PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linsenraster-Folien


Avalox
2005-12-22, 01:26:11
Ich denke jeder kennt diese Wackelbilder, welch je nach Betrachtungswinkel das Bild ändern, oder eben auch für räumliche Bilder sorgen. Es wird dabei eine Linsenraster-Folie benutzt, ähnliche wie bei 3D Display welche ohne ein Betrachtungswerkzeug funktionieren.

Nun ist mir eine Weihnachtskarte untergekommen, welche dieses Prinzip in eine bisher für mich ungekannte Qualität getrieben hat.

Der Eindruck ist unglaublich räumlich, eine enorme Tiefe wird erreicht. Das Bild ist scharf, dabei mit einer wirklich hohen Auflösung in der Horizontalen, es sind keine Überschneidung oder sonstige Störung von zwei benachbarten Bildern zu erkennen.

Das alles auf einer einfachen Weihnachtskarte. Die Folie fässt sich auch viel feiner an, als die mir bekannten.

Es muss sich auf dem Gebiet erheblich was getan haben. Kennt jemand die neuen Techniken, Qualitäten dieser Folien?