PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findet ihr die Rechtschreibung der Moderatoren angemessen? (Second Edition)


mapel110
2005-12-21, 04:32:58
Jo
1. Ich habe keine Probleme mit der Rechtschreibung oder Ausdrucksweise der Mods
2. Hier und da fühle ich mich von der Rechtschreibung oder Ausdrucksweise einiger bestimmter Mods belästigt
3. Keine Ahnung was dieser Quatsch jetzt soll ...
4. Wir sind hier in einem freien, öffentlichen Forum. Da kann IMO jeder die Rechtschreibung oder Ausdrucksweise handhaben wie es ihm passt - auch die Mods.

p.s. Polloptionen haben eine Zeichenbegrenzung von 100 (wer hat die zum Teufel nochmal eingeführt?!). Deswegen hier nochmal alle Antworten komplett.
/edit
Alter Thread zum Thema.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=16969

Das gute A
2005-12-21, 08:18:09
[x] Keine Ahnung was dieser Quatsch nun wieder soll


What the hell...? Was soll diese Umfrage bezwecken??

Daltimo
2005-12-21, 09:33:36
Versteh ich auch nicht was ihr mit dieser Umfrage jetzt bezwecken wollt!

Wolf2k
2005-12-21, 09:48:50
m² , aber ich habe kein Problem damit. -.-

Durcairion
2005-12-21, 09:50:18
Sind wir hier im Kindergarten? Solange mans versteht ist doch egal welche Rechtschreibung ;-)

Stone2001
2005-12-21, 10:55:37
Sind wir hier im Kindergarten? Solange mans versteht ist doch egal welche Rechtschreibung ;-)
Gerade eben weil wir in keinem Kindergarten sind sollte man schon auf ordentliche Rechtschreibung achten.
Mir fällt spontan kein Mod ein, dessen Rechtschreibung mir absolut nicht gefällt, im Gegensatz zu ein paar normalen Usern.

EDIT: [X] Ich habe keine Probleme mit der Rechtschreibung oder Ausdrucksweise der Mods

(del676)
2005-12-21, 10:58:49
[x] Wayne

ich scheisse ja selbst auf groß und kleinschreibung :)

alkorithmus
2005-12-21, 10:59:30
Sehe auch keinen Grund jetzt Jemanden, der schlechten Rechtschreibung wegen, anzubläken.
Die Ausdrucksweise ist genauso ok, wenn manchmal auch ein wenig zu lasch. :wink:

Santini
2005-12-21, 13:14:53
wtf ?

Die Mods schreiben beim Moderieren doch ordentlich.

123456
2005-12-21, 13:29:15
[x] Keine Ahnung was dieser Quatsch jetzt soll ...

Ihr schreibt doch alle in Ordnung. =)

Popeljoe
2005-12-21, 13:49:49
[x] Keine Ahnung was....!!!
Selbst, wenn ein Mod Legasdingsda wäre, sollte es keine Rolle spielen!;)
Wenn er sich bei Postings keine Mühe geben würde, wäre er wohl kein Mod geworden? ;)
P1

mf_2
2005-12-21, 14:10:07
[x] Wayne.
Gab es ein konkretes Problem als Vorlage für diesen Thread oder warum hast du gefragt, mapel110?

mapel110
2005-12-21, 14:15:34
[x] Wayne.
Gab es ein konkretes Problem als Vorlage für diesen Thread oder warum hast du gefragt, mapel110?
Schau dir den alten Thread an, der verlinkt ist. Derzeit gibts dazu gerade eine frische Diskussion im Modforum, deshalb mal eine neue Umfrage.

protom
2005-12-21, 14:19:30
[X] Keine Ahnung was dieser Quatsch jetzt soll ...

ne, ich hab da keine Probleme, lesen kann ich alles gut

BK-Morpheus
2005-12-21, 14:34:02
[x] ka was das soll

Also ein gewisses Maß an Rechtschreibung sollte IMO schon benutzt werden, einfach um die Verständlichkeit und Lesbarkeit zu gewährleisten, aber man muss da nicht so kleinlich auf alles Achten.

123456
2005-12-21, 15:19:42
[x] Keine Ahnung was....!!!
Selbst, wenn ein Mod Legasdingsda wäre, sollte es keine Rolle spielen!;)
Wenn er sich bei Postings keine Mühe geben würde, wäre er wohl kein Mod geworden? ;)
P1

Du glaubst nicht, wer von den Moderatoren tatsächlich Legastheniker ist ... :D

Abraxaς
2005-12-21, 15:29:53
Mich stören nur diese ganz starken Entgleisungen,die jedoch nicht von der Moderation kommen.

Murhagh
2005-12-21, 15:36:18
Gerade eben weil wir in keinem Kindergarten sind sollte man schon auf ordentliche Rechtschreibung achten.
Mir fällt spontan kein Mod ein, dessen Rechtschreibung mir absolut nicht gefällt, im Gegensatz zu ein paar normalen Usern.

EDIT: [X] Ich habe keine Probleme mit der Rechtschreibung oder Ausdrucksweise der Mods


Dem kann ich mich nur anschliessen.

ilPatrino
2005-12-21, 15:42:00
hat sich jemand beschwert? darph ja wohl nich war sein :|

Controller Khan
2005-12-21, 16:12:26
[x] Keine Ahnung was dieser Quatsch jetzt soll ...

Die Rechtschreibung der Moderatoren ist doch in Ordnung.

Hinundwieder gibt es Posts von Gästen, bei denen man nicht durchblickt, da sie komplett ohne Komma und mit übertriebener Lautmalerei geschrieben sind.

ist aths die Ursache für den Poll ?

/edit: habe alten Thread gelesen.

Orik
2005-12-21, 18:42:44
Mir ist das schnuppe, ob jemand der deutschen Rechtschreibung und Grammatik un mächtig ist oder nicht. Deutsach ist eine verdammt schwere Sprache und wenn man sie nicht perfekt beherrscht ist mir persönlich das sch***egal...
Solange ich verstehe, was der andere sagen will ist doch alles ok, oder etwa nicht?

By the way:
Ich wüsste keinen Mod, über dessen Rechtschreibung / Ausdrucksweise / Grammatik man sich beschweren könnte. Da würden mir eher ein paar User / Gäste einfallen.

Und wie kommt man eigentlich auf so einen Poll? Welches Ziel hat das Gnaze hier eigentlich? :| Klärt mich bitte jemand auf? Das wär lieb :biggrin: (y)

Danielo
2005-12-21, 18:54:00
Die Mods sind, ähhh... klasse! ;)

Danielo

Editiert von Mr. Mod am 21.12.05 um 18:54...

.carst3n
2005-12-21, 19:25:04
[X] Keine Ahnung was dieser Quatsch jetzt soll ...


Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen :biggrin:

MfG
.carst3n

rokko
2005-12-21, 20:08:57
Gibts sogar welche da ist man ob deren gewählten Ausdrucksweise baff. Bei nggalai frag ich mich immer wieder wie lange der dran sitzt um dem post den letzten Schliff zu geben. :biggrin:

Crushinator
2005-12-21, 21:09:20
[x] Wir sind hier in einem freien, öffentlichen Forum. Da kann IMO jeder ...

... die Rechtschreibung so einhalten wie er möchte. Ich formuliere selbst sehr oft grammatikalisch vollkommen bekloppte Sätze, merke dies jedoch fast genau so oft und korrigiere sie. Manchmal werde ich sogar auf meine Fehler hingewiesen, auch das finde ich absolut in Ordnung. Ich korrigiere ja auch manch Member's (X-D) Thread-Titel und kenne sogar jemanden, der einen meiner eigenen Fredtitel entapo’stropht hat, obwohl er eigentlich als englischer Satz gemeint war. :usweet:

SKYNET
2005-12-21, 22:07:01
[x] Wir sind hier in einem freien, öffentlichen Forum. Da kann IMO jeder...


mods sollen genaus schreiben dürfen/können wie jeder normale user, wäre sonst schwachsinn, sind ja auch nur menschen!

Thowe
2005-12-21, 23:21:50
Ich schreib zwar nicht wie ich wüll, aber da ich weiß wie "fies" das geschriebene Wort sein kann, verzeihe ich vielen doch nur zu gerne ihre Rechtschreibung. Gerade wer wirklich von Legasthenie betroffen ist, der braucht sehr viel Konzentration um relativ fehlerfrei zu schreiben. Da helfen gut gemeinte Ratschläge auch wenig, sie verpuffen nur zu leicht, weil es quasi unmöglich ist, sich das nachhaltig zu merken. Etwas anders sehe ich das bei Faulheit, ein Mindestmaß an Sorgsamkeit sollte jeder, auf freien Stücken, bringen.