PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Pentium-4 Board mit OC-Funktionen


BloodHound
2005-12-21, 08:26:26
Ich suche für meinen Drittrechner einen Unterbau für einen Pentium-4c 2.4 GHz mit OC-Möglichkeit. Dafür wollte ich so zwischen 40 und maximal 80 Euro ausgeben... meinetwegen auch gebraucht.

Es muss nichts Besonderes sein, sollte aber durchaus flott und stabil arbeiten.
Eine Lautlose Kühlung würde ich in jedem Fall bevorzugen!

Die Ausstattung kann minimal sein:
kein RAID, kein LAN, nicht unbedingt Sound, kein Firewire, 2x USB genügt

Was es haben sollte:
AGP 8x ;)
ATA-133 :D
Sockel 478 ;D

Das würde reichen, alles darüber wird natürlich auch genommen, MUSS aber nicht zwingend sein.

Welches Board würdet ihr mir da empfehlen?

Gummikuh
2005-12-21, 12:11:39
Nun, wenns besonders billig sein soll ein Asus P4PE, das hat aber nur FSB 533 und AGP 4x und ATA 100 sowie kein Dual Channel Support...

Ähm...passt zwar nicht zu deinen Anforderungen ist aber gut zum OCen.

Wenn AGP 8x & Co auf jeden Fall vorhanden sein soll...nen Mainboard mit i865 oder i875 Chipsatz.

Hersteller würde ich hier Asus, MSI oder Gigabyte empfehlen...kannst dich ja auch auf deren HP über die Boards schlau machen und das nehmen, was dier am besten passt.Tests dürften im I-Net auch genügend zu finden sein.

PS:Warum net son Mobo wie in deiner Sig... :uponder:

Mega-Zord
2005-12-21, 12:18:49
Genau... ASUS P4P800 (SE) oder guck ob du gebraucht ein P4C800 bekommst und zweiteres tauschst du gegen das in deinem Hauptrechner.

BloodHound
2005-12-21, 13:22:43
Das in meinem Hauptrechner ist kaputt! :(
Und der (EBay-)Händler ist nicht mehr erreichbar, also ist's auch mit der Garantie Essig!

Daher habe ich ja nen Pentium4 übrig. Denn mein Hauptrechner wird im Januar aufgerüstet...

Das P4P800 kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, dachte nur, es gibt vielleicht ein ähnlich gutes für weniger Geld. Auch gebraucht ist das Ding ja auch nicht gerade billig.

Gummikuh
2005-12-21, 22:27:46
Für so in etwa 50 Ocken müsste man es bekommen...

Wenn der Händler nicht mehr existiert, könntest du dich ja mal an Asus direkt wenden, wenn das Mobo noch Garantie hat und du die Rechnung noch hast.

BloodHound
2005-12-22, 08:37:03
Habe ich auch. Das Problem ist, dass Asus nur dann Garantiefälle selbst abhandelt, wenn der Händler nachweislich nicht mehr existiert.
Und nachweisen müsste ich das dann mit einer schriftlichen Bestätigung der IHK. Die haben mir allerdings nicht auf mein Schreiben geantwortet!