PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das bitte für ein Benutzer?


mofa84
2005-12-20, 20:12:47
Hab ich grad zufällig entdeckt, bei "Benutzer" in der Systemsteuerung ist er nämlich nicht vorhanden (Also der Support, nicht der markierte):

flatbrain
2005-12-20, 20:15:58
Hast du das .NET Framework installiert? Das installiert auch einen zusätzlichen Nutzer.

cu flatbrain

€:\ Nö, das wars dann doch nicht, schau mal hier:

http://www.giza-web.de/html/benutzeranmeldung-windows-xp.html#SUPPORT_388945a0

Hat mich übrigends 30s bei Google gekostet ;) !

mofa84
2005-12-20, 21:04:31
Hast du das .NET Framework installiert? Das installiert auch einen zusätzlichen Nutzer.

cu flatbrain

€:\ Nö, das wars dann doch nicht, schau mal hier:

http://www.giza-web.de/html/benutzeranmeldung-windows-xp.html#SUPPORT_388945a0

Hat mich übrigends 30s bei Google gekostet ;) !
OK, ich sehe es ja ein, die Existenz eines Benutzerkontos, das Sie nicht selber angelegt haben und dessen Nutzen eventuell zweifelhaft ist, ist schwer einzusehen. Sollten Sie daher dennoch ein unwohles Gefühl haben, dann Löschen Sie dieses Benutzerkonto in der Benutzerverwaltung und schließen Sie damit eine mögliches Sicherheitsleck in Ihr System.Das steht ja eben nicht mal in der Benutzerverwaltung drin.

flatbrain
2005-12-20, 21:59:06
Dann entferne ihn doch einfach in dem Fenster aus dem Screenshot oben.

cu flatbrain

jorge42
2005-12-21, 07:40:53
Hab ich grad zufällig entdeckt, bei "Benutzer" in der Systemsteuerung ist er nämlich nicht vorhanden (Also der Support, nicht der markierte):

unter systemsteuerung / benutzer wirst du ihn nicht finden, dort werden nicht alle benutzer angezeigt. Wahrscheinlich ist das Konto deaktiviert und deaktivierte Konten werden dort nicht angezeigt (gast wird dort ja auch nicht angezeigt). wenn du xp pro hast geh mal in die computerverwaltung und dort unter lokale benutzer und gruppen, dort sieht man auch deaktivierte Konten.

im Übrigen ist dieses Konto normal und da deaktiviert auch keine Sicherheitslücke.