PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Outlook Express


Snoopy69
2005-12-21, 22:09:34
Ich suche eine Alternative zu Outlook Express.
Der Email-Client sollte mehrere Konten unterstützen können.
Und, ganz wichtig meine Mails und Konteneinstellungen von OE übernehmen können.

Gast
2005-12-21, 22:24:14
Thunderbird...

Bubba2k3
2005-12-21, 22:24:50
Ich bin von Outlook Express zu Opera gewechselt und konnte mich damit sofort ohne Probleme anfreunden. Die Kontoeinstellungen und Mails können auch importiert werden.

Snoopy69
2005-12-22, 07:57:38
Was ist damit?
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=14&id=227

Wo legen die Programme den Mail-Ordner ab?
Mir wäre wichtig, dass ich das wie bei OE einstellen kann.
Ich hab den kompletten "Outlook Express"-Ordner auf D:
Wenn das nicht geht, bringen mir die Programme wenig...

Lokadamus - nixBock
2005-12-22, 08:06:33
Was ist damit?
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=14&id=227

Wo legen die Programme den Mail-Ordner ab?
Mir wäre wichtig, dass ich das wie bei OE einstellen kann.
Ich hab den kompletten "Outlook Express"-Ordner auf D:
Wenn das nicht geht, bringen mir die Programme wenig...mmm...

Bei Thunderbrid müsste es OS abhängig sein: Jeder Benutzer bekommt unter Anwendungsdaten seinen Emailordner, damit kein anderer Benutzer reingucken kann. Da es bei Win9x sowas nicht gibt, landen die Sachen alle im Programmordner von Thunderbird. Ob man Thunderbird dazu bringen kann, alle Sachen ebenfalls in den Programmordner zu packen, weis ich nicht. Da man die Ordner sichern kann, wüsste ich auch nicht, wozu das wichtig wäre ... einige benutzen The Bat, hab ich mir noch nie angeguckt.

Controller Khan
2005-12-22, 13:26:45
mmm...

Bei Thunderbrid müsste es OS abhängig sein: Jeder Benutzer bekommt unter Anwendungsdaten seinen Emailordner, damit kein anderer Benutzer reingucken kann. Da es bei Win9x sowas nicht gibt, landen die Sachen alle im Programmordner von Thunderbird. Ob man Thunderbird dazu bringen kann, alle Sachen ebenfalls in den Programmordner zu packen, weis ich nicht. Da man die Ordner sichern kann, wüsste ich auch nicht, wozu das wichtig wäre ... einige benutzen The Bat, hab ich mir noch nie angeguckt.

Portable Thunderbird benutzen, dann bleibt alles im Thunderbird Ordner.