PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Probeversion?


msilver
2005-12-21, 07:04:00
hi
ich würde gerne dem spiel ne chance geben es mir mal näher ansehen. ich dachte, bei ati gibs eine 2 wöchige testversion für lau. finde aber nix. gibs noch eine version zum downloaden und antesten?

mfg
msilver

mdf/markus
2005-12-21, 09:03:04
ich weiß jetzt persönlich nichts über eine testversion.

allerdings hat sich mein bruder vor 1 1/2 wochen ca. das spiel zugelegt und ich kam auch ein wenig zum spielen. von daher kann ich dir mal meine eindrücke als neuling ganz kurz schildern (auch auf die gefahr hin, dass ich etwas OT bin...):

technisch liegt es auf recht gutem niveau. spielerisch bildet es für mich ein mehr ein actionspiel als rollenspiel. was allerdings nicht unbedingt schlecht ist. man wählt skills wie aus einem deck, falls dir das magic kartenspiel zufällig bekannt ist. missionsgebiete werden nur für dich und deine gruppe geladen, d.h. sind alle instanziert. außnahmen sind städte, in denen sich parties zusammenfinden.
also: recht unterhaltsames spiel imo auf ersten blick, allerdings, wie schon in anderen threads erwähnt, nicht wirklich ein mmorpg in klassischen sinne. spaß machts trotzdem.

Gast
2005-12-21, 10:24:34
http://buy.ati.com/myprofile/gw_index.asp

This promotion ended December 1, 2005. Thank you for visiting ATI.

msilver
2005-12-21, 19:11:16
hmm, schade, danke dir gast.

Chill187
2005-12-22, 10:29:34
ich hab vor kurzem auch was von ner Probeversion,oder so,gelesen.ich glaube das kommt aber erst noch...

Saw
2005-12-22, 10:45:47
Das wäre echt toll,denn kein anderes Online-Rollenspiel interessiert mich zur Zeit mehr als Guild Wars.Vor allem,weil man kein Abo benötigt wie bei Wow oder Everquest 2,um es auf den Servern zu zocken.Allein das ist für mich schon ein unheimlicher Reizfaktor. :smile:

Chill187
2005-12-22, 10:57:26
also ich kann gw empfehlen,macht wirklich viel spass,und wenn du auch gerne PvP machst liegst du mit gw gold richtig.ich persönlich bin nicht so der PvP fan,spiel zwar auch immer wieder in der halle der helden (8Pv8P) weil da einiges los ist,aber meistens hab ich PvNPC gespielt,hab mir 4 Karaktere erstellt.und für die hab ich schon viel zeit investiert.die grafik ist traumhaft,im wörtlichen sinn,sehr schöne fantasie welt.und es wird ständig geupdated,grad erst gab es 2 neue gebiete mit neuen quests und gegenständen.(alles for free)später wirds dann noch add-ons geben die dann aber was kosten.

mdf/markus
2005-12-22, 12:26:03
Das wäre echt toll,denn kein anderes Online-Rollenspiel interessiert mich zur Zeit mehr als Guild Wars.Vor allem,weil man kein Abo benötigt wie bei Wow oder Everquest 2,um es auf den Servern zu zocken.Allein das ist für mich schon ein unheimlicher Reizfaktor. :smile:

stimmt, und durch die tatsache, dass man kein abo benötigt, fühlt man sich auch weniger gezwungen, viel zeit im spiel zu verbringen. ich persönlich hatte also weit weniger zwang verspürt zu zocken als zB in WoW, wo ich mir immer dachte, ich hab ja für das abo bezahlt, also "sollte" ich die zeit auch nutzen.

msilver
2005-12-22, 12:45:28
gibt es denn genug zu entdecken? auch im alleingang? werde ich von der welt in einer art in den bann gezogen wie in einem gothic? ich bin auch hin und her gerissen von WoW und GW. eines von beiden soll mein einstieg werden. derzeit zocke ich WoW mit Testaccount und finde es bisher, naja, eintönig, habe aber erst 3 stunden gezockt und in der zeit einige chars durchgezappt. bei den quests bin ich also noch nicht weit (vieleicht pro char die ersten 5 quests oder so).

mfg
msilver

Chill187
2005-12-22, 13:44:49
hab auch ne weile wow gespielt,finde die quests aber alle sehr öde im vergleich zu gw.hier ist jede mission einzigartig und immer mit schönen zwischensequenzen gespickt.es gibt auch quests,die sind dann wieder eher standart-kost,aber immer noch ganz interessant.die verschiedenen gebiete sind sehr schön gestaltet und wirken sehr lebendig,oder tod (lava landschaft).
der grosse vorteil,mal abgesehn davon das es "gratis" ist,bei gw ist das leveln,in wow hatte ich oft das gefühl,ich renn einfach rum um fiecher zu killen um dann endlich in ein neues gebiet zu kommen.in gw muss man nicht sinnlos leveln gehn um weiter zu kommen und man ist recht schnell mit einigen guten zaubern ausgestattet.

wenn du willst musst du nie mit anderen umher ziehen,du kannst einfach ein paar npcs mitnehmen die beim fighten helfen,die reichen meistens auch völlig aus.mit nur npcs mitstreitern,hat man zwar mehr zu tun aber es geht ohne probleme.

Gast
2005-12-22, 15:12:50
Mein Senf ....

Na ja, ist die Frage, was du unter entdecken verstehst.

Die Gothic Reihe und GW sind schon sehr verschieden. Gothic ist ein SP Rollenspiel; GW ein Online Äkschen Titel, ohne besonderem RP Part mit unspektakulärer Story, bei dem im PvE das Monsterschnetzeln, die Item- bzw. Skill-/ Eliteskilljagd und im PVP das Überleben und der Rangaufstieg des Teams im Vordergrund steht.

Mir persönlich gings so, dass ich im GW Tutorial noch ziemlich beeindruckt war von Welt und Landschaften. Später im Spiel richtet sich der Focus imho mehr auf Gegner und Mitspieler. Wenn man zu sechst/ acht und mit Teamspeak im PvE unterwegs ist unterhält man sich nimmer über Blümchen am Wegesrand sondern eher wie man Galrath aus dem Weg räumt oder ob der Waldi den "Winter" Spell dabei hat. :D

Theoretisch kannst du alleine durchs Spiel, nimmst halt NPCs mit, ist anfangs noch recht einfach, gibt aber ein, zwei, drei knifflige Missionen, da sollte man dann schon Mitspieler suchen.... macht auch mehr Spass und für mich der Anreiz seit Mai mit kleinen Pausen immer noch zwischen Ascalon und Vorhof der Hölle rumzuziehen.

msilver
2005-12-22, 15:27:42
hmmm
shit das es keine demo derzeit gibt mensch. das würde mir die entscheidung erleichtern.
danke euch für die hilfe.

Killeralf
2005-12-22, 15:31:42
hmmm
shit das es keine demo derzeit gibt mensch. das würde mir die entscheidung erleichtern.
danke euch für die hilfe.

Wennst magst schick ich dir mal meine zugangsdaten, ich spiel GW schon ne weile nicht mehr - müßtest dir dazu allerdings den clienten saugen.

msilver
2005-12-22, 15:35:30
danke für dein superangebot
den client bekomm ich einfach so im netz? supa
bin gerade bei den eltern im netz und komme erst heute abend wieder heim. kannst wenn du magst mir ja ne pn senden. würdest mir GW dann vieleicht auch verkaufen wenn ich gefallen dran gefunden habe?

mfg
msilver

Killeralf
2005-12-22, 15:45:34
danke für dein superangebot
den client bekomm ich einfach so im netz? supa
bin gerade bei den eltern im netz und komme erst heute abend wieder heim. kannst wenn du magst mir ja ne pn senden. würdest mir GW dann vieleicht auch verkaufen wenn ich gefallen dran gefunden habe?

Ja, den client kannst du hier (http://www.guildwars.com/products/chapter1.html) runterladen. Zugangsdaten schick ich dir am abend per IM. Wenn's dir gefällt, werden wir sicher eine einigung finden.

[edit]Hmm, bei genauerer betrachtung dürfte der client nur für den betatest gültig gewesen sein, mußt ausprobieren ob's mit dem funktioniert (daumendrück) - ich konnte jetzt hier in der firma keine verbindung mit dem ArenaNet herstellen, liegt aber möglichweise am firmennetzwerk. Die setup datei ist nur 62Kb groß, kannst ja gleich mal einen versuch starten.

[edit2]Hab's gerade zuhause ausprobiert, klappt!

msilver
2005-12-23, 01:04:53
bin eben erst von arbeit heim gekommen und pack es gleich mal an mit dem download. ich kann nur sagen, DICKES DANKE. alles weitere dann wohl per pn, danke für die daten.

mfg
msilver