PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC fürs Arbeit/Wohn-zimmer


Gast
2005-12-20, 21:16:52
Hi!

Ich möchte meiner mom zu Weihnachten einen kleinen PC fürs wohnzimmer zusammenbasteln.Ich hab zwar noch einen alten Aldi PC im keller stehen, aber der ist sowas von laut ... das möchte ich keinem freiwillig antun ;)

Also, worums genauer geht:der PC soll nur zum Surfen,Arbeiten,Filme schaun und co benutzt werden - nicht grosses.Was einzig und allein wichtig ist:er sollte leise sein !!! Damit mein ich kein silent system für 1000 € ... einfach so, dass es beim rumsurfen und co nicht stört ;)

so ... wie stell ich das nun am besten an?Direkt einen gebrauchten kaufen, oder, so wie ich es mir eher dachte im marktplatz nach gebrauchten einzel teilen ausschau halten?Mal ne kleine liste für die einzelnen Teile ... :

CPU - eigentlich ziemlich egal bei so nem sys ...
MB - kA
Ram - 256 mb dürften ja eigentlich reichen ... wobei 512 bestimmt nicht falsch wären
Graka - spiele sind uninteressant ... das einzige was "nice to have" wäre, wenn man filme auf dem TV wiedergeben könnte, also tv out o.Ä.
Netzteil - Leise und stabil ...
Floppy/CD laufwerk - einfach im marktplatz schaun?
Gehäuse - hm, irgendwas schwarzes schlichtes ;)
Graka/cpu kühler - leise halt

Nun seid ihr gefragt, kann mir vielleicht wer eine kleine Liste zusammenstellen an teilen, wonach ich ausschau halten kann?Was auch super wäre, ist eine ungefähre preisangabe für die teile!
schonmal danke im vorraus :)

StefanV
2005-12-20, 21:22:43
Nimm den ALDI PC und mach ihn leise!

Was für einer ists genau?
CPU, RAM?


Neues NT, neuer Kühler und schwubdiwub hast 'nen recht leisen Rechner.

Gast
2005-12-20, 21:31:31
Uhm, glaub nen 2,4 ghz celeron und 256 sddram dürfte hinkommen.Aber an dem ist einfach alles laut ... das cd laufwerk brummt, die HD rattert, die kühler und das NT sowieso :D ...

hmmm ... aber kann man auch in betracht ziehen, mal schaun