PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit internet nach installation von norton internet security 2005


lio
2005-12-22, 13:16:52
hi,
ich hab norton internet security 2005 installiert. jetzt funktioniert auf einmal mein internet nicht mehr richtig. also ich kann noch icq benutzen, msn messenger dagegen nicht mehr, und weder internet explorer, noch firefox, oder opera können internet seiten anzeigen. wenn ich jedoch norton internet security 2005 deaktiviere funktioniert alles einwandfrei...
ich benutze windows 2000.

hat jemand lösungs vorschläge?

Sele
2005-12-22, 13:19:53
Du musst den gewünschten Anwendungen den Zugang zum Netz erlauben.

lio
2005-12-22, 13:28:15
du meinst wahrscheinlich bei der firewall konfiguration? weil das habe ich schon gemacht. bei der konfiguration unter "programm" habe ich bei opera den internetzugriff auf "alle zulassen" gestellt. das problem besteht aber weiterhin.

Bandit666
2005-12-22, 13:31:36
hat jemand lösungs vorschläge?

Jo....beschäftige dich erstmal mit IT-Sicherheit, PFWs und deren Unnutzen, bevor du sowas installiert. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast ne Firewall installiert und weisst nichtmal Ansatzweise was das ist und wie es funktioniert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall



mfg


PS: Übrigens hast du dir mit Norton einen sehr unzuverlässigen Partner ausgesucht. Hättest lieber einen 30€ Router, Kaspersky und Brain 1.0 nehmen sollen. :biggrin: