PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casio Exilim EX-Z110


backisl
2005-12-22, 09:33:46
Hallo zusammen,

hat einer Erfahrungen mit der oben genannten Digicam gemacht oder weiß wie gut oder schlecht sie ist?
Ich denke, dass ich die Kamera zu Weihnachten geschenkt bekomme und bin alles andere als ein Fachmann auf dem Gebiet.

Falls jemand von euch diese Kamera sogar selbst besitzt, wäre es natürlich super, wenn dieser ein paar Beispielfotos hochladen könnte!

Vielen Dank im Voraus
backisl

alkorithmus
2005-12-22, 12:43:36
Als erstes kannst du dich hier mal schlau machen:

http://www.dpreview.com/reviews/specs/Casio/casio_exz110.asp

Beispielfotos habe nicht gefunden..

spike.sp.
2005-12-23, 08:52:17
ich weiß nicht, ne camera von nem taschenrechner hertseller kaufen? nimm irgendeine kamera mit einer firma die schon erfahrung hat, sowie fuji, kodak, minolta, canon oder so...

Blaze
2005-12-23, 09:00:51
ich weiß nicht, ne camera von nem taschenrechner hertseller kaufen? nimm irgendeine kamera mit einer firma die schon erfahrung hat, sowie fuji, kodak, minolta, canon oder so...

Sry aber das ist absoluter Bullshit...Casio ist nicht erst seit gestern auf dem Gebiet tätig.

Voodoo1979
2005-12-23, 09:49:24
Schliesse mich .blaze. an, Casio ist schon eine Weile im Bereich Fotografie aktiv und liefert sehr gute Produkte ab!


Ich habe die Exilim und bin für den Einsatzzweck sehr zufrieden.

Pro:
Grösse, Verarbeitung, Gewicht, Akkulaufzeit, Bildqualität, kurze Einschaltzeit, guter Autofokus, sehr viele voreingestellte Programme, manuelle Konfigurationsmöglichkeiten, sehr klares, gutes Display, und und und

Kontra:
Teils etwas störendes Bildrauschen, bei sehr starker Beleuchtung oder schlechten Lichtverhältnissen (z.B. dunkler Raum mit Fenster und greller Sonneneinstrahlung) etwas "überblendete" Bilder (muss dann per Bildbearbeitungssoftware angeglichen werden), Metallgehäuse empfindlich gegen Fingerabdrücke.


Beispielbilder habe ich gerade keine zur Verfügung, da ich am Laptop sitze.
Kann ich später nachreichen.


Meine Einsatzgebiete der Kamera:
Bilder auf Konzerten, Partys, Feiern, Veranstaltungen, ..., Familienbilder, Ebay, Auto-Treffen, etc.

Ist mittlerweile meine achte Digitalkamera (von Maginon über Kodak bis hin zu Canon) die ich besitze und ich war noch mit keiner so zufrieden, abgesehen von der EOS 300D.
Kommt halt auf die Ansprüche an.
Für meine Bilder, die bis 10x15 ausgedruckt werden, ist sie super und die Auflösung reicht locker.

Melbourne, FL
2005-12-23, 11:59:25
ich weiß nicht, ne camera von nem taschenrechner hertseller kaufen? nimm irgendeine kamera mit einer firma die schon erfahrung hat, sowie fuji, kodak, minolta, canon oder so...

Prinzipiell richtig aber wie die Vorredner schon sagten gehört Casio durchaus zu den etablierten.

Alexander