PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionsgröße ändern möglichst mit XP-Onboardmitteln!?


Die_Allianz
2005-12-22, 17:28:33
Hallo, weil ich ein weiteres Betriebssystem auf meiner datenplatte installieren möchte brauche ich eine neue partition. die platte ist 160 GB groß in einer primären partition und teilweise mit daten beschrieben.

Womit könnte ich nun dieser 10 oder 15 gig abzapfen und dann eine neue Partition erstellen?

Geht das irgendwie mit der datenträgerverwaltung oder mit diskpart.exe?

Ansonsten nennt mir bitte ein tool mit dem das zuverlässig möglich ist (also keinesfalls mit PM ankommen).

thx

noid
2005-12-22, 17:47:07
Acronis True Image könntest du benutzen, wenn du das auf einer CD von einer Zeitschrift hast. Legst einfach eine SecureZone an (größe variabel), und löscht diese dann wieder - schon hast du deine Partition verkleinert.

Ansonsten würde ich für stressfreies arbeiten die wirklichen Tools von Acronis nehmen, kosten eigentlich auch nicht sonderlich viel.
Was kostenloses, zuverlässiges kenne ich nicht.

CCCP
2005-12-22, 17:52:39
mit windows datentraegerverwaltung musstest du die ganzen daten sichern weill er nur anlegen bzw loeschen kann.
ich weiss nicht was du gegen pm hast aber bei den anderen tools wirste keine 100% garantie haben das es nicht schieflaufen kann

Die_Allianz
2005-12-22, 18:36:14
Acronis True Image könntest du benutzen, wenn du das auf einer CD von einer Zeitschrift hast. Legst einfach eine SecureZone an (größe variabel), und löscht diese dann wieder - schon hast du deine Partition verkleinert.


war das mal bei ner c't dabei? andere zeitschriften kauf ich ned

TigerAge
2005-12-22, 19:49:32
war das mal bei ner c't dabei? andere zeitschriften kauf ich ned

Unter anderem...

Grüße

noid
2005-12-23, 08:37:19
war das mal bei ner c't dabei? andere zeitschriften kauf ich ned

denke ja, weswegen ich es erwähnte ;)