PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALDI stoppt den Verkauf von "ALDI Talk"


127.0.0.1
2005-12-21, 22:19:30
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw51/s19874.html

Vor zwei oder drei Tagen waren noch Berichte im Netz nachdem man bei ALDI mit dem Abverkauf sehr zufrieden sei, angeblich bis jetzt 60.000 verkauft, man rechnet längerfristig mit 750.000 ALDI-Talk Kunden.

Und jetzt wird plötzlich der Verkauf gestoppt, da ist doch was faul...

spinoza
2005-12-21, 22:33:36
lies die meldung richtig!
war scheinbar eine marketingaktion für aldi und eplus

127.0.0.1
2005-12-21, 22:36:34
Ja, das sagen sie jetzt... Bisher war davon niemals die Rede. Da hies es immer man rechne mit 750.000 Kunden... Mir kommt der plötzliche Stimmungswandel immer noch net koscher vor.

dragonmaster
2005-12-21, 23:59:29
da hat man sich wohl überschätzt und will es nicht zugeben, wobei es doch klar war dass es schon genug prepaid- discounter gibt

Daltimo
2005-12-22, 00:00:15
Hatte eigentlich vor mir das mit meiner Freundin zusammen zu holen, weil es ja schon recht billig dann ist, hätte ich zwar zwei handys aber das wäre mir dann auch egal! Frag mich jetzt nur was daran net stimmt

127.0.0.1
2005-12-22, 00:11:56
Schon komisch. Vielleicht erfährt man morgen mehr. Das kommt so plötzlich, riecht nach einstweiliger Verfügung oder so. Oder vielleicht hab ich auch nur zu viel Phantasie :tongue:

bleipumpe
2005-12-22, 14:20:03
Hi

hab im Heise-Forum gelesen, dass man sich bei diesen Karten übers Internet registrieren muss. Aber dadurch kann man eben beliebige Daten eingeben. Und das beißt sich mit bestehenden Regelungen. Zumindest wäre dies ein sehr plausibler Grund. Namen und Adresse kann man ja zur Genüge auftreiben (Telefonbuch, Internet etc.).

mfg b.

t-master
2005-12-22, 17:58:50
:D Genial, und ich wollt mir das heute holen... naja, hab mir gerade bei Simyo die Karte bestellt, da isses bis zum 31.12 eh noch 5 Euro billiger... dafür zwar 1cent teurer beim telefonieren, aber was solls. ;)

Rokke
2005-12-22, 18:17:15
komisch ist das schon. Aber warum kann man sich dann noch anmelden?
Auf der Aldi HP wird man zu Medion weitergeleitet.

http://www.medionmobile.de/

127.0.0.1
2005-12-22, 18:39:21
Na wenn Du schon ein Starter Set hast dann kannst das natürlich weiterhin anmelden. Nur neue Startersets werden keine mehr verkauft, aus welchem Grund auch immer. Hier sind ein paar Stimmen von Kunden die es dennoch versuchten (aus dem Heise Forum):


Aktuelle Statements aus zwei Aldi-Filialen auf meine Frage "Haben Sie
noch Aldi-Talk-Startersets?":

Filiale 1:
Kassiererin: "Die dürfen wir nicht mehr verkaufen, weil wir da ein
Problem mit den Teilnehmern haben."
Kunde: "Aber im Internet werden sie noch beworben!"
Kassiererin (entschieden abweisend): "Wir verkaufen keine mehr."

Filiale 2:
(Kassiererin ruft den Marktleiter)
Marktleiter: "Wir dürfen aus wettbewerbsrechtlichen Gründen keine
mehr verkaufen."
Kunde: "Zu billig, oder was?"
Marktleiter (schulterzuckend): "Wurde uns so gesagt."

Auch ich habe eben in der örtlichen ALDI Filiale nach den Startersets
gefragt:

Ich: Ich hätte gerne 2 ALDI Talk SIM-Karten!
Kassiererin: Die darf ich ihnen nicht mehr verkaufen. Gestern abend
kam ein Fax von der Geschäftsleitung, in der uns der Verkauf
untersagt wird. Sogar alle Schilder mussten wir abhängen.
Ich: Das Angebot sollte doch eigentlich dauerhaft sein, oder?
Kassiererin: Ja, eigentlich schon. Mehr weiss ich auch nicht. Es tut
mir leid.

Inoffiziell sieht es folgendermaßen aus:

Mein Freund, der beim ALDI-Nord arbeitet, hatte mir berichtet, dass
es gestern Nachmittag eine DFÜ gab. Über die DFÜ werden immer
aktuelle Infos an die Filialen versendet (Preisänderungen,
Produktrückruf bei Mängel, neue Angebote, etc).

In der DFÜ wurden die Mitarbeiter dazu aufgerufen, umgehend/sofort
alle Werbeschilder zu entfernen und das Angebot aus dem Sortiment zu
nehmen. Diese Anweisung kam für die Mitarbeiter sehr überraschend, da
noch sehr viele SIM-Karten vorhanden waren. Normalerweise werden
Produkte nur dann umgehend aus dem Sortiment genommen, wenn wirklich
was gravierendes vorliegt (z.B. Sicherheitsmängel).



Es geht auch das Gerücht um es liegt daran dass das Abrechnungssystem nicht richtig funktioniert. Und zwar kann man mit "ALDI Talk" nicht nur zu einem anderen "ALDI Talk" für 5ct telefonieren sondern ins gesamte e+ Netz. Auch die SMS kostet angeblich nur 5ct innerhalb gesamt e+ und net nur innerhalb ALDI Talk, also net so ganz im Sinne des Erfinders... Konnte das allerdings net verifizieren weil ichs net hab :)

Tatsache ist allerdings dass ALDI im Vorfeld damit geworgen hat das Angebot permanent anzubieten und net nur für 14 Tage, wie jetzt auf einmal vorgeschoben. Auch die Mitarbeiter waren offenbar ziemlich überrascht. Was da offiziell rausgegeben wird klingt für mich nach Bullshit, da ist was ganz gewaltig falsch gelaufen denke ich.

Wie auch immer, das Angebot soll es angeblich im Januar wieder geben. Mal gespannt was sich dann geändert hat...

Berni
2005-12-22, 19:47:24
Das mit den 5ct ist ja nur ne Abrechnungssache und sollte doch von E-Plus gelöst werden denke ich mal...so kompliziert kann das doch nicht sein.

WTC
2005-12-22, 19:55:46
:D Genial, und ich wollt mir das heute holen... naja, hab mir gerade bei Simyo die Karte bestellt, da isses bis zum 31.12 eh noch 5 Euro billiger... dafür zwar 1cent teurer beim telefonieren, aber was solls. ;)

5€ billiger? wo steht das?

edit: ahh, ich bin blind, sorry... habs jetzt gesehen ^^

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-12-22, 21:01:34
toll... ich wollte mir das nach weihnachten holen -.-