PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusedämmung


Chris
2002-07-20, 00:26:45
Bitte nicht schlagen, aber in meinem speziellen Fall hab ich nichts gefunden. Und zwar hab ich ich Bitumenmatten und solchen Akustikschaumstoff übrig (mein Auto ist doch kleiner als ich dachte;D).
Da ich bald meinen Führerschein für nen Monat "verleihe", will ich mein CS2001 D ein wenig dämmen. Der Akustikschaumstoff (also solcher mit den kleinen Pyramiden drauf) wird ja von einigen verwendet, also werde ich den auch benutzen. Aber mit den Bitumenmatten bin ich mir nicht so sicher, geht das? Im Auto lohnt es sich (nur das Dach hät ich mir ersparen sollen ;D ), aber wie ist es in nem PC? Wird er zu warm? ich habe mir noch die 5 80er Lüfter für das gehäuse bsorgt, einer ist ja in der seitenwand, reicht es aus oder wird es zu warum? Bringt es überhaupt was, die Dinger sind zwar steif, aber auch recht schwer, nicht das ich nen 30 kg Rechner zu Lan´s trage und davon sind 10kg nur sinnloser Ballast.

Gebt mir mal Tipps.

[scorpion]
2002-07-31, 23:31:56
Also das Schaumstoffzeug würde ich nicht nehmen, dass kann unter Umständen anschmoren, wär glaube nich so toll. Bei den Bitumenmatten weiß ich nicht da kenn ich mich nicht aus. Aber du kannst ja mal versuchen ein kleines Stück abzuschneiden und es dann mit nem Feuerzeug versuchen, ob Wärme dem was ausmacht. Nätürlich nicht direkt anzünden. Klingt zwar russisch, aber mehr fällt mir dazu nicht ein

dslfreak
2002-07-31, 23:34:34
Also in meinem 2 Rechner hab ich beides drinne, solange du die Finger vom Netzteil lässt geht es. Die Lüfter müsstest du auf 7 V regeln, dann geht es.

[scorpion]
2002-07-31, 23:55:31
Mal einer ders schon hat. Also ich brauch sowas nicht. Ist schön leise mein Rechner

dslfreak
2002-08-01, 00:32:38
@neo_seb in meinem richtigen rechner hab ich richtige Dämmung drin. Das is am besten. Wenn meine Päpste;D auf 7 V laufen hörste nix mehr! Noch nich ma das Netzteil hab nen neues ist voll leise.

[scorpion]
2002-08-01, 00:49:54
dann hauts doch hin. Also so ein kleines Summen hab ich ja aber damit kann ich leben.

superkraut
2002-08-01, 13:00:29
ich habe die gleichen sachen in meinem CS601, Bitumenmatten von Mercedes und die soundproofmatten aus dem Schaumstofflädchen um die ecke.

Die geräuschkulisse ist super, ich höre die fliegen furzen, und Temp. ist auch nicht wesentlich gestiegen.

Das gewicht ist natürlich ein bischen mehr da die bitumenmatten ja doch was wiegen aber ich finde es war die arbeit wert.

cheers