PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP und 98 parallel


Cristal
2005-12-20, 21:36:21
Hi, Leute. Hätte da mal ne kleine Frage.
Ich möchte gerne Windows XP und Win 98 parallel laufen lassen. Eigentlich soll man ja erst Win 98 und dann XP installieren, dass XP selbstständig alles korrekt in die boot.ini einträgt. Habe allerdings Win 98 jetzt nach XP installiert. Dachte mir dann, muss ja trotzdem funktionieren und habe einen Eintrag in der boot.ini, mit den nötigen Angaben, angelegt.
Für XP steht da:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"
und Win 98 is dann:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Win 98"

Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich denke mal er findet die Systemordner nicht, da es warscheinlich nicht mit dem Pfad \Windows funktioniert. Er zeigt beim booten an, dass er bestimmte Dateien nicht findet.

Könnte mir da jemand weiterhelfen :confused:

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Grüße :)

andr_gin
2005-12-20, 21:51:34
Also ich habe zuerst Win98 auf C: installiert und dann auf D: Win XP (und früher auch noch Win XP-64 auf E:). Meine boot.ini sieht so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect
C:\="Microsoft Windows"