PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King Kong läuft zu langsam


Phantom1
2005-12-22, 17:52:10
Es geht hier um die GamersEdition die man nur im Internet kaufen kann.

Eigentlich müsste das Spiel doch mit meiner Konfig (siehe Signatur) laufen, oder? Ich hab schon alles aufs niedrigste im Spiel gestellt, trotzdem gehen die Frames oft in den einstelligen Bereich. Ist das Spiel wirklich so schlecht programmiert? Gibts vieleicht schon ein patch oder so? Denn so ist es einfach unspielbar :mad:

Achja ich benutz den neuen Cat5.13 GrakaTreiber. Mit anderen Spielen hab ich keine Probleme.

Melbourne, FL
2005-12-22, 18:15:56
Es geht hier um die GamersEdition die man nur im Internet kaufen kann.

Eigentlich müsste das Spiel doch mit meiner Konfig (siehe Signatur) laufen, oder? Ich hab schon alles aufs niedrigste im Spiel gestellt, trotzdem gehen die Frames oft in den einstelligen Bereich. Ist das Spiel wirklich so schlecht programmiert? Gibts vieleicht schon ein patch oder so? Denn so ist es einfach unspielbar :mad:

Achja ich benutz den neuen Cat5.13 GrakaTreiber. Mit anderen Spielen hab ich keine Probleme.

Mal die Suchfunktion anwerfen! Es gibt schon einen Thread wo ausführlich über die Performance diskutiert wird.

Alexander

Gast
2005-12-22, 18:26:29
Ist das Spiel wirklich so schlecht programmiert?Öhm, warum muss denn immer gleich das Spiel schlecht programmiert sein? King King Gamers Edition wird explizit für High-End-PCs beworben. Dein Rechner in der Signatur ist Upper-Midrange. Warum beschwerst du dich jetzt, dass es nicht flüssig läuft?

Phantom1
2005-12-22, 19:19:41
Öhm, warum muss denn immer gleich das Spiel schlecht programmiert sein? King King Gamers Edition wird explizit für High-End-PCs beworben. Dein Rechner in der Signatur ist Upper-Midrange. Warum beschwerst du dich jetzt, dass es nicht flüssig läuft?
Naja ich will ja nix sagen, aber auch mit einer X1800XT 512MB wird's nicht viel nicht besser laufen, ob ich da nun 7 anstatt nur 5 fps habe, unspielbar bleibts trotzdem. Und Dualcore CPU's bringen da auch wenig.

Radeonfreak
2005-12-22, 19:34:59
Es geht hier um die GamersEdition die man nur im Internet kaufen kann.

Eigentlich müsste das Spiel doch mit meiner Konfig (siehe Signatur) laufen, oder? Ich hab schon alles aufs niedrigste im Spiel gestellt, trotzdem gehen die Frames oft in den einstelligen Bereich. Ist das Spiel wirklich so schlecht programmiert? Gibts vieleicht schon ein patch oder so? Denn so ist es einfach unspielbar :mad:

Achja ich benutz den neuen Cat5.13 GrakaTreiber. Mit anderen Spielen hab ich keine Probleme.

Das ist normal bei der Gamers Edition.

Lies dir mal den Thread hier durch da haben wir schon alles durchgekaut..

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260191&page=1&pp=20

Ich habe auch ab und an Dropdowns auf 7-8 Fps gehabt, im Schnitt so um die 30 FPS.

Gast
2005-12-24, 23:09:51
Krass, wann kommen die LowEnd-Versionen?
Hat schon einer das alternative Ende erspielt. Screenshots willkommen

tombman
2005-12-25, 08:30:08
Ohne SLI/CF bracht man das game gar ned anfangen ;)

Phantom1
2005-12-26, 00:22:48
Ohne SLI/CF bracht man das game gar ned anfangen ;)
Auch damit ist das Spiel unspielbar.

Beispiel: Am anfang wenn man das Tor öffnet kommen solche Viecher aus dem Meer, wenn man da mit der Waffe einen Schuss abgibt, bleibt das Bild schon für etwa 1 Sekunde bei jedem Schuss stehen. Noch krasser wirds wenn dann das große viech aus dem Meer kommt, da hab ich die ganze zeit nur 1 bis 2 fps, man kann dabei garnicht richtig zielen. Ich hab wirklich alles probiert: auflösung 800x600, 0AA, 0AF, FilterOpt an, Texture und MipmapDetailLevel auf Performance, AI@High. Auch die Spieleeinstellungen so niedrig wie möglich eingestellt (AfterFX: Niedrig, Vegetationdichte: Niedrig, TextureDetail: Niedrig). Insgesamt hat das alles vieleicht 1 oder 2 fps gebracht. Wenn ich jetzt bedenke das SLI oder CF nur maximal doppel so schnell sind, bleibt das Spiel immernoch unspielbar.

Gast
2005-12-26, 00:43:47
Ist das die gleiche Version wie für die Xbox360 ?
Oder gibts Unterschiede ?

schmalhans
2005-12-26, 01:11:21
Hast du schonmal [wenns bei Kingkong geht] auf DirectX7 umgestellt. Das hat mir bei COD2 einen enormen Leistungsschub gebracht. Ich konnte dann alles wieder auf maximal stellen, ohne dass es ruckelt. :eek: Es war bei mir vorher auch so gut wie unspielbar.

Grestorn
2005-12-26, 13:14:06
Auch damit ist das Spiel unspielbar.

Beispiel: Am anfang wenn man das Tor öffnet kommen solche Viecher aus dem Meer, wenn man da mit der Waffe einen Schuss abgibt, bleibt das Bild schon für etwa 1 Sekunde bei jedem Schuss stehen. Bei mir nicht. Die einzigen Ruckler, die ich habe, sind wenn das Spiel einen Autosave-Punkt erreicht hat. Leider verreißt es dann immer die Sichtrichtung, und ich kann mich anschließend kaum mehr orientieren. Deswegen nervt das, ist aber Gott sei dank ja nur alle paar Minuten der Fall.

Sonst bricht die Framerate nur erheblich ein, wenn King Kong selbst auf dem Bild ist (Haarpracht).

Bob
2005-12-26, 15:27:23
bei mir läuft das Game absolut genial!
x850 GTO


(SLI Tombman ,XTPE ABC AGP PCI EFG USB):-)

Grestorn
2005-12-26, 16:31:05
bei mir läuft das Game absolut genial!
x850 GTO Die normale oder die Gamers Edition?

MarcWessels
2005-12-26, 17:01:27
@Grestorn
Hast Du denn auch die Xbox360-Version und kannst sagen, wie flüssig sie gegenüber der Gamer's Edition auf Deinem SLI-Sys läuft?

Grestorn
2005-12-26, 17:27:55
@Grestorn
Hast Du denn auch die Xbox360-Version und kannst sagen, wie flüssig sie gegenüber der Gamer's Edition auf Deinem SLI-Sys läuft?
Nein, noch hab ich die 360er Version nicht. Ich hab sie aber bei einem Online-Verleih bestellt. Kann allerdings noch ein bisschen dauern, bis ich die Version auch kriege.

schmalhans
2005-12-26, 19:04:04
Hast du schonmal [wenns bei Kingkong geht] auf DirectX7 umgestellt. Das hat mir bei COD2 einen enormen Leistungsschub gebracht. Ich konnte dann alles wieder auf maximal stellen, ohne dass es ruckelt. :eek: Es war bei mir vorher auch so gut wie unspielbar.

:confused:

Gast
2005-12-26, 21:16:28
Ich habe die 360er Version und sie läuft im Durchschnitt mit ca. 30Fps.
Sie ist jedenfalls immer gut Spielbar.

Phantom1
2005-12-26, 22:39:50
Ich habe die 360er Version und sie läuft im Durchschnitt mit ca. 30Fps.
Sie ist jedenfalls immer gut Spielbar.
Und mit was für einem PC?

Es kann ja auch gut sein das es zb mit geforce karten besser läuft bzw deren Treiber.

Grestorn
2005-12-26, 22:45:51
Und mit was für einem PC?

Es kann ja auch gut sein das es zb mit geforce karten besser läuft bzw deren Treiber.
Steht doch dabei, dass er die XBox 360 Version meint.

tombman
2005-12-27, 00:45:11
Auch damit ist das Spiel unspielbar.

Beispiel: Am anfang wenn man das Tor öffnet kommen solche Viecher aus dem Meer, wenn man da mit der Waffe einen Schuss abgibt, bleibt das Bild schon für etwa 1 Sekunde bei jedem Schuss stehen. Noch krasser wirds wenn dann das große viech aus dem Meer kommt, da hab ich die ganze zeit nur 1 bis 2 fps, man kann dabei garnicht richtig zielen. Ich hab wirklich alles probiert: auflösung 800x600, 0AA, 0AF, FilterOpt an, Texture und MipmapDetailLevel auf Performance, AI@High. Auch die Spieleeinstellungen so niedrig wie möglich eingestellt (AfterFX: Niedrig, Vegetationdichte: Niedrig, TextureDetail: Niedrig). Insgesamt hat das alles vieleicht 1 oder 2 fps gebracht. Wenn ich jetzt bedenke das SLI oder CF nur maximal doppel so schnell sind, bleibt das Spiel immernoch unspielbar.

Deine 1fps oder 2fps sind aber Fehler bei dir-- bei mir rennts flüssig.

Phantom1
2005-12-27, 11:25:26
Steht doch dabei, dass er die XBox 360 Version meint.Das weiß ich, ich hab ja auch was anderes gefragt :wink:

Deine 1fps oder 2fps sind aber Fehler bei dir-- bei mir rennts flüssig.

Wie gesagt, treiber usw hab ich alles aktuell. Vieleicht läuft es mit X1800er karten schlecher als mit Geforce7800GT karten. Hat hier noch jemand eine X1800er karte?

Hier mal ein paar spiele die bei mir problemlos laufen: Doom3, NFS MW, FarCry, Black&White2, FEAR, Quake4

ravage
2005-12-27, 11:32:00
Wenn es eine Demo gibt, könnte ich es auf meinem Sys testen. Ich hab derzeit kein Geld über um mir ein Spiel zu kaufen.

Phantom1
2005-12-28, 15:31:21
Wenn es eine Demo gibt, könnte ich es auf meinem Sys testen. Ich hab derzeit kein Geld über um mir ein Spiel zu kaufen.
Von einer Demo ist mir auch nix bekannt. Schade, hätt mich wirklich mal interessiert ob das mit einer X1800 normal so langsam läuft.

mike49
2005-12-29, 01:33:19
Gibt sogar einen Thread zur Demo hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252610

Allerdings dürfte es sich dabei nicht um die 'gepimpte' Gamers-Edition handeln...

Spasstiger
2005-12-29, 02:15:42
Von der Gamers Edition gibt es keine Demo.
Und die Gamers Edition sollte sogar mit zwei 7800 GTX 512 MB im SLI gelegentlich ruckeln in ansehnlichen Auflösungen.

ravage
2005-12-30, 13:38:39
Schade...

Eine Demo der Gamers Edition wäre wirklich was feines. Dann gleich noch eine Benchmark Funktion dabei :)

/EDIT: Huch das war mein Beitrag Nr. 1.000 :smile: