PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Native Intel-Anwendungen


Gast
2005-12-21, 17:03:56
Gibt es eine Übersicht, welche Programme schon nativ für Intel zur verfügung stehen?

Mich würde mal interessiern, wie weit man schon ist!

maz
2005-12-23, 00:22:45
einfach nocht 3 wochen bis zur macworld san francisco warten :-)

Mailwurm
2005-12-23, 01:41:46
Hier: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/X86_software ;D

Gast
2006-01-11, 15:03:29
Hoffentlich dauert es nicht allzulange bis die Pro-Applikationen als Universal Binary verfügbar sind, jetzt wo es die ersten Mac mit CPU von Intel gibt.

Mailwurm
2006-01-11, 15:06:16
Hoffentlich dauert es nicht allzulange bis die Pro-Applikationen als Universal Binary verfügbar sind, jetzt wo es die ersten Mac mit CPU von Intel gibt.

http://www.hardtecs4u.com/?id=1136921881,84310,ht4u.php

Gast
2006-01-11, 15:56:37
http://www.hardtecs4u.com/?id=1136921881,84310,ht4u.php


Danke. Ich meine aber die Pro-Anwendungen, die nicht von Apple kommen. Für mich persönlich ist da vorallem MS Office wichtig.

Quark scheint ja bald soweit zu sein: http://www.golem.de/0601/42660.html

Mailwurm
2006-01-11, 16:05:32
Danke. Ich meine aber die Pro-Anwendungen, die nicht von Apple kommen. Für mich persönlich ist da vorallem MS Office wichtig.

Quark scheint ja bald soweit zu sein: http://www.golem.de/0601/42660.html

Da hat Apple nunmal nur wenig bis geringen Einfluß. Auf der letztjährigen Entwicklerkonferenz hatten sie nunmal als Zeitraum 1 Jahr vorgegeben. Wenn Apple nun nach 6 Monaten schon die ersten Systeme bringt, dann ist klar, dass da quasi noch nichts fertig ist.

In meiner Newsmeldung, die ich verlinkt hatte, steht drin, dass Microsoft im Frühjahr kostenlose Updates bringen wird, die dafür sorgen, dass Office dann nativ auf Intel Systemen unter Mac OS X laufen.

Wie es bei Adobe/Macromedia aussieht weiß ich nicht. Die werden sich wahrscheinlich eher am Erscheinungstermin der "Intel-PowerMacs" orientieren.

Gast
2006-01-11, 16:16:29
In meiner Newsmeldung, die ich verlinkt hatte, steht drin, dass Microsoft im Frühjahr kostenlose Updates bringen wird, die dafür sorgen, dass Office dann nativ auf Intel Systemen unter Mac OS X laufen.



"...ab März kostenlose Updates geben, um die neuesten Apple Plattformen nativ zu unterstützen. "

Soweit ich weiß wird das ein Update sein, womit MS Office noch besser unter Rosetta laufen wird und einige neue Features enthalten soll. So hat es glaube ich die M$ Tante in dem Stream zur Keynote gesagt...

Ich hätte nichts gegen ein natives MS Office im März einzuwenden. Wenn aber die Aussagen stimmen, dass das jetzige MS Office noch nichtmal ein echtes Mac OSX (Cocoa) Programm ist, dann glaube ich an eine native Version nicht im März.

Mailwurm
2006-01-11, 16:18:58
Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Hatte noch keine Zeit die Keynote zu sehen und hab die News nur aus Live-Tickern und Infos der Apple-Webseite basteln können.

Gast
2006-01-11, 18:59:58
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68242

Blaubierhund
2006-01-22, 22:59:11
http://www.versiontracker.com/macintel/updates/