PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barebone oder Mini-Atx für P3-S, gibts sowas?


Super Grobi
2005-12-21, 21:59:54
Hallo Leute,
ich plane mir so ein richtig schönen "kult" PC zu basteln. Da es mehr zum bestaunen, aber VOLL funktionfähig sein soll, hab ich an ein Mini-ATX oder Barebone gedacht. (kann man ja schön in den Schrank stellen bzw. ein schönes anders Plätzchen für suchen, als für so ein doofes Midi-Gehäuse)

Rein soll:
Voodoo 5500 AGP und ein P3-S 1,4ghz

Nun frag ich mich, ob es solche Gehäuse bzw. Mainboards überhaupt gibt?

Gruss und THX
SG

p.s.
falls es solche Boards nicht gibt, bräuchte ich einen Empfehlung für ein 1a Spitzen ATX Board für die Kombi

Edit: Alternativ wäre ein Projekt mit Pentium PRO, aber wird es wohl noch schlechter aussehen mit Brettern, oder?

Gummikuh
2005-12-21, 22:39:30
Barebone sieht wohl eher schlecht aus...könntest mal auf der Shuttle Seite stöbern, da ist irgendwo ein Archiv mit allen Barebones, die im Programm waren.

Meiner stand da aber schon ziemlich weit oben und ist für PIV.

Mikro ATX Boards für den PIII mit Sockel gab es, soweit ich weiß.

Vielleicht findest du hier auch was passendes in einem Archiv des Mainboardhersteller deines Vertrauens.

StefanV
2005-12-21, 22:41:09
Antec Aria und ein passendes µATX Brett, sollte nicht schwer zu finden sein.

Super Grobi
2005-12-21, 22:45:41
Antec Aria und ein passendes µATX Brett, sollte nicht schwer zu finden sein.

Eben an dem Brett scheitert es. Das es solche Gehäuse mit NT gibt, weiss ich. Aber WELCHES Board ist Mini-Atx UND kann mit dem P3-S umgehen? Wenn ich das nicht falsch gelesen habe, kann ja nicht jedes P3 Brett mit dem P3-S umgehen. Daher dachte ich das mir evt. jemand einen Tipp geben kann für ein besonders gutes Board.

Gruss
SG

Edit: Das Antec hätte ich eh genommen. Da soll zwar das NT sehr schwächlich sein, aber für das alte Zeug wird es ja wohl dicke reichen.

Super Grobi
2005-12-21, 22:46:37
Edit: Doppeldingsbums

StefanV
2005-12-21, 22:54:14
Eben an dem Brett scheitert es. Das es solche Gehäuse mit NT gibt, weiss ich. Aber WELCHES Board ist Mini-Atx UND kann mit dem P3-S umgehen? Wenn ich das nicht falsch gelesen habe, kann ja nicht jedes P3 Brett mit dem P3-S umgehen. Daher dachte ich das mir evt. jemand einen Tipp geben kann für ein besonders gutes Board.

Gruss
SG

Edit: Das Antec hätte ich eh genommen. Da soll zwar das NT sehr schwächlich sein, aber für das alte Zeug wird es ja wohl dicke reichen.
http://global.aopen.com.tw/tech/report/cpuref/skt370.htm
Das MX34 müsste gehen (damals war Aopen noch richtig gut).

Super Grobi
2005-12-21, 23:03:19
http://global.aopen.com.tw/tech/report/cpuref/skt370.htm
Das MX34 müsste gehen (damals war Aopen noch richtig gut).

Hey,
danke. Ich glaub das Board wäre das richtige: http://www.baber.com/baber/411/aopen_mx34.htm

Mal schauen wo ich das her bekomme...

Gruss
SG

StefanV
2005-12-21, 23:05:21
Hey,
danke. Ich glaub das Board wäre das richtige: http://www.baber.com/baber/411/aopen_mx34.htm

Mal schauen wo ich das her bekomme...

Gruss
SG
Achte aber auf die 694T NB, gibt aber auch noch andere, musst halt mal im Netz schauen.

Bei SIS und VIA hatten die entsprechenden Chipsätze alle ein 'T' im Namen, z.B. 635T, 694T...

Bei Intel ists komplizierter.