PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es das Blackscreen-Syndrom ?


bounCk
2005-12-21, 13:34:25
Hi@all,
ich hab die Karte aus meiner Sig und die lief im gleichen System fast ein Jahr ohne Probs. Jetzt tritt seit ca 5 Wochen bei 3D Anwendungen (insbesondere CS:S) folgendes auf:

Der Monitor wird schwarz uns schaltet auf Standby, der PC läuft aber ganz normal weiter. Nach Neustart läuft alles wieder problemlos. Bei abermaligem Zocken tritt das Problem wieder auf.

Ich habe etwas davon gelesen, dass es dieses Blackscreen Sysndrom bei Geforce 6800er Karten gibt, und das auch ein sogenannter Cap-Mod existiert, der dasd Problem lösen kann. Ich bin aber nicht so ein begabter Löter, weshalb ixch nicht mit einem Lötkolben an meiner Graka rumfummeln will. Ich hab deshalb erstmal eine alte Geforce2 eingebaut um zu sehen, ob es nicht an einem anderen Teuil des Pcs liegt. Allerdings tritt das Problem seitdem nicht mehr auf.

Hat jemand eine andere Idee woran es liegen könnte ? Kann es gar ein Treiberproblem sein ? Oder liegt es daran, dass die Pipes freigeschaltet sind ? Welche Lösung gibt es außer zu löten ?

BoM
2005-12-21, 13:42:33
Man muss nicht löten, sondern man kann ;)
Der Kondensator wird einfach reingesteckt.

schau mal hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59391

Br3ttchen
2005-12-21, 14:48:04
wir höchstwarscheinlich blackscreen sein, die karten sind parade Beispiel dafür! Wie auch schon im anderen Thread gesagt.

Tja ist ganz einfach die Karte wird noch keine 2 Jahre alt sein, email an Gainward reparieren lassen fertig. Keine Rechnung mehr und dran rumgefuscht? Cap mod! zu verlieren hast du nix mehr.

Edit: sehe gerade du hast nen anderen Kühler drauf ;P Zurückbauen oder naja ... ;) cap mod ole

Coda
2005-12-21, 15:05:16
Ich kann einfach nicht verstehen, warum bei solchen Pfennigbauteilen gespart wird.

Gast
2005-12-21, 18:25:05
Ich kann einfach nicht verstehen, warum bei solchen Pfennigbauteilen gespart wird.

Wahrscheinlich weil sie vor dem Freischalten der Pipes und/oder Übertaktung ausreichend dimensioniert waren...