PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 2 und Windows XP?


Panda
2005-12-20, 21:39:59
Ich hab mir heut vom Grabbeltisch Fallout 2 mitgenommen und krieg das unter WindowsXP nicht zum laufen. Kompatibilitätsmodus hab ich schon versucht --> "Fallout2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Schade, ich würd das gerne mal spielen, hab schon soviel von gehört und als ich das heute für 2.99 gesehen hab...
Weiß jemand Rat?

Andre2779
2005-12-20, 22:36:02
haste schonmal den Kompatibilitätsmodus versucht?


edit das hab ich noch gefunden:

"So .. ich habe mir für dich mal Fallout 1+2 besorgt (nein eher weil es meine lieblings RPGs sind)
und er sagt dir das fallout diese win-version nicht unterstützt, was heißt das fallout WinXP nich leiden kann !
ich hab ma bissi probiert und bin dann auf de idee gekommen, ne verknüpfung von der setup-datei auf der CD, auf den desktop zu legen . diese hab ich dann mit kompatibilitätsmodus (win95) gestartet ... und zack .. funktioniert !"

Loci
2005-12-20, 22:38:43
Hallo

Also ich hab Fallout 2 auf einer Gamestar DVD dabei gehabt als Vollversion.Ich konnte es ohne probleme unter meinem Windows XP SP2 installiern und auch zoggen.

Andre2779
2005-12-20, 22:41:36
Falls das alles nix hilf:

Neuster Patch:

http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=f2v102dg.zip

und nocd crack:

http://rapidshare.de/files/9539225/f2g102cr.zip.html


das müsste funzen laut einem freund

Panda
2005-12-20, 23:09:09
Wenn ich versuche, den Patch zu installieren, heißt es immer: "CD is required" oder so ähnlich, obwohl die im Laufwerk ist. D.h. nicht mal die Patch-Installation funktioniert. Ich hab das Spiel gebraucht in einer Videothek gekauft und glaube fast, dass die CD im Eimer ist. :(

Andre2779
2005-12-20, 23:14:33
Wenn ich versuche, den Patch zu installieren, heißt es immer: "CD is required" oder so ähnlich, obwohl die im Laufwerk ist. D.h. nicht mal die Patch-Installation funktioniert. Ich hab das Spiel gebraucht in einer Videothek gekauft und glaube fast, dass die CD im Eimer ist. :(

haste mal versucht den patch über den kompatibilitätsmodus mit win95 einstellung zu installieren?

Panda
2005-12-21, 09:13:46
haste mal versucht den patch über den kompatibilitätsmodus mit win95 einstellung zu installieren?
Klappt leider auch nicht. Aber irgendwie blick ich bei der Patch-Installation auch nicht durch. Das ist ein zip-File und wenn ich das entpacke, habe ich eine patch.dat, eine readme und eine fallout2.exe. In der readme steht, man soll die patch.exe aus einem beliebigen Verzeichnis heraus starten, dann würden die patch-dateien in das Fallout2-Verzeichnis entpackt. Eine patch.exe hab ich aber nicht und wenn ich die Fallout2.exe aus dem zip.Verzeichnis öffnen will, sagt er permanent: "Fallout2 requires the CD" obwohl die ja drinliegt. Ist vielleicht blöd aber kannst du mal deinen Freund fragen, wie er genau den Patch installiert hat?

Hab den Patch jetzt übrigens von drei verschiedenen Stellen runtergeladen, geht alles nicht.

Saw
2005-12-21, 09:17:02
Es liest sich fast so,als ob Dein Laufwerk Probleme hat,die CD einzulesen.Schon mal probiert,die gesamten CD-Inhalt auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren ? Oder einfach mal im abgesicherten Modus probieren.

dogmeat
2005-12-21, 09:35:40
Ich kann dir 100% bestätigen, dass beide Fallouts unter XP laufen. Egal ob dt. oder die US, welche ich dringend empfehle. Patches klappen bei mir auch ohne Probs. Bei älteren Spielen sollte man generell das erste Laufwerk zu verwenden. Also das Master welches auch den ersteren Buchstaben besitzt.

Gortha
2005-12-21, 10:21:43
Habe Fallout und Fallout2 vor nem halben Jahr circa auf meiner Maschine versucht
zum laufen zu bringen, nada. Nach ein paar Sekunden/Minuten kackte es ab.

Habe mir daraufhin einen Win98SE-Rechner für alte Spiele eingerichtet.

Mein Vorschlag wäre es, Win98SE parallel zu installieren. Das läuft zu 100 %.

MfG

Panda
2005-12-21, 10:24:43
Es liest sich fast so,als ob Dein Laufwerk Probleme hat,die CD einzulesen.Schon mal probiert,die gesamten CD-Inhalt auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren ? Oder einfach mal im abgesicherten Modus probieren.
Das scheint es zu sein. Auch das kopieren der CD auf die Festplatte klappt nicht --> CRC-Fehler. Auf der CD ist auch an einer Stelle eine relativ deutliche Macke.
:mad: Naja, bring ichs halt zurück. Schade eigentlich. Mal sehen, was ebay bzgl. Fallout 2 so sagt.

Gortha
2005-12-21, 10:25:36
Klappt leider auch nicht. Aber irgendwie blick ich bei der Patch-Installation auch nicht durch. Das ist ein zip-File und wenn ich das entpacke, habe ich eine patch.dat, eine readme und eine fallout2.exe. In der readme steht, man soll die patch.exe aus einem beliebigen Verzeichnis heraus starten, dann würden die patch-dateien in das Fallout2-Verzeichnis entpackt. Eine patch.exe hab ich aber nicht und wenn ich die Fallout2.exe aus dem zip.Verzeichnis öffnen will, sagt er permanent: "Fallout2 requires the CD" obwohl die ja drinliegt. Ist vielleicht blöd aber kannst du mal deinen Freund fragen, wie er genau den Patch installiert hat?

Hab den Patch jetzt übrigens von drei verschiedenen Stellen runtergeladen, geht alles nicht.

Ersetze einfach die vorhandenen dateien durch die neuen. Achte darauf,
dass du die richtige Sprachversion der EXE nutzt. Das kann sonst Probleme bereiten.

MfG

Saw
2005-12-21, 11:25:23
Das scheint es zu sein. Auch das kopieren der CD auf die Festplatte klappt nicht --> CRC-Fehler. Auf der CD ist auch an einer Stelle eine relativ deutliche Macke.
:mad: Naja, bring ichs halt zurück. Schade eigentlich. Mal sehen, was ebay bzgl. Fallout 2 so sagt.
Das ist das Risiko dabei,wenn man ein Spiel gebraucht kauft.Das nächste Mal lässt Du Dir einfach vorm Kauf in Deiner Videothek die Cd oder DVD vorher zeigen.Aber sowas kann auch bei einem Neukauf passieren.Das ist mir mal bei der ersten CD von Diablo 2 passiert.Die war so beschissen gepresst gewesen,daß mein Laufwerk Stunden brauchte,um sie einzulesen.

Miles Teg
2005-12-21, 11:51:06
Die Macke auf der CD ist der Kopierschutz - Laserlock :rolleyes:

Kann auch bestätigen, dass alle drei Fallouts unter XP laufen.

MagicMat
2007-05-11, 14:23:15
Hat schon jemand es mal unter Vista probiert? Würde mich interessieren, da ich es mir dann noch einmal besorgen würde!