PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nfs-mw: megaproblem


Kurgan
2005-12-21, 09:33:16
ich hab da ein recht seltsames problem, aufgetaucht als ich bl platz 4 erreicht hatte. geändert habe ich eigentlich nichts am system (siehe sig)

schlagartig war nach dem starten von mw kein mauszeiger mehr da, sondern ein flackerndes kleines quadrat an dessen stelle, per maus auch beweglich. intro-videos sahen ansonsten normal aus, in den menus war jedoch alles verschoben und größtenteils schwarz, die texte absolut nicht zu lesen.

das war vorgestern, seit dem hab ich einen haufen "handelsüblicher" sachen probiert: spiel neu installiert (zweimal), unzählige male treiber de- und wieder installiert (von 5.9 bis 5.12 catalyst, cp und ccc), übertaktung der graka rausgenommen. das alles half nichts, die einzige methode die ich bislang gefunden hab: in der systemsteuerung die x800xt (nur die primary, secondary kann bleiben) deinstallieren, rechner neustarten, dann kann ich genau einmal nfsmw starten. beim zweiten start (egal ob nach neustart des systems, stundenlangen warten oder 10 sekunden nach beenden) hab ich wieder die kaputte maus und alles was dann folgt.

ich habe die black edition, auf deutsche texte gepatcht. einmal versucht ohne patch 1.3, ohen deutsch-patch, mit beiden, nur deutsch ....

wenn jemand noch ne idee hat, nur zu ....

das kaputte betrifft nicht nur die menus, sondern auch das spiel ansich, fahren ist also unmöglich. safe mode tuts auch nicht.

Malachi
2005-12-21, 11:27:37
Maustreiber deinstalliert? Update? Ohne Maustreiber probiert?

Kurgan
2005-12-21, 11:34:13
Maustreiber deinstalliert? Update? Ohne Maustreiber probiert?
hm ... dual optical logitech, auf die idee bin ich bisher nicht gekommen :D

wär aber komisch ,alles andere funzt und nfsmw hat ja auch 2 wochen keine probs gemacht. und beim ersten start nach der graka-neuinstalltion geht s ja auch :|

aber werds mal testen .... thx ;)

Kurgan
2005-12-21, 14:48:29
Maustreiber deinstalliert? Update? Ohne Maustreiber probiert?
keine wirkung :frown:

Slipknot79
2005-12-21, 19:41:43
Problem nur in diesem Spiel oder auch in anderen Spielen?

Kurgan
2005-12-21, 19:45:10
Problem nur in diesem Spiel oder auch in anderen Spielen?
nur mw
rome-tw, far cry, ut2k4 .. alles problemlos

Slipknot79
2005-12-21, 20:08:04
System neu aufgesetzt? ^^

Kurgan
2005-12-21, 20:14:11
System neu aufgesetzt? ^^


soll ich mir vielleich noch einen zweiten rechner kaufen um diese eine spiel zocken zu können?
ausserdem lief es doch bis platz 4 einwandfrei. das ist irgeneine treibergeschicht, bloss welche ...

Slipknot79
2005-12-21, 20:17:01


soll ich mir vielleich noch einen zweiten rechner kaufen um diese eine spiel zocken zu können?
ausserdem lief es doch bis platz 4 einwandfrei. das ist irgeneine treibergeschicht, bloss welche ...


Rennt das spiel im safemode?

Saw
2005-12-21, 20:26:51
Wenn die anderen Spiele bei Dir laufen,dann stimmt etwas nicht im Installationsverzeichnis von NFSMW.Am besten nochmal deinstallieren,anschliessend den übriggebliebenen Ordner auch löschen.In die Registry schauen und evtl. dort auch die dazugehörende Einträge löschen per Hand.Vielleicht ist auch was mit dem Savegame im Eigenen Ordner nicht in Ordnung.Den zwangsläufig auch löschen.Und nochmal neu installieren,es müsste dann wieder laufen.

Edit// Pack das Savegame woanders hin,denn dann fängst Du wieder von vorne an,wenn es gelöscht ist.Aber ich würde es mal ohne Savegame probieren *kleiner Tip nur*

Kurgan
2005-12-22, 04:51:15
Rennt das spiel im safemode?
das kaputte betrifft nicht nur die menus, sondern auch das spiel ansich, fahren ist also unmöglich. safe mode tuts auch nicht.

Wenn die anderen Spiele bei Dir laufen,dann stimmt etwas nicht im Installationsverzeichnis von NFSMW.Am besten nochmal deinstallieren,anschliessend den übriggebliebenen Ordner auch löschen.In die Registry schauen und evtl. dort auch die dazugehörende Einträge löschen per Hand.Vielleicht ist auch was mit dem Savegame im Eigenen Ordner nicht in Ordnung.Den zwangsläufig auch löschen.Und nochmal neu installieren,es müsste dann wieder laufen.

Edit// Pack das Savegame woanders hin,denn dann fängst Du wieder von vorne an,wenn es gelöscht ist.Aber ich würde es mal ohne Savegame probieren *kleiner Tip nur*
ohne sacegame hab ich schon vesucht, ändert nix. das wird ja auch erst später geladen und die defekte maus ist schon direkt am anfang auf dem EQ sichtbar.
das mit dem anderen ordner versuch ich mal, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte. denn dann sollte es eigentlich überhaupt nicht funktionieren und nicht erst nach dem ersten mal probleme machen.

Slipknot79
2005-12-22, 12:49:31
Und wie schauts aus wenn du das Spiel im abgesicherten Windowsmodus laufen lässt? Eventuell dann auch im Safemode des Spiels probieren? Kannst du das Spiel im windowed-modus (also nicht Fullscreen) zum Laufen bringen?

Malachi
2005-12-22, 12:54:44
Und wie schauts aus wenn du das Spiel im abgesicherten Windowsmodus laufen lässt? Eventuell dann auch im Safemode des Spiels probieren? Kannst du das Spiel im windowed-modus (also nicht Fullscreen) zum Laufen bringen?

Im letzten Satz schrieb er: "Safe mode tuts auch nicht."

Kurgan
2005-12-22, 13:04:58
Wenn die anderen Spiele bei Dir laufen,dann stimmt etwas nicht im Installationsverzeichnis von NFSMW.Am besten nochmal deinstallieren,anschliessend den übriggebliebenen Ordner auch löschen.In die Registry schauen und evtl. dort auch die dazugehörende Einträge löschen per Hand.Vielleicht ist auch was mit dem Savegame im Eigenen Ordner nicht in Ordnung.Den zwangsläufig auch löschen.Und nochmal neu installieren,es müsste dann wieder laufen.

Edit// Pack das Savegame woanders hin,denn dann fängst Du wieder von vorne an,wenn es gelöscht ist.Aber ich würde es mal ohne Savegame probieren *kleiner Tip nur*
so, mal gemacht ...
deinstalliert, regcleaner drüberlaufen lassen, per regedit alles was "ea games" und/oder "most wanted" beinhaltet gelöscht, den svegameordner in eigene dateien gelöscht, neugestartet, spiel installiert (ver. 1.2), gestartet, alle wunderbar.
spiel verlassen, direkt nochmal gestartet und alles wieder kaputt.
patch eingespielt (1.3), neustart, spiel gestartet: alles kaputt.
graka rausgeschmissen, neugestartet, graka installiert, neugestartet, spiel gestartet: alles wunderbar.
spiel verlassen, wieder gestartet: alles kaputt :mad:

Slipknot79
2005-12-22, 13:14:27
Im letzten Satz schrieb er: "Safe mode tuts auch nicht."


Unter Safe Modus versteh ich aber 2 Dinge: Der Safemodus von Windows und der Safemodus vom Spiel selbst.
Den Safemodus des Spiels bei normalen Windows-Start hat nichts gebracht, daher war mein Vorschlag, das Spiel im abgesicherten Modus von Windows zu starten, sowohl Normalstart des Spiels als auch im Safemodus des Spiels.

tombman
2005-12-22, 13:24:58
wie soll ein d3d game im save mode von windows laufen? Ohne Grafiktreiber??

Kurgan
2005-12-22, 13:46:16
wie soll ein d3d game im save mode von windows laufen? Ohne Grafiktreiber??
war auch mein gedanke :)

was gehen würde abgesicherter modus mit aufforderung ... aber was starten und was nicht? da bin ich ja monate beschäftigt :frown:

Slipknot79
2005-12-22, 13:47:39
Die Wege des PCs sind oft unergründlich ^^

Kurgan
2005-12-22, 22:45:31
update: so, nach den ganzen spielchen geht jetzt nix mehr, schon beim ersten start ist kaputtnik angesagt. werde mit wenig hoffnung jetzt mal den 5.13 installen ....

Kurgan
2005-12-23, 04:35:04
der 5.13 brachte natürlich auch keine abhilfe, aber ich glaub ich hab den übeltäter: ati tray tools
seit ich das aus dem autostart raushab kann ich mw so oft starten wie ich will ohne bug. was seltsam ist, da ich das tool nur für temp+fps-anzeige und im game und zum monitoring nutze, taktung macht der radlinker, lüftersteuerung die karte. und vor allem hat es ja eine ganze weile problemlos funktioniert.