002-07-20, 16:31:06
Hy !

Habe mir gestern die angesprochene WD gekauft! (WD1200BB)
Da meine alte Maxtor denn Geist aufgegeben hat und die neue IBM (GXP120; 80GB) nur 7Tage hielt.

Kann sie dir nur empfehlen! Leiser wie die Maxtor ist sie alle mal.

Zwischen der IBM und der WD kann ich kein Unterschied in Sachen Performence u. Lautstärke feststellen.

Im Sandra Benchmark ist sie sogar schneller! (der ist aber nich SO wichtig)

Mein Tipp: Hol sie dir ! Die JB-Variante finde ich zu überteuert !

Denk aber daran, dass du die 120GB nicht mit Fdisk Partitionieren kannst !Ich habnämlich nicht daran gedacht. Mußte mir dann erst mal PM7.0 vom Freund ausleihen!

Mfg

rubbel die katz
2002-07-20, 16:32:56
Originally posted by Unregistered
Hy !

Habe mir gestern die angesprochene WD gekauft! (WD1200BB)
Da meine alte Maxtor denn Geist aufgegeben hat und die neue IBM (GXP120; 80GB) nur 7Tage hielt.

Kann sie dir nur empfehlen! Leiser wie die Maxtor ist sie alle mal.

Zwischen der IBM und der WD kann ich kein Unterschied in Sachen Performence u. Lautstärke feststellen.

Im Sandra Benchmark ist sie sogar schneller! (der ist aber nich SO wichtig)

Mein Tipp: Hol sie dir ! Die JB-Variante finde ich zu überteuert !

Denk aber daran, dass du die 120GB nicht mit Fdisk Partitionieren kannst !Ich habnämlich nicht daran gedacht. Mußte mir dann erst mal PM7.0 vom Freund ausleihen!

Mfg


War nicht eingeloggt !:asshole: at rubbel :D

Hatstick
2002-07-20, 17:36:27
habe mir erstmal die 80gig barracuda geholt.
bin positiv überrascht.superleise und von der performance absolut ok.
aber die wd 120gig hab ich mir trotzdem bestellt.
ich denk die ist von der performance besser.
aber die seagate barracuda ist wirklich zu empfehlen.
warum heisst die 40gig am ende 16A und die 60er und 80er 21A ?
ist die 40er nicht auch gelgelagert?
dann würd ich sie für meinen kleinen server holen.
gruss!

Hatstick
2002-07-28, 22:02:22
wollte nur noch mal korriegieren das ich 40er gekauft habe.
nicht die 80er.aber ne neue werd ich mir demnächst.
bringt die 8mb cache version der 120er western was gegenüber der 2mb?

mofa84
2002-07-29, 01:20:22
Originally posted by hatstick
wollte nur noch mal korriegieren das ich 40er gekauft habe.
nicht die 80er.aber ne neue werd ich mir demnächst.
bringt die 8mb cache version der 120er western was gegenüber der 2mb? Also in nem Test den ich erst gelesen hab war die JB die schnellste Platte, aber ich denke mal der Unterschied wird nicht spürbar sein, vielleicht 5MB/s mehr bei der JB, auf jeden Fall kein Wunder weil der Cache beschleunigt ja an sich nicht den Lesegeschwindigkeit des Kopfes.