PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wakü aufbau?


Gast
2005-12-20, 18:11:01
hallo,

hab hier schon meine ganze wakü liegen, und währe eigentlich nun bereit sie einzubauen. mich würde aber noch eine sache interessieren, und zwar die reihenfolge...

laut google muss man nur darauf achten, dass nach dem agb die pumpe kommt, damit sie von dort aus das wasser ansaugen kann, den rest soll man dann so verbauen, dass die schlauchwege so kurz wie möglich sind (richtig?).

und man sollte den agb am höchsten punkt bzw. über der pumpe einbauen. das würde bei mir wegen dem platz nicht gehen...und ich müsste den agb unter der pumpe verbauen.
ist das nur zum befüllen gedacht, oder gibts da wirklich porbs?

thx

huha
2005-12-20, 18:13:52
laut google muss man nur darauf achten, dass nach dem agb die pumpe kommt, damit sie von dort aus das wasser ansaugen kann, den rest soll man dann so verbauen, dass die schlauchwege so kurz wie möglich sind (richtig?).

Richtig.


und man sollte den agb am höchsten punkt bzw. über der pumpe einbauen. das würde bei mir wegen dem platz nicht gehen...und ich müsste den agb unter der pumpe verbauen.
ist das nur zum befüllen gedacht, oder gibts da wirklich porbs?

Wenn die Wasserkühlung mal befüllt und geschlossen ist, dann kann man sie eigentlich in nahezu jeder Lage betreiben-- da die Pumpe aber eben das Wasser nicht ansaugen kann, sollte sich beim Befüllen schon Wasser in der Pumpe befinden, was am besten dadurch realisiert wird, daß der AB eben über der Pumpe ist, damit das Wasser durch die Schwerkraft in ebendiese fließt.
Falls du es irgendwie anders hinkriegst: Gut.

-huha

Gast
2005-12-20, 18:48:52
gut, hab ich mir fast gedacht^^ wenn ich mein gehäuse dann kippe, ist der ab auf gleicher höhe...wenn ich den ab dann noch aufrichte ist er höher und ich kann problemlos befüllen:)

aber es kommt dann noch ne frage auf. kann ne laing dcc pro auch seitilich betrieben werden?

huha
2005-12-20, 18:55:06
gut, hab ich mir fast gedacht^^ wenn ich mein gehäuse dann kippe, ist der ab auf gleicher höhe...wenn ich den ab dann noch aufrichte ist er höher und ich kann problemlos befüllen:)

aber es kommt dann noch ne frage auf. kann ne laing dcc pro auch seitilich betrieben werden?

Würde ich nicht machen, eventuell ist's aber möglich.

-huha