PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 5.12 Treibereinstellungen Hilfe


Gast
2005-12-21, 20:47:45
Hallo 3DCenter Community!

Ich habe eine X800 XT PE und den Catalyst 5.12 mit CCC und bin ein bisschen mit den ganzen Einstellungen überfordert. Deshalb brauche ich mal eure Hilfe.
Soll ich z.B. bei AA und AF "Let the application decide" aktivieren oder manuell im Treiber z.B. 4xAA und 16xAF einstellen? Und wie genau verhält sich das dann in Spielen, bei Half-Life² z.B., wenn ich im Treiber auf 4xAA stelle und ingame auf 2xAA, was genau passiert dann? Und wenn ich "Let the application decide" aktiviere, werden dann einfach immer die Spieleeinstellungen übernommen? Soll ich Temporal AA aktivieren oder würde dadurch die Performance erheblich einbrechen? Catalyst A.I. habe ich auf "Disable", weil mir gesagt wurde, dass dadurch die Bildqualität schlechter wird. Hat es irgendwelche Vorteile?
So, das wäre erst mal alles. Tut mir Leid, dass ich euch nerven muss, aber ich brauche mal die Hilfe von Profis ^^

MfG

Gast
2005-12-22, 14:21:56
Kann mir niemand helfen? Schade :( Was heißt denn z.B. noch auf vertical refresh warten? Hat das was mit dem Monitor zu tun?

Black-Scorpion
2005-12-22, 14:51:53
Wenn das Spiel die Möglichkeit bietet AA/AF einzustellen, sollte es im Spiel eingestellt werden.
Im Treiber dann auf Applikation stellen.
Wenn das Spiel keine oder nur eine Option anbietet dann im Treiber einstellen.
Temp AA habe ich nie benutzt.
A.I. sollte auf Low (Standard) stehen, da sonst auch Bugfixes für Spiele abgeschaltet werden.
Vertical Refresh warten = VSync (dazu findest du auf der Hauptseite einen Artikel).

Gast
2005-12-22, 14:55:57
OK schon mal vielen vielen Dank!

Gast
2005-12-22, 17:40:20
Also ich habe eben A.I. auf wieder eingestellt auf Low und siehe da ich hatte mit der X800 den Wasser Bug bei hl²... danach hab ich es wieder disabled und der Übergang sah genauso flüssig und gut aus wie bei einer GeForce. Kann es also sein, dass A.I. Bugs auslöst?