PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia-IDE-Treiber


JoergH
2005-12-21, 22:10:08
Hi Leute,

ich hab ne Maxtor mit NCQ und hab mein Win neu installiert.

Sobald ich aber den nVidia-IDE-Treiber installiere, hängt mein PC beim booten (Ladebildschirm) und nix geht mehr...:-(

Weiss jemand was ich da machen kann?

mapel110
2005-12-21, 22:25:12
O_o
Was willst du bei einer SATA-Platte mit IDE-Treibern?

Außerdem kann man generell auch gut ohne IDE-Treiber leben bzw mit den Standard-IDE-Treibern.

Bubba2k3
2005-12-21, 22:33:34
O_o
Was willst du bei einer SATA-Platte mit IDE-Treibern?


Habe ich bei mir auch. Da die SATA-Platte am Nvidia SATA-Controller ( nForce4 ) hängt, wird die SATA-Platte wie eine IDE-Platte behandelt und man braucht vor der Windows-Installation auch keine SATA-Treiber zu installieren.

Die_Allianz
2005-12-21, 22:43:22
Hi Leute,

ich hab ne Maxtor mit NCQ und hab mein Win neu installiert.

Sobald ich aber den nVidia-IDE-Treiber installiere, hängt mein PC beim booten (Ladebildschirm) und nix geht mehr...:-(

Weiss jemand was ich da machen kann?


ist das ne SATAII? Wenn ja inkompatibel zu nforce 4. wenn nein NCQ ausschalten

Bubba2k3
2005-12-21, 22:46:37
ist das ne SATAII? Wenn ja inkompatibel zu nforce 4.


:confused:


Also, bei mir im Rechner ist das EpoX 9NPA+Ultra ( nForce4 Ultra ) und eine Hitachi SATA2.

Die_Allianz
2005-12-21, 22:51:16
:confused:


Also, bei mir im Rechner ist das EpoX 9NPA+Ultra ( nForce4 Ultra ) und eine Hitachi SATA2.

ja aber die maxtor sataII sollen wohl inkompatibel sein!

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/controller/2005/dezember/sata-ii-platten_nforce4-boards/

JoergH
2005-12-21, 22:53:09
ja aber die maxtor sataII sollen wohl inkompatibel sein!

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/controller/2005/dezember/sata-ii-platten_nforce4-boards/

Ist ne SATA-I. Mein Modell ist nicht betroffen.

Bubba2k3
2005-12-21, 23:06:09
Aktuellster Treiber ( 6.70 ) ?

JoergH
2005-12-21, 23:07:26
Aktuellster Treiber ( 6.70 ) ?
Ja

TigerAge
2005-12-22, 12:20:23
Hallo,

ich hatte neulich auch ein Problem mit einer Maxtor-SATA-Platte. Als Board habe ich das A8N-SLI Deluxe von ASUS. Als ich vor zwei Wochen einen Neuinstallation des Systems vorgenommen habe, wollte sich Windows nicht installieren und brach ständig mit einer Fehlermeldung ab, in der es von einer falschen Partition faselte. Nachdem ich dann die letzte ins System integrierte Platte (eine Maxtor 6B120M0) abgeklemmt hatte, lief die Installation ohne einen Muks durch.

Ich sage jetzt einfach mal, dass Maxtor mit seinen SATA-Platte im allgemeinen ein Problem hat. Denn dieser seltsame "Fehler", den ich gerade beschrieben habe, war das dritte Problem mit einer Maxtor-Platte innerhalb eines Jahres. Vorher musste ich bereits zweimal meine Platte vom Kundenservice austauschen lassen. Einmal hat die Platte einen schleichenden Datentot verursacht; und die erste ausgetauschte Platte ist bereits funktionsuntüchtig zurück gekommen.

Grüße