PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onimusha 3 Demon Siege


subzero85984
2005-12-22, 00:50:14
da ja jetzt onimusha endlich auch für pc raus is, wollt ich mal fragen, obs schon jemand hat. mein japanimport braucht noch paar tage.

hats schon jemand? wenn ja, wie is die grafik, steuerung, gibts unterschiede zur ps2 version?

Fluctuation
2005-12-22, 02:02:39
unterschiede sind rein technisch - bessere auflösung, etwas schärfere texturen. vom spielerischen her ists das gleiche, oder schlechter, kommt drauf an ob du ein joypad hast das sich in etwa wie ein ps2 pad belegen lässt.
ansonsten - tolle umsetzung, super wenns mehr knaller konsolen games schaffen würden, ne umsetzung zu erfahren ^^

subzero85984
2005-12-22, 02:30:37
das is gut, ich hatte schon die befürchtung, dass sie die pc version irgendwie beschneiden, scheint aber net so zu sein. ich hab kein gamepad, gehts gut mit der tastatur zum spielen?

subzero85984
2005-12-22, 14:04:09
meins is jetzt auch da, ups liefert ja saumässig schnell..... auf jedenfall isses so genial wie auf der ps2. ich hab nur ein problem, und zwar weiss ich net wie ich mit dem bogen schießen kann. im spiel steht was von r1+x nur welche tasten auf der tastatur sind das?

Deathcrush
2005-12-22, 14:29:38
Die Bilder sehn ja gut aus, um was geht es denn im dem Game und was für Genre isses ? Mit was kann man es vergleichen ?

Gast
2006-01-19, 10:37:20
Hallo,

Hab mir das Spiel angeschafft und bekomme beim starten die Fehlermeldung:

"Failed in creating the Direct3D Device"

Weis da jemand was?

Würde mich sehr über hilfe freuen.
GrakaTreiber + Direct X neuinstallieren hat nciht geholfen.

System
Athlon 64 3000+
1GB Ram
Geforce 4 Ti 4600

subzero85984
2006-01-19, 11:19:05
versuch mal refrehforce auszumachen....

gerdolino
2006-01-19, 18:52:47
tja, gast..
wenn du eine originalversion hättest, dann würdest du wissen warum es nicht läuft

Gast
2006-01-19, 19:02:20
Ganz dolle Demo.Kann jemand japanisch ??? :upara:

Gast
2006-01-19, 20:29:27
Habs inzwischen mit 3d Analyzer zum laufen bekommen...

lag daran das das spiel nur DX9-Grakas unterstützt.

Leider stürzt das spiel sofort ab nachdem ich ein neues spiel starten will -_-

kann da einer weiterhelfen? ^^

dogmeat
2006-01-19, 21:18:29
Habs inzwischen mit 3d Analyzer zum laufen bekommen...

lag daran das das spiel nur DX9-Grakas unterstützt.

Leider stürzt das spiel sofort ab nachdem ich ein neues spiel starten will -_-

kann da einer weiterhelfen? ^^
Klingt zwar blöde, aber du brauchst wohl eine DX9 Graka. Wie du schon sagtest, das Game unterstützt nur DX9 Grakas. Kann man zwar mit 3Danalyze vorgaukeln man hätte eine, aber spätestens wenn das Spiel DX9only Sachen von der Graka anfordert crasht es, da deine Graka diese einfach nicht beherrscht.

blueman
2006-02-27, 20:52:58
Klingt zwar blöde, aber du brauchst wohl eine DX9 Graka. Wie du schon sagtest, das Game unterstützt nur DX9 Grakas. Kann man zwar mit 3Danalyze vorgaukeln man hätte eine, aber spätestens wenn das Spiel DX9only Sachen von der Graka anfordert crasht es, da deine Graka diese einfach nicht beherrscht.


Kann man das jetzt bestätigen, dass man mit einer Dx8 Karte, das SPiel nicht zum laufen bringen wird?
Hatte mit dem Gedanken gespielt, es mir zu holen, aber habe noch eine Gforce 4600 ti, wie der Gast.

Atma
2006-02-27, 21:00:59
Wie bestätigt man den Auflösungswechsel bei dem Game ? Ich kann zwar 1280x1024 auswählen aber es wird nicht übernommen ?! läuft immerzu im 800x600 Fenstermodus :|

DeusExMachina
2006-02-27, 21:04:41
Finde das Game auch klasse. Grafik ist zweitrangig aber dennoch stimmig. Wie schon erwähnt würde ich mich sehr freuen, wenn mehr solcher Games auf den PC portiert würden. Ist mal was erfrischend anderes im Shooter- und RTS-Einerlei. Vor allem Story und Soundtrack konnten mich überzeugen.

Gast
2006-02-27, 22:00:03
Wie bestätigt man den Auflösungswechsel bei dem Game ? Ich kann zwar 1280x1024 auswählen aber es wird nicht übernommen ?! läuft immerzu im 800x600 Fenstermodus :|
Ich habe zwar nur die Demo gespielt, aber da gab es das Problem auch. Es ist wohl so gedacht, dass man es im 800x600 Fenstermodus spielt.

The Dude
2006-02-27, 22:34:43
Wie ist denn das Gameplay?

Huhamamba
2006-02-27, 23:09:52
ansonsten - tolle umsetzung, super wenns mehr knaller konsolen games schaffen würden, ne umsetzung zu erfahren ^^

Oh ja, super Umsetzung, dass ich nicht lache. :lol: Das Spiel ruckelt auf einem HighEnd-PC!

Doch das größte Problem einer zeitlich verspäteten PC-Umsetzung von einem PS2-Spiel ist sicherlich der Detailgrad der Texturen und die Steuerung. Hier haben sich Capcom und Ubisoft nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn "Onimusha 3" sieht auf dem PC alles andere als zweitgemäß aus. Moderne PC-Spieler sind halt einfach keine verwaschenen Texturen mehr gewöhnt und auch der Verzicht auf jegliche Shader-Effekte trägt zum optischen Gesamteindruck nur sehr wenig bei. Diese Umstände wären ja noch gut verständlich, aber richtig übel hat es leider die Framerate erwischt: Auf unserem Testsystem (Geforce 7800 GTX) ruckelte das Spiel in kläglichen 15-20 Frames über den Monitor. Ob dieser eklatante Technik-Mangel auch bei anderen Grafikkarten (ATI) auftritt, können wir an dieser Stelle nicht sicher sagen, allerdings scheint die zugrunde liegende Grafikengine ziemlich wackelig und unsauber programmiert zu sein - anders lassen sich die deutlichen Ruckler einfach nicht erklären. Auch die Steuerung ist für Spieler ohne USB-Joypad ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn es ist nicht gerade gängig, dass die Escape-Taste für eine wichtige Spielfunktion (Seelen aufsaugen) verwendet wird. Der Menübildschirm liegt dafür von Haus aus auf der Leertaste, was genauso wenig sinnvoll erscheint. Zusammenfassend kann man die technische Seite der PC-Umsetzung nur als ausreichend bis mangelhaft bezeichnen, denn mit etwas mehr Feintuning und Qualitätssicherung hätte "Onimusha 3" deutlich schöner und ausgereifter werden können.

Quelle (http://gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24093)


Und wieso zum Geier benötigt das Spiel eine DX9-GPU, wenn auf Shader-Effekte gänzlich verzichtet wurde?! :|

Man man man, das ist dermaßen erbärmlich. Nicht falsch verstehen, ich mag Capcom und deren Spiele, aber was Portierungen angeht stellen sie sich oftmals an wie die letzten Affen. Ein Glück dass ich auf die Konsolenversion zurückgreifen konnte. Selbiges gilt übrigens auch für RE4, bin schon mächtig gespannt was Capcom DA erst wieder vom Stapel lassen wird. :rolleyes:

DeusExMachina
2006-02-28, 00:39:16
Oh ja, super Umsetzung, dass ich nicht lache. :lol: Das Spiel ruckelt auf einem HighEnd-PC!



Dann muß aber was faul sein. Läuft selbst auf meinem Drittrechner (2,8Ghz mit ner 9800Pro) in hohen Auflösungen ohne jegliche Mucken zu machen. Was ist für Dich denn dann ein HighEnd-PC?

edit: ach Du beziehst Dich auf das Review da,...das muß definitiv ein Bug sein! (oder die haben einfach ihr System verhunzt)

Fluctuation
2006-02-28, 00:39:49
also bei mir ruckelt da garnix. keine ahnung was die bei "gamezone.de" gemacht haben. sys ist das in der sig. das eine dx9 karte allerdings pflicht ist, stimmt.

edit:

für die, die es nicht mit der eingestellten auflösung spielen können -
einfach wärend es im fenstermodus ist, alt+enter drücken. fertig.

Gast
2006-02-28, 00:46:37
Dann muß aber was faul sein. Läuft selbst auf meinem Drittrechner (2,8Ghz mit ner 9800Pro) in hohen Auflösungen ohne jegliche Mucken zu machen. Was ist für Dich denn dann ein HighEnd-PC?

edit: ach Du beziehst Dich auf das Review da,...das muß definitiv ein Bug sein! (oder die haben einfach ihr System verhunzt)
Hohe Auflösungen? Ich dachte, es geht nur bis 800x600.

Fluctuation
2006-02-28, 00:50:15
Hohe Auflösungen? Ich dachte, es geht nur bis 800x600.

im fenstermodus ALT+ENTER drücken. auflösungen gehen bis 1600x1200

Simon
2006-03-06, 14:30:17
Ich habs jetzt auch und bis auf die manchmal komische Steuerung ("Wieso rennt der zum Gegner, hin wenn ich von dem weg will?" :confused: ) macht es wirklich Spass :biggrin: