Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset, Webcam für Skype ...

ooAlbert
2005-12-20, 18:28:05
Hallo,

ich such ein Headset und wenn möglich eine Webcam(oä.) für den Zweck der (video)Telefonie via Skype.

Hat da wer was schönes das er empfehlen kann udn was möglichst nicht so teuer ist, wobei ein headset schon erstmal wichtiger wäre? Es sollte auf jedenfall ein langes kabel haben, bzw. sod as man beqeum sitzen kann auch ohne frontstecker zu haben ;) und wenn es sowas überhaupt gibt getrennte kabel für den ein und ausgang also mic und kopfhörer.

mfg

Quantar
2005-12-20, 18:30:01
Das Sennheiser PC 150 hat eine sehr gute Sprachqualität und eine Verhältnis mäßig gute Audioqualität.

Dauerunreg
2005-12-20, 20:38:10
Hallo,

ich such ein Headset und wenn möglich eine Webcam(oä.) für den Zweck der (video)Telefonie via Skype.

Hat da wer was schönes das er empfehlen kann udn was möglichst nicht so teuer ist, wobei ein headset schon erstmal wichtiger wäre? Es sollte auf jedenfall ein langes kabel haben, bzw. sod as man beqeum sitzen kann auch ohne frontstecker zu haben ;) und wenn es sowas überhaupt gibt getrennte kabel für den ein und ausgang also mic und kopfhörer.

mfg

Saturn hatte das plantronics audio 90 vor ein/zwei wochen im angebot für 30 €.

Top teil das, leicht, voller sound. :biggrin:

ooAlbert
2005-12-21, 00:11:25
ist es eigentlich besser wenn man 2 hörer hat oder einen oder wie seht ihr das?

protom
2005-12-21, 00:52:28
Was ist vom Plantronics Audio 45 USB Audio45 zu halten. Hab meinen Audioreceiver digital am PC. Wenn ich jetzt so einen Kopfhörer über USB anschließe, muß ich dann immer umschalten in der Soundeinstellung (Soundkarte/USB-Sound)?

TigerAge
2005-12-21, 00:54:12
Musst du nicht. In den Einstellungen von Skype wie auch von Teamspeak kann man einstellen, über welche Audio-Schnittstelle das Programm arbeiten soll (getrennt nach Input und Output).

Grüße

BK-Morpheus
2005-12-21, 06:27:52
Wenn's günstig sein soll --> Audio 90 für ~30€
Wenn's etwas besser sein darf ---> PC-150 für ~60€
Wenn's noch besser sein soll ---> PC-160 für ~100€

USB Headsets mag ich nicht. Oft ist die interne Soundkarte viel besser, als die USB-Soundlösung im Headset, außerdem ist's auch ärgerlich, wenn man mal ne Audigy oder so hat und dann trotzdem die USB Soundlösung nutzen muss.
Außerdem sind die USB-Versionen meist nen gutes Stück teurer.

skanti
2005-12-21, 07:00:52
kann mich morpheus nur anschließen. würd von usb-lösungen absehen. das senheiser pc 150 kann ich voll und ganz empfehlen. das mikro filtert klasse störgeräusche raus und der sound ist auch ok.
als webcam würd ich irgend eine günstige von logitech oder so nehmen. ich denke für die anforderung brauchts nicht mehr.