Raff
2005-12-21, 21:38:05
Vielleicht haben ja schon einige vom "SwiftShader" gehört. Das Teil ist angeblich in der Lage, die normal von modernen Pixelschleudern durchgeführte Arbeit allein die CPU machen zu lassen – inklusive Pixel-Shading, und das bis zu 50x schneller als Microsofts Reference Rasterizer (Quasi-Zitat @ Website). Also statt 0,1 Fps stattliche 5 Fps. Yay!
Äh, ja. Ich hab' das Teil mal geladen. Und in der Readme steht, dass gerade Max Payne ganz super toll damit laufen soll, wenn man es mit den Details nicht übertreibt. Wird sogar ein Pentium-M-pfohlen. ;) Ui, hab' ja 'nen Celeron-M, also mal installiert. Ruckelt wie Sau, aber für Software pur schaut's genial aus.
Daher der Thread: Lasst eure CPUs gemäß alter Tradition (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=154091) glühen!
Den SwiftShader-Spaß gibt's übrigens hier (http://www.transgaming.com/license.php?swiftshader=1)!
Meine ersten Werte:
640x480x32, minimale Details: 22 fps
1024x768x32, maximale Details: 10,4 fps
Celeron-M @ 177x14 = 2477 MHz, RAM @ 177 MHz bei 2-2-2-5, (GeForce 6800 128 MiB @ 430/450, ForceWare 81.95 WHQL @ Quality).
Phänomenal schnell! ;)
MfG,
Raff
Äh, ja. Ich hab' das Teil mal geladen. Und in der Readme steht, dass gerade Max Payne ganz super toll damit laufen soll, wenn man es mit den Details nicht übertreibt. Wird sogar ein Pentium-M-pfohlen. ;) Ui, hab' ja 'nen Celeron-M, also mal installiert. Ruckelt wie Sau, aber für Software pur schaut's genial aus.
Daher der Thread: Lasst eure CPUs gemäß alter Tradition (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=154091) glühen!
Den SwiftShader-Spaß gibt's übrigens hier (http://www.transgaming.com/license.php?swiftshader=1)!
Meine ersten Werte:
640x480x32, minimale Details: 22 fps
1024x768x32, maximale Details: 10,4 fps
Celeron-M @ 177x14 = 2477 MHz, RAM @ 177 MHz bei 2-2-2-5, (GeForce 6800 128 MiB @ 430/450, ForceWare 81.95 WHQL @ Quality).
Phänomenal schnell! ;)
MfG,
Raff