PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox fragt immer welche Verbindung er nehmen soll


Melbourne, FL
2005-12-21, 16:20:36
Hallo,

ich hab gerade von einem Freund folgendes Problem geschildert bekommen:

Er benutzt auf seinem Laptop Firefox 1.5 und hat zwei Internetverbindungen (DFÜ-Modem) eingerichtet, die er zu Hause nutzt. Außerdem nimmt er den Laptop immer mit zur Uni und stöpselt den dort ins LAN, um damit ins Netz zu gehen.

Das Problem ist, dass Firefox an der Uni immer fragt welche Verbindung er nehmen soll (er bietet die beiden Modem-Verbindungen an), obwohl die LAN-Verbindung längst aktiv ist. Wenn man auf Abbrechen klickt lädt er dann auch problemlos die Seite. Das eigentlich nervige daran ist, dass Firefox das immer fragt, z.B. auch wenn mein Freund einfach nur ein neues Fenster öffnet.

Er behauptet, dass es früher problemlos gegangen wäre und ich denke, dass Firefox auch merken müsste, dass bereits eine Internetverbindung aktiv ist.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Alexander

Melbourne, FL
2005-12-22, 11:40:33
Hat keiner eine Lösung?

Alexander

xaverseppel
2005-12-22, 12:41:14
In den Einstellungen schonmal geschaut was dort drin steht?

Melbourne, FL
2005-12-22, 12:47:58
In den Einstellungen schonmal geschaut was dort drin steht?

Yup...schon durchgesucht und nichts gefunden.

Alexander

xaverseppel
2005-12-22, 12:49:46
Yup...schon durchgesucht und nichts gefunden.

Alexander


Hab gedacht, das da was falsches drin steht!

Aber ansonsten wüsste ich auch net an was es liegen soll

Bandit666
2005-12-22, 13:20:49
Firefox 1.5hat ein neues Menü--->

http://666kb.com/i/111lup8ky1k3l.jpg

Kannst ja mal versuchen dort dann "Die autom. Proxyeinstellungen automatisch suchen" zu probieren.


mfg

Melbourne, FL
2005-12-22, 16:47:23
Firefox 1.5hat ein neues Menü--->

http://666kb.com/i/111lup8ky1k3l.jpg

Kannst ja mal versuchen dort dann "Die autom. Proxyeinstellungen automatisch suchen" zu probieren.


mfg

Das scheint geholfen zu haben...zumindest hab ich gerade eine sehr euphorische email bekommen... :biggrin:

Vielen Dank!

Alexander