PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dyndns.org


Audigy
2005-12-21, 12:34:39
hi
oich habe mir bei dyndns.org einen acc angelegt und auch meinen router (speedport w 500v) entsprechend eingerichtet
was muß ich jetzt noch machen um auf meinem rechner von anderen zuzufgreifen?

Swp2000
2005-12-21, 12:39:51
Nimm das Programm BulletProof FTP Server da kannst du dann Benutzer anlegen und ihnen Rechte zuteilen.

MFG

Audigy
2005-12-21, 13:02:51
und dann geht das alles?
werde es mal testen

Swp2000
2005-12-21, 13:05:00
Ja habe es selber funzt einwandfrei, kannst halt jedem benutzer andere rechte geben
Also ich find es Klasse

MFG

mofa84
2005-12-21, 13:22:39
du musst im Router auch die entsprechenden Ports freischalten, z.B. FTP-Standard ist 21, kannste aber auch ändern, dann muss jedoch immer hinter die Adresse ein ":XXXX".

Für HTTP (z.B. www.apache.org) Port 80.

Lokadamus - nixBock
2005-12-21, 14:02:01
hi
oich habe mir bei dyndns.org einen acc angelegt und auch meinen router (speedport w 500v) entsprechend eingerichtet
was muß ich jetzt noch machen um auf meinem rechner von anderen zuzufgreifen?mmm...

In welcher Art und Weise willst du auf deinen Rechner zugreifen? Remote Desktop, per FTP oder HTTP?

Audigy
2005-12-21, 14:10:21
wie ist egal
muß nur über den browser gehen und nicht alzu schwer einzurichten ^^
wo bekomme ich eigentlich eine adresse her fürs ftp, worüber ich darauf zugreife (auf meinen rechner)?

BK-Morpheus
2005-12-21, 14:15:16
Also mit dem Bulletpfroof FTP haste nur nen FTP server und zudem wirst du garantiert Probleme mit dem passiven Modus bekommen...nimm Filezilla FTP Server und stelle manuell eine Portrange für den Passivmodus ein, die du dann auch im Router forwarden musst.


Wenn du das machst, kannst du über FTP Programme (zur Not auch mit dem IE) auf deinen FTP Server zugreifen.

Wenn du jedoch deinen PC fernsteuern willst wäre RealVNC das richtige. Installieren (am besten als Service) und die Ports forwarden (Port 5800 für Java nicht vergessen), dann kannst über den VNC Viewer oder über den IE mit Java auf deinen PC zugreifen und ihn bedienen.

WhiteVelvet
2005-12-21, 14:21:17
Port 5800 für Java nicht vergessen

Muss es eigentlich unbedingt Port 5800 sein? Oder kann es auch etwas anderes sein?

BK-Morpheus
2005-12-21, 14:25:52
Muss es eigentlich unbedingt Port 5800 sein? Oder kann es auch etwas anderes sein?
Du kannst beim VNC Server auch einen anderen Port festlegen (sowohl den normalen kann man ändern, als auch den Port für das Javainterface).

Rooter
2005-12-21, 21:59:45
Statt RealVNC würde ich UltraVNC (http://www.uvnc.com) empfehlen, der hat u.a. Chat und Filetransfer und den gibts *hier* (http://www.ultravnc.de.vu) auch auf Deutsch.

MfG
Rooter