PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM: ECC, registered und normale Boards?


mf_2
2005-12-21, 21:36:35
Hallo,
ich habe gehört dass viele gute Server ECC SDRAM und registered SDRAM statt normalem SDRAM verwenden. was genau ist ECC und registered RAM? Ich glaube das ECC so eine Art fehlerkorrektur ist. Kann ich sowohl ECC als auch registered Module gefahrlos auf einem stinknormalen ATX Board ( zB irgendein MSI mit nem Sockel 370 ) betreiben? Ich bin mir ziemlich sicher dass das bei ECC möglich ist, da dann einfach die Fehlerkorrektur ( also das ECC ) deaktiviert wird, aber wie ist das mit registered RAM?
Ich frage weil ich ein paar solcher SDRAM Bausteine bekommen habe und sie nun auf Funktion prüfen will, in einem normalen ATX Miditower mit einem Pentium-3 und ich will die Bausteine ned aus versehen kaputtmachen.

Vielen Dank schonmal für die Bemühungen,

mf_2