PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet will nicht (immer) richtig


UlcerousVomitus
2005-12-22, 12:44:48
Woran könnte es liegen das sich manche Seiten die ganz offensichtlich sofort wunderbar rennen müssten (eBay, Bahn, Post etc. nur mal als Test angenommen) nur nach 2-3 maligen nachaktualisieren, und meist mit größter Wartezeit verbunden, öffnen. Ansonsten die alte Fehlermeldung: Seite/Server konnte nicht gefunden werden. Oder die Seite läd ewig und baut sich ultra langsam auf. Hänge an nem Router, der kann nicht der Grund sein, den am andern Rechner gibt es diesen Rotz nicht und an dem vorherigen war dies auch nicht auszumachen. Habe 2Mbit Dsl, Zonelabs (maybe das?) AntiVir Guard, SP 1... habe die zweite Onboard Netzwerk Verbindung disabled, gehe per NVIDIA nForce Networking Controller online. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, habe bei Netzwerkverbindungen eben die aktive 2te LAN Verbindung und noch eine Internetverbindung die deaktiviert ist, sich aber nicht aktivieren lässt.
Zum Glück habe ich das Problem nur beim surfen... aber nervt schon gewaltig. Any ideas?

UlcerousVomitus
2005-12-23, 13:45:48
Schwer einschätzbares Problem?

Rokke
2005-12-23, 15:43:48
Welchen Browser? Vielleicht mal einen anderen Testen?

UlcerousVomitus
2005-12-23, 17:40:21
IE 6, naja ich halte von den andern nicht soviel.

DerKleineFreak
2005-12-23, 17:47:45
IE 6, naja ich halte von den andern nicht soviel.

Ich würde eher von diesem nicht so viel halten. :biggrin:
Du sollst es auch nur testen, ob dort die genannten Probleme ebenfalls auftreten.

HisN
2005-12-23, 18:48:32
Schon mal mit Ping und Traceroute geschaut wo das Problem liegt? Ob bei Dir innerhalb Deines Netzes oder beim Provider? Lässt sich doch ganz leicht sehen und grenzt die Fehlersuche ein.

UlcerousVomitus
2006-01-04, 14:58:46
Was genau soll ich damit dann machen?

mofa84
2006-01-04, 15:17:58
Probier lieber erst mal nen vernünftigen Brauser!

N0k4N
2006-01-09, 01:26:40
Probier lieber erst mal nen vernünftigen Brauser!

Was haben eigentlich alle immer gg. IE 6?? :mrgeen:
Mal ganz im Ernst: Ich find den gut!

Sir Integral Wingate Hellsing
2006-01-09, 06:35:23
Was haben eigentlich alle immer gg. IE 6?? :mrgeen:
Mal ganz im Ernst: Ich find den gut!

http://sfx-images.mozilla.org/affiliates/Banners/300x250/trust_blue.png
http://www.mozilla.com/products/download.html?product=firefox-1.5&os=win&lang=de

Bandit666
2006-01-09, 06:39:39
IE 6, naja ich halte von den andern nicht soviel.

Setze mal im I-Explorer alles auf default.....und schalte ActivX ab.
hast du nen Webwasher/Werbefilter an?


mfg

Hamster
2006-01-09, 09:51:37
zufällig eine firewall am laufen?

hatte mal das selbe phänomen bei einer durcheinandergeratenen sygate firewall.

Lokadamus
2006-01-09, 10:06:39
Was haben eigentlich alle immer gg. IE 6?? :mrgeen:
Mal ganz im Ernst: Ich find den gut!mmm...

WMF und noch ein paar andere Bugs. Bei anderen Browsern treten Probleme mit Malware irgendwie sehr selten bis gar nicht auf ...