PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckertreiber wie löschen??


Swp2000
2005-12-21, 17:58:33
Hi,

habe ein kleines Heim Netzwerk mit einem HP Deskjet 690C da mir der Drucker verreckt ist mußte ich für Ersatz sorgen. Hab jetzt einen Canon. Wenn ich von einem anderen Pc im Netzwerk den Drucker suchen lasse zeigt er mir den Canon sowie den HP Drucker an obwohl der HP Drucker garnicht mehr im Netzwerk ist. WIe bekomme ich diesen Drucker da wieder raus so dass nur noch der Canon angezeigt wird ????

MFG

Swp2000
2005-12-21, 19:49:58
Hat niemand ne Ahnung ihn weg bekomme?

MFG

jorge42
2005-12-21, 20:48:45
die freigabe ist gelöscht? Es reicht nicht den Drucker einfach abzuklemmen (sorry wenn das zu banal ist).
dann hast du wohl "browsing" probleme! in einem "dezentralen" Windows netzwerk also ohne zentrale verwaltung "finden" sich geräte mehr oder weniger durch zufall, was teilweise nicht mal gelingt. haben die sich mal gefunden, vergessen sie sich aber manchmal nicht so schnell :biggrin: ausserdem brauchst du den drucker ja nicht durch "suchen" zu verbinden. hast du in einmal gefunden , hast du ja eine feste verbindung zu diesem drucker, und es isz relativ egal ob da noch ein geist rumschwirrt. Das hat mMn auch gar ncht mit Treibern zu tun. Dennoch kannst du alte Druckertreiber unter Drucker -> Datei -> servereigenschaften -> treiber ->löschen.

Swp2000
2005-12-22, 01:02:38
Ok danke mal schauen ob es funzt.
Habe halt gerne mein Windows aufgeräumt, tote Sachen sollten halt weg.

Aber danke dir erstmal

MFG

Swp2000
2005-12-22, 01:07:03
die freigabe ist gelöscht? Es reicht nicht den Drucker einfach abzuklemmen (sorry wenn das zu banal ist).
dann hast du wohl "browsing" probleme! in einem "dezentralen" Windows netzwerk also ohne zentrale verwaltung "finden" sich geräte mehr oder weniger durch zufall, was teilweise nicht mal gelingt. haben die sich mal gefunden, vergessen sie sich aber manchmal nicht so schnell :biggrin: ausserdem brauchst du den drucker ja nicht durch "suchen" zu verbinden. hast du in einmal gefunden , hast du ja eine feste verbindung zu diesem drucker, und es isz relativ egal ob da noch ein geist rumschwirrt. Das hat mMn auch gar ncht mit Treibern zu tun. Dennoch kannst du alte Druckertreiber unter Drucker -> Datei -> servereigenschaften -> treiber ->löschen.
Es hat etwas gebracht, der Geist ist weg!!

Danke dir !!

MFG
Swp2000

jorge42
2005-12-22, 08:15:02
was hat es letztendlich gebracht? Das löschen des Treibers?

Swp2000
2005-12-22, 12:31:53
was hat es letztendlich gebracht? Das löschen des Treibers?
Nichts, aber der Drucker wird nicht mehr im Netzwerk angezeigt.
Soll ja da auch nicht mehr sein wenn er kaputt und abgehängt ist!!!

MFG