PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bittorrent extrem langsam


aVenger
2005-12-22, 00:06:38
Tjo ich verwende Bitcomet für meine Downloads was ich aber nicht verstehe ist warum alle meine Downloads so langsam sind.
Ich lade mal ganz selten mit 10kB
Bin aber anscheinend der einzige der so langsam downloaded. Was könnte der Grund sein?

Oliver_G
2005-12-22, 00:12:45
Wieviele Seeds gibts denn zB bei einem deiner langsamen Downloads?

Chrisch
2005-12-22, 00:20:04
hatte auch das selbe prob mit BTT, ab und zu mal kam man auch auf 35 - 40kb/s...

BTT is kagge, mIRC rulez ;)

aVenger
2005-12-22, 00:32:08
lade grade mit 2 kb von 15 seedern.
aber es immer gleich kommt mir vor. lade ein bitcomet file runter das grade online gestellt wurde und auf dem lade ich dann 2 wochen oder so

Kann mir jemand ansonsten ne gute Site empfehlen mal zum testen??

Gast
2005-12-22, 00:34:34
BTT is kagge, mIRC rulez ;)Beides ist kagge, Topsite rulez. ;)

aVenger
2005-12-22, 00:35:48
Wenn ich mir das recht überlege sind das eigentlich verdammt wenig seeder oder?

€ Lade grad ne file wo 91 seeder angegeben sind. allerdings lade ich von genau 1 seeder

Gast
2005-12-22, 00:51:08
Such dir doch anständige Quellen für deine Raubkopien, P2P ist der letzte Müll und eher was für Vollnoobs.

Aber zum Thema: Such dir mal irgendein Linux Iso mit möglichst vielen Quellen und guck ob der Speed genauso lahm ist wie mit den anderen Dateien.

Wenn ja, solltest du dich mal vergewissern ob du alle benötigten Ports freigeschaltet/weitergeleitet hast.

AlfredENeumann
2005-12-22, 00:56:02
Lieber Gast, es gibt auch legale Sachen die man mit Bittoreent verbreiten kann.


@Avenger

Wie hoch ist dein UL?
Firewall?

Ansonsten schick mir mal den Link für das torrentfile per PN.
Ich schau mal wie schnell es bei mir zieht.

Bandit666
2005-12-22, 13:35:06
Ich tippe auf falsche Porteinstellungen.
Mein Azureus lädt mit average 30kb! Nur Linuxdistris gehen mit 350kb!


mfg

Black-Scorpion
2005-12-22, 14:06:54
Ich tippe auf falsche Porteinstellungen.
Mein Azureus lädt mit average 30kb! Nur Linuxdistris gehen mit 350kb!


mfg
Dann weiß ich nicht wo der Fehler bei mir liegt. ;)

warper
2005-12-22, 16:57:57
Vielleicht wird dein Upload so stark belastet, dass nicht mehr genügend Pakete für den Download "Platz" haben?

Bandit666
2005-12-22, 17:43:18
Wäre ne Möglichkeit.....nimm mal Azureus und Führe den dann Firewalltest aus....er sagt dir dann obn dein Port durch kommt.
Upload sollte max. 80% des möglichen Uploads betragen.

Hast du die richtige MTU-Size?
Wird dein Port etwa vom ISP gedrosselt?

mfg

aVenger
2005-12-22, 17:48:15
Firewall ist keine
NUnja MTU und ISP? ka was das sein soll.
der Port wird bei bitcomet mehr oder weniger per zufall eingestellt. ich vermute mittlerweile jedoch das es da torrentprog selbst ist (bitcomet). Upload habe ich auf 3kb jedoch bringt ein erhöhen des uploads auch nicht mehr DL speed.
Warum habe ich nur mein azureus deinstalliert

Bandit666
2005-12-22, 17:54:01
Bei T-DSL sollte deine MTU-Size zwingend genau 1472 sein. Kannst du mit dem Programm "DFÜ-Speed" einstellen.
Das ist sehr wichtig. Mit 1492 hatte ich T-DSL 2000 Speed statt DSL6000!

ISP heisst Internet-Service-Provider! Wenn du bei T-Com bist kannst du jeden Port für Torrent nehmen. Bei anderen KANN es sein das beliebte Filesharingports gedrosselt werden.

Warum du Azureus deinstalliert hast, wird hier keiner verstehen. Ist der beste Client wo gibt auf die Welt. :biggrin: :biggrin:


mfg

Black-Scorpion
2005-12-22, 18:13:14
Für die paar downloads die ich brauche installiere ich nicht extra eine Software. ;)
Dafür reicht auch yTorrent, ist klein und muß nicht installiert zu werden.

EvilOlive
2005-12-22, 18:15:02
Bei T-DSL sollte deine MTU-Size zwingend genau 1472 sein.


mfg

Das ist vom Provider abhängig.

http://www.dl-router.de/forum/viewtopic.php?t=3667

Bandit666
2005-12-22, 18:16:15
Das ist vom Provider abhängig.

http://www.dl-router.de/forum/viewtopic.php?t=3667


Jepp....das meinte ich ja....darum auch T-DSL ....denn das gibt es ja nur von der Telekom. :biggrin: :biggrin:


mfg

aVenger
2005-12-22, 20:54:26
Hab ADSL 2MBit
Bin ja aus Österreich. Aber ich glaube nicht das irgendwelche Ports gedrosselt sind

Bandit666
2005-12-22, 21:10:52
Probiere es doch mit Azureus aus.....nimm 50815 (TDP und UDP) als Port.


mfg

AlfredENeumann
2005-12-23, 01:51:41
Upload habe ich auf 3kb jedoch bringt ein erhöhen des uploads auch nicht mehr DL speed.



Bitte erhöhen. So funktioniert das System nicht. Mit nur 3KB Upload wirst du nie die vollen möglichen Download erhalten. Auch wenn es etwas dauert.

aVenger
2005-12-23, 09:52:44
Ich werde meine 3 Downloads versuchen heute und morgen fertig zu bekommen. Dann muss ich eh mal meinen Rechner formatieren und dann kommt wieder Azureus drauf

dargo
2005-12-23, 10:38:56
Ich werde meine 3 Downloads versuchen heute und morgen fertig zu bekommen. Dann muss ich eh mal meinen Rechner formatieren und dann kommt wieder Azureus drauf
Versuche immer nur eins bis maximal zwei Downloads gleichzeitig laufen zu lassen.

Gast
2005-12-23, 13:30:07
Warum quält ihr euch eigentlich so mit diesem P2P-Kram rum? Ist das nicht ein wenig nervig solange auf euren Kram zu warten? Warum sucht ihr euch nicht andere Quellen von denen man mit Fullspeed laden kann?

Gast
2005-12-23, 15:35:04
Warum quält ihr euch eigentlich so mit diesem P2P-Kram rum? Ist das nicht ein wenig nervig solange auf euren Kram zu warten? Warum sucht ihr euch nicht andere Quellen von denen man mit Fullspeed laden kann?
Also ich finde nach wie vor eMule sehr gut. Das Programm ist einfach ausgereift und hat sich bewährt. Ich glaube, kein anderer p2p-Netz bietet ein so reichhaltiges Angebot, was man da nicht findet, das gibt es nicht. ;)
Ich z. B. ziehe mir hauptsächlich Dokumentationen, oder Sachen, die ich im Fehrnsehen verpaßt habe, also wohl weitestgehend legales Zeug. Und durch die Linkseiten ist man nahezu hundertprozent vor Fakes sicher. Möchte mal wissen, welches System das überbieten soll?
Mein Download-Rekord liegt laut Statistik des eMule bei 166,80 KB/s. :)
Kommt natürlich darauf an, was und wieviele Dateien man lädt.

AlfredENeumann
2005-12-24, 03:23:13
Ich z. B. ziehe mir hauptsächlich Dokumentationen, oder Sachen, die ich im Fehrnsehen verpaßt habe, also wohl weitestgehend legales Zeug.


Das ist nicht legal!!!!

Gast
2005-12-24, 17:56:07
Das ist nicht legal!!!!
Nein? Erklärung bitte …
Wahrscheinlich ist es aber zumindest geduldet. Jedenfalls habe ich kein besonderes Schuldbewußtsein, wenn ich mir Inhalte sauge, die ich auch selbst – streng legal – vom Fernsehen aufzeichnen hätte können.

AlfredENeumann
2005-12-24, 21:29:35
Derjenige, der die Dokus, Serien und was auch immer verbreitet hat keine Rechte an diesen, also eine Illegale Quelle. Und der Download mit einem P2p-Clienten, welcher ja dazu automatisch uploadet, ist somit Illegal.

bart00hdn
2008-01-12, 14:01:49
AN ALLE. moin leute. also wenn ich eure probleme lese. frag ich mich warum ich welche hab.hab in meiner ersten woche 20 GB Filme gezogen. (07.12.2007-14.12.2007)Hab kabel-deutschland. und utorrent.kann ich nur empfehlen. ==KEINE ZWANGSTRENNUNG== da hab ich manchmal mit ca.150Kbytes/s pro film gezogen.(geht seit 10 tagen ni mehr) und musste 4 filme neuziehn. (auf DVD gebrannt und verliehen =weg) gleiche torrent datei. gleiche seed´s. ah nur nur max 30 kbytes/s. krieg auch mit keiner anderen datei wieder so ein DL wie am anfang hin. WIESO??? mir stehn bei Kabel-Deutschland alle ports zu verfügung. ABER: wie find ich raus ob die gedrosselt sind. muss ja ein grund haben warum das ni mehr so schnell geht.

PS.: Sorry für den langen text.

Gast
2008-01-12, 14:04:10
AN ALLE. moin leute. also wenn ich eure probleme lese. frag ich mich warum ich welche hab.hab in meiner ersten woche 20 GB Filme gezogen. (07.12.2007-14.12.2007)Hab kabel-deutschland. und utorrent.kann ich nur empfehlen. ==KEINE ZWANGSTRENNUNG== da hab ich manchmal mit ca.150Kbytes/s pro film gezogen.(geht seit 10 tagen ni mehr) und musste 4 filme neuziehn. (auf DVD gebrannt und verliehen =weg) gleiche torrent datei. gleiche seed´s. ah nur nur max 30 kbytes/s. krieg auch mit keiner anderen datei wieder so ein DL wie am anfang hin. WIESO??? mir stehn bei Kabel-Deutschland alle ports zu verfügung. ABER: wie find ich raus ob die gedrosselt sind. muss ja ein grund haben warum das ni mehr so schnell geht.

PS.: Sorry für den langen text.
PSS.: mein absoluter rekord liegt bei 706.KB/s (shot-online.com)

[CMI]Shadow
2008-02-26, 20:46:47
hätte auch mal ne frage zu bittorrent und zwar:
dl'n funktioniert einwandfrei usw...
nur mich wunderts ein bisschen dass ich einen up-speed von ca 24k bei du-meter angezeigt bekommen obwohl ich als max in azureus 15k eingestellt habe kann mir das mal einer erklären bitte?

san.salvador
2008-02-26, 20:54:01
Das wird wohl der nötoge Overhead sein, auch wenns mir etwas viel vorkommt...

[CMI]Shadow
2008-02-26, 21:06:45
teilweiße steigts bis zu 28kb obwohls immer fest auf 15 steht also schon bisschen komisch das ganze...

Thanatos
2008-02-27, 17:53:04
Bei T-DSL sollte deine MTU-Size zwingend genau 1472 sein. Kannst du mit dem Programm "DFÜ-Speed" einstellen.
Das ist sehr wichtig. Mit 1492 hatte ich T-DSL 2000 Speed statt DSL6000!


Diese Seite sagt hier aber etwas anderes...

http://www.nwlab.net/art/mtu/mtu.html

Bandit666
2008-02-27, 21:18:05
Ihr Leichenschänder. Der Thread ist 3Jahre unbenutzt! :biggrin::biggrin:


Zum Thema: Die Werte waren damals aktuell. Hat sich dann wohl was geändert. Mitlerweile machen das die Router automatisch.


mfg