PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Router: Ports forwarden?


Gast
2005-12-22, 12:44:44
Hi Leute.
Ich hab hier einen T-Com Speedport W 500V Wireless Router stehen und möchte gerne Ports forwarden, weil gewisse Filesharing Tools nicht anspringen.
Da ich hier gerade zu Gast bin, hab ich keine Ahnung, ob im Lieferumfang Steuersoftware o.ä. enthaltern war. Über 192.168.1.1 komm ich auch nich ran.
Hat jemand so ein Teil?

Swp2000
2005-12-22, 12:46:00
Hi Leute.
Ich hab hier einen T-Com Speedport W 500V Wireless Router stehen und möchte gerne Ports forwarden, weil gewisse Filesharing Tools nicht anspringen.
Da ich hier gerade zu Gast bin, hab ich keine Ahnung, ob im Lieferumfang Steuersoftware o.ä. enthaltern war. Über 192.168.1.1 komm ich auch nich ran.
Hat jemand so ein Teil?
Mal ne zwischenfrage was heißt "forwarden"?
MFG

Gast
2005-12-22, 12:50:52
Mit Ports "forwarden" mein ich, Ports auf eine IP Addresse (DHCP deaktiviert und feste IP eingestellt) weiterleiten, funzt bei meinem Router zu Hause soweit ich weiß mit Virtual Server oder so, aber hier komm ich ja nichtmal an den Router ran.

Gast
2005-12-22, 13:11:16
Hat scih erledigt, die IP war einfach um 1 Ziffer anders als sonstiger Standard ^^

hadez16
2005-12-22, 15:09:41
ich hätte gesagt www.telekom.de da gibts meißt die Handbücher zum download!

und außerdem kannst du doch die IP vom Router in der LAN-Verbindung ablesen