PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten, ersatz für 2000+,gf4,512MB ram


Gast
2005-12-22, 12:39:19
hi, habe beschlossen in den nächsten wochen mein system aufzurüsten, da mir die geschwindigkeit langsam nicht mehr ausreicht. der pc wird hauptsächlich zum normalen office-betrieb verwendet, selten wird daran auch mal gespielt (wenn dann fast nur strategie).
ich habe momentan einen Athlon XP 2000+ mit 512MB RAM und einer Geforce 4 Ti 4200.

habe mich nun mal etwas bei alternate umgesehen und folgende komponenten ausgesucht:

- Athlon64 3500+ o. 3700+
- DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
- eine Geforce 7800GT (hab in meinem freundeskreis gehört dass die karte ein gutes preisleistungsverhältnis haben soll, welcher hersteller ist denn der beste oder sind die karten eh alle gleich?)
- speicher wird wohl 1x 1024MB pc-400 werden, ich denke dass ist am besten wenn ich später mal auf 2gb aufrüsten will

mein netzteil sollte eigentlich noch ausreichend sein, habe mir vor wenigen monat ein TG420-U01 (420W) gekauft, nachdem sich mein altes enermax verabschiedet hatte.

schon mal danke für evt. antworten. da ich auf dem gebiet nicht wirklich ahnung habe bin ich auf eure hilfe angwiesen :-)

Popeljoe
2005-12-22, 12:44:02
Bist du sicher, daß das eine kluge Inverstition ist? :usweet:
Imo solltest du den Ram mal um 512 MB aufbohren, für einen fast reinen Office Rechner sollte das noch mehr als ausreichend sein!
Du hast dir da eigentlich eine reine Gamer Rakete zusammengestellt!;)
Achso: gutes NT!
P1

Gast
2005-12-22, 12:46:56
ja, mir war spieleleistung diesmal etwas wichtiger, weil ich endlich Age of Empires 3 spielen will ;-)

Gast
2005-12-22, 14:38:30
Dann sollte die Zusammenstellung gut sein. Vielleicht ein 3700+ San Diego (doppelt so großer Cache)? Ansonsten reicht ein 3200+, den du mit dem Mainboard gut übertakten kannst.