PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte für digitales Fernsehn.


_Funkiwi_
2005-12-21, 00:49:54
Hallo,
erst einmal ich wohne in Berlin und hab im moment keinen TV bei mir in der WG (Student) und ich hab ein Notebook. Nun will ich TV schauen und mit DVB-T dürfte das auch ohne weiteres möglich sein. nun hab ich aber die Frage und zwar sollte die TV karte so aussehen intern (http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7BAF4BF778%2D686D%2D4E1A%2DA549%2DD969FE3748CC%7D&kid=&gid=C5751388%2DA9CC%2D4CEE%2DBA75%2D4A383A333DC6&cid=97819855%2D8AFC%2D4F89%2DAD41%2D69AFC9C5BC3E&mscssid=%7B3A7EA728%2DB7B2%2D4C36%2DB502%2D48186F3FE72D%7D) oder ist es empfehlenswert das ganze per box außerhalb zu labern etwa
extern (http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0710113) so.

Intern hat natürlich den Vorteil, dass ich das Teil nicht noch zusätzlich z.b. aufm campus mit rumschleppen muss *g*, aber wie siehts mit Empfang aus und so, hat da jemand UNGEFÄHR ne Ahnung?
ich nämlich nicht, preislich isses mir eigentlich egal, komischerweise haben die internen dinger bei geizhals alle eher schlechte bewertungen bekommen.

danke für hilfe. :rolleyes:

Gast
2005-12-21, 07:48:56
Derzeit ist die Quali leider moch sau schlecht. andauernd Abbrüche und Verpixelung durch Signalstörung etc.

Lieber Extern, da flexibler! Gute Stabantenne muss sein!

anorakker
2005-12-21, 11:47:17
es gibt inzwischen jede menge guter (und kleiner) dvb-t usb sticks, man muss nicht externe boxen mit sich rumschleppen!
die c´t hat solche dinger (aber auch pccards) in der ausgabe 25/05 sehr ausführlich gestestet und ist insbesondere auch auf die software, die mindestens ebenso wichtig wie die hardware ist, eingegangen.
sehr positiv ist der compro videomate u3 aufgefallen, problem ist, dass man ihn im moment (noch) nicht überall bekommt.

Hamster
2005-12-22, 12:51:35
es gibt inzwischen jede menge guter (und kleiner) dvb-t usb sticks, man muss nicht externe boxen mit sich rumschleppen!
die c´t hat solche dinger (aber auch pccards) in der ausgabe 25/05 sehr ausführlich gestestet und ist insbesondere auch auf die software, die mindestens ebenso wichtig wie die hardware ist, eingegangen.
sehr positiv ist der compro videomate u3 aufgefallen, problem ist, dass man ihn im moment (noch) nicht überall bekommt.


richtig. der videomate cheint nicht schlecht zu sein.... .bis dieser aber erhältlich ist, kann man sich auch diesen gönnen (dnt eurostick): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A3A3W2/qid=1135252243/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-8540345-8496047

spinoza
2005-12-22, 21:40:57
nimm bloß keine interne pcmcia, sondern nur usb2, ob stick oder box ist geschmacksache, nur drauf achten, dass die fernbedienung gut (und evtl. klein) ist.
(pcmcia werden sauheiß und haben oft noch einen minilüfter vebaut, der nervt - habe nämlich son ding von typhoon und bereue das. ausserdem kann man usb2 an jedem pc verwenden und die internen karten stehen auch so weit aus dem notebook, dass man sie zum transport nicht drinnlassen kann - also nur nachteile)