PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirklichungsproblem bei XmasGeschenk


Heart-Rocker
2005-12-21, 22:20:15
Weihnachten steht vort der Tür und Geschenke kaufen mag´ ich nicht besonders. Deshalb lass ich mir lieber etwas von symbolischen Wert einfallen und ich gehe davon aus, da bin ich nicht der einzige.

Meine Freundin mag voll gern Schokolade. Am liebsten ganz normale braune bzw. weiße.

Ich würde ihr gern so eine Art "Plattform" "basteln", ähnlich einem Schachbrett mit abwechselnd einem weißen und einem schwarzen Stück.
Das ganze soll am besten mit so einer Art Zuckerguss oder was auch immer süß schmeckt und klebt ( und selbstverständlich für den Verzehr geeignet ist ^^) auf einem Untergrund befestigt sein und so geartet sein, dass wenn sie ein Stück nach dem anderen genießt, nach und nach deutlich wird, was das Symbol unter den Schokis darstellt:

- wer hätt´s gedacht - ein Herz.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten bewerkstellige?
Das Herz an sich muss nicht unbedingt essbar sein, es könnte auch gezeichnet oder gebastelt sein, nur seh´ ich´s nicht ein, Schokolade auf ein Stück Papier zu kleben ^^

P2oldi
2005-12-21, 22:28:35
hm, evtl. ne dünne Scheibe Plexi zwischen Schoki und Bild packen? Oder das Bild feste in Klarsichtfoie einwickeln?

atlantic
2005-12-21, 22:37:14
:eek:

willst du immer kleine Stücken dunkle und helle Schoko aneinanderkleben? So, das es eine feste Fläche gibt? Ich würd mal nen Test machen, indem ich ne Schoko zerbreche, die Seiten der einzelnen Stücke kurz z.B. aussen an ein Gefäß mit heißem Wasser halte, und versuchen, sie wieder zusammen zu kleben. Wenn das halbwegs geht, kannst du dir den Zuckerguß sparen. Dürfte aber ne ziemliche Sauerei werden :redface:

Aber mit dem Herz hätte ich Probleme. Vielleicht gibts ja bei euch auf dem Weihnachtsmarkt einen Steinestand. Wie wäre es mit nem Steinherz in dieser Art (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6229307623&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT) , das könntest du unter den Stücken in der Mitte "verbuddeln", es müsste nur flach genug sein.

Heart-Rocker
2005-12-21, 22:45:48
Gute Idee!
Ich mach nen Kuchenteig, arbeite rote Gummibärchen in Herzform ein, überzieh das Ganze mit irgendeiner Glasur und hoff, dass meine in diesen dingen begabte Schwester mir dabei helfen kann, die Schokostücke draufzukleben.

Danke für die Ideen! Noch ne schöne Weihnachtszeit ohne allzuviel Geschenkestress wünscht:
Markus