PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP: Benutzerkonto nicht löschbar


ZoiZ
2005-12-22, 17:58:37
Hallo,

ich habe gerade einen PC aus meinem Heimgebrauch für einen Bekannten fertig gemacht. Da ich keine Lust habe, Windows neu zu installieren, wollte ich durch das Löschen sämtlicher privater Daten und der alten Benutzerkonten die Jungfräulichkeit des Systems wieder herstellen.

Doch: Windows XP SP2 verweigert sich dem Befehl, das alte Konto zu löschen. Der Login erfolgte hierzu bereits mit dem neuen Konto, welches mit Admin-Rechten ausgestattet wurde.

Es erscheint keine Fehlermeldung - das Dialogfenster hängt sich einfach auf.
Ich hoffe, jemand weiß Rat. :(

Gruß

TigerAge
2005-12-22, 19:54:03
Das zweite Konto wurde mit dem ersten Konto (welches du löschen willst) erstellt. Daher die Windows-Logik: Man kann doch keinen Admin von einem Benutzer löschen lassen. Du könntest das alte Konto höchstens löschen, wenn du dich mit dem Administrator-Konto einloggst. Aber selbst dann wirst du es nicht richtig Jungfräulich bekommen. Zu viele Daten sind in Cache-Verzeichnissen und der Registry gespeichert.

Grüße

jorge42
2005-12-22, 21:43:53
muss an was anderem liegen. jeder admin kann jedes konto löschen solange er adminrechte hat. aber so rictig sauber bekommt man das auch nicht, aber mMn auch nicht so notwendig, hauptsache man hat die alten konten gelösht und man sieht zu alle daten zu löschen. die sind zwar nicht unwiederbringbar gelöscht, aber was solls ist ne bekannte und die wird schon nicht an deine daten wollen :smile:

ZoiZ
2005-12-23, 00:02:40
Danke für eure Antworten.
Aber so wirklich weiter hat mich das nicht gebracht. :rolleyes:

Ob es daran liegt (das unmögliche Löschen), dass das zu löschende Konto dasjenige ist, welches als erstes bei der Installation eingerichtet wurde? Die anderen Konten ließen sich nämlich auch problemlos löschen.