PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Windows-Skins in _diesem_ Stil...


Benedikt
2005-12-22, 18:06:34
Hi Leute,

Windowsskins/-templates in folgendem, schlichten Stil gefallen mir sehr gut:

http://img422.imageshack.us/img422/4512/server0om.th.jpg (http://img422.imageshack.us/my.php?image=server0om.jpg)

--> Wie heißt denn dieser abgebildete Skin, weiß das jemand?
--> Gibt's neben diesem hier oder Codename: Opus (http://www.deviantart.com/deviation/9240396/) noch andere, ähnliche Skins?

MFG,
Benedikt

/edit: Screenshot bei imageshack gehostet...

Bandit666
2005-12-22, 19:47:38
Hi.....dein Bild geht nicht.
Ich glaub StyleXp3.0 hat diesen Opus und sehr ähnliche mit drinne.


mfg


Edit: Ich hab seit langem MilkBlue 0.1! Es gibt zwar schon MilkBlue 1.0 (http://www.deviantart.com/deviation/17315141/) . Aber ich bin immer wieder zurück zu 0.1!

(del)
2005-12-22, 20:45:13
Tja, ich würd da mal spontan PxlPlusM (http://www.deviantart.com/deviation/16897361/) vorschlagen.

Nutze ich selber und finde es fantastisch.

Viel Spaß
Mayday

Rooter
2005-12-22, 22:33:35
Ich bin zwar notorisch Windows-Style Haßer (Win2k-Style rules!) aber bei dem blau von PxlPlusM könnte ich glatt schwach werden... :D

MfG
Rooter

(del)
2005-12-22, 22:38:41
Ich bin zwar notorisch Windows-Style Haßer (Win2k-Style rules!) aber bei dem blau von PxlPlusM könnte ich glatt schwach werden... :D
War bei mir die selbe Ausgangslage. Das Windows-Classic Theme war für mich das einzige, bis ich PxlPlusM entdeckt habe.

Rooter
2005-12-22, 23:24:24
So, hab's mal drauf gemacht. War natürlich wieder mit Aufwand verbunden... :rolleyes:
Das ich den Designs-Dienst deaktiviert hatte wusste ich, aber als der lief ging es noch immer nicht -- dabei könnte ich schwören als ich damals SP2 in die XP CD geslipstreamd habe hatte ich auch die uxtheme.dll gepatcht...
War sie aber nicht, das habe ich jetzt hiermit nachgeholt :
UXTheme Multi-Patcher (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=40&id=2408)

Sieht ganz nett aus, wenn es mir morgen noch gefällt lass ich es vielleicht sogar so :D obwohl mich stört das man nicht mehr erkennt welches Programm den Fokus hat. :(

Noch eine Frage : Was bedeutet "compact menu" unter Farbschema ? Bei mir ändert sich da gar nix. :confused:

MfG
Rooter

(del)
2005-12-23, 00:21:00
Sieht ganz nett aus, wenn es mir morgen noch gefällt lass ich es vielleicht sogar so :D obwohl mich stört das man nicht mehr erkennt welches Programm den Fokus hat. :(Der Fokus wird mit einem kleinen roten Quadrat in der Taskleiste symbolisiert. Ist natürlich trotzdem ungenügend, ich weiss.

Noch eine Frage : Was bedeutet "compact menu" unter Farbschema ? Bei mir ändert sich da gar nix. :confused:

MfG
Rooter
Gute Frage, ich sitz grad am Laptop. Hier hab ich das Theme nicht drauf. Ich würd mal blauäugig darauf tippen, dass das Startmenü gemeint ist. Manche Themes stellen das XP-Startmenü nicht mehr mit 2 Spalten dar, sondern nur noch mit einer + Icons rechts am Rand. Vllt ist das so ein Theme.

Rooter
2005-12-23, 00:29:50
Manche Themes stellen das XP-Startmenü nicht mehr mit 2 Spalten dar, sondern nur noch mit einer + Icons rechts am Rand. Vllt ist das so ein Theme.Hast recht, genau das ist es ! Gilt aber nur für das neue Startmenü von XP, ich habe das klassische Startmenü eingestellt, da bewirkt die Option nichts.

MfG
Rooter

(del)
2005-12-23, 00:40:49
Sieht ganz nett aus, wenn es mir morgen noch gefällt lass ich es vielleicht sogar so :D
Ich weiß nicht. Ich hab mich schon an die LEICHT abgerundeten Knöpfe. Fenster & Co so gewöhnt... Das fiel mir bei dem Style sofort auf Knalharte Linien :) Ich bleib mal beim Slate.

Benedikt
2005-12-23, 00:40:49
War bei mir die selbe Ausgangslage. Das Windows-Classic Theme war für mich das einzige, bis ich PxlPlusM entdeckt habe.
:eek: DANKE für dieses wunderbare Sahnestückchen von einem Theme! :smile:
Das mit dem roten Fokuspunkt ist zwar anfangs etwas störend, man gewöhnt sich aber wohl daran.

(del)
2005-12-23, 00:43:36
Tja, ich würd da mal spontan PxlPlusM (http://www.deviantart.com/deviation/16897361/) vorschlagen.

Nutze ich selber und finde es fantastisch
Kann man bei Deviant irgendwie unter den Themen zappen? :) Ich bin bissl ratlos "auf" dieser Seite...

edit: ok. bin halt doof :) habs nun.

(del)
2005-12-23, 00:50:15
:eek: DANKE für dieses wunderbare Sahnestückchen von einem Theme! :smile:
Das mit dem roten Fokuspunkt ist zwar anfangs etwas störend, man gewöhnt sich aber wohl daran.
Ja. Es gibt wirklich soviel davon. Vor allem von den schlichten ;) klick (http://www.deviantart.com/view/5514034/)

Rooter
2005-12-23, 01:06:49
Och nö, das HmmXP 2.0.1 ist mir dann doch zu schlicht, sieht aus wie ein verblastes Classic Win2k Theme - da kann ich bei Classic bleiben. :D

MfG
Rooter

(del)
2005-12-23, 01:17:14
Och nö, das HmmXP 2.0.1 ist mir dann doch zu schlicht, sieht aus wie ein verblastes Classic Win2k Theme - da kann ich bei Classic bleiben. :D
Ich mein ja nur :biggrin: Meine Freundin meckert schon seit Tagen (Laptop) wegen Luna. Ich glaub da geht was ;) klick (http://www.deviantart.com/view/19800240/)

edit: Oder das klick (http://www.deviantart.com/view/11272710/) Oh Mann ich gebe auf. ELDORADO ;) Ich geb ihr morgen den Link dann kann ich in Ruhe 2h zocken :D Bis dann mal.

Bandit666
2005-12-23, 01:26:18
Danke für den Link. Weiss jemand wie man die Taskleiste bei Prominence Pro selbst dünner machen kann?

mfg

Rooter
2005-12-23, 01:28:42
Schick !
Wobei die OSX Themes für meinen Geschmack alle zu hell sind... ich habe ein scharzes Wallpaper, da sieht das nicht gut aus. :D

MfG
Rooter

Btw.: Wenn wir schon bei schlichten deviations sind : Geilstes schlichtes schwarzes Wallpaper ever
(wenn auch nicht meins...)
http://www.deviantart.com/deviation/5374909/

BK-Morpheus
2005-12-23, 01:28:50
postet mal ruhig noch mehr so nette Themes.

Ich habe atm die helle Variante vom VistaXP (http://vistaxp-v2-vs.en.softonic.com/ie/45452) drauf.

(del)
2005-12-23, 01:43:02
Danke für den Link. Weiss jemand wie man die Taskleiste bei Prominence Pro selbst dünner machen kann?
NOCH dünner? Schmeiß mal Luna an, dann weißt Du was dünn ist ;) Nee, ich glaub das geht nicht. Es gibt nur ein Schmema und das hat zum Glück schon die dünne Leiste. XP Original (Luna) ist VIEL dicker :mad:

@Rooter
Ja Alu gebürstet halt ;)

@BK-Morpheus
Guck mal, der Geier :D Poste Du doch paar gute. Unten immer schön "next 24" klick (http://browse.deviantart.com/skins/windows/visualstyle/?view=1&order=9&limit=24)

(del)
2005-12-23, 01:59:46
Hej Rooter, das ist bissl dunkler :) klick (http://www.deviantart.com/view/19956269/)

edit: Und ich glaub schmaler geht ne Leiste nicht, Bandit :D Leider hat der Junge nicht auf den Apfel (Startknopf) verzichten können :| Sieht aber trotzdem imho sehr passabel aus.

edit: Ich glaub da gibts sogar den passenden Anmeldebildschirm zu. So lange klicken bis die ZIP angeboten wird! Bitte keine Exes von ThemeXP laden!! :mad: klick (http://www.themexp.org/preview.php?mid=26297&type=login&view=downloads&page=&cat=&name=iPanel.zip)

Rooter
2005-12-23, 02:21:50
AU weia !! :eek:

Ne lass ma', zu verspielt, zu metallisch, zu chinesisch... ich bleibe erst mal bei PxlPlusM. :uup:

Frage am Rande : Ich versuche gerade mit styleBuilder (http://www.tgtsoft.com/prod_sb.php) dran herumzueditieren, kriege da aber gar nix hin...
Weis jemand wie man da die Schriftfarbe des Titels des (in)aktiven Fensters ändert ? :confused:

MfG
Rooter

Bandit666
2005-12-23, 02:30:25
Also bei Prominence Pro kann ich nun die ungelesenen nicht mehr von den gelesenen Mails in TB unterscheiden. Sie sind nun nicht mehr fett geschrieben.

*würg*

(del)
2005-12-23, 02:34:07
AU weia !! :eek:

Ne lass ma', zu verspielt, zu metallisch, zu chinesisch... ich bleibe erst mal bei PxlPlusM. :uup:
:biggrin: Die Sprache wird natürlich nicht umgestellt. Je nach dem wie gut der "Artist" den Screenshot hingekrigt hat. Manches sieht erst gut aus und gefällt dann auf dem eigenen Desktop garnicht. Bei manchen ist es manchmal umgekehrt. Ich hab das grad drauf und das sieht absolut Hammer aus. Der 2D part des Cats gibt alles =)
Frage am Rande : Ich versuche gerade mit styleBuilder (http://www.tgtsoft.com/prod_sb.php) dran herumzueditieren, kriege da aber gar nix hin...
Weis jemand wie man da die Schriftfarbe des Titels des (in)aktiven Fensters ändert ? :confused:
Ich nicht :( Bin auch gleich in der Falle. "Modded by Rooter" hätte aber was :up:

(del)
2005-12-23, 02:36:50
Also bei Prominence Pro kann ich nun die ungelesenen nicht mehr von den gelesenen Mails in TB unterscheiden. Sie sind nun nicht mehr fett geschrieben.

*würg*
Das gibts. Ob ein Thema nun was WIRKLICH taugt oder nicht ergibt sich erst im täglichen Kampf :) Es 100% korrekt zu erstellen ist nicht so einfach wie mancher "Maler" sich das denkt. Hab mir dafür Safari (Link gabs schon) draufgehauen. Das bockt momentan.

(del)
2005-12-23, 02:41:29
Hier nochmal was schlichtes aus der RedHat-Ecke ;) klick (http://www.deviantart.com/view/4279121/)

Bis später.

(del)
2005-12-23, 02:44:33
AU weia !! :eek:

Ne lass ma', zu verspielt, zu metallisch, zu chinesisch... ich bleibe erst mal bei PxlPlusM. :uup:
Ah jetzt habe ich. Nee, ich hab nur das .msstyle draufgehauen. Von dem ganzen Ersatzzeug für Icons, Schriften, Y'z Menüs usw. usw. halt ich eh nicht viel. Man wird das dann nur schlecht wieder los :mad:

Rooter
2005-12-23, 02:56:02
Klar wird die Sprache nicht umgestellt aber ob das mit europäischen Schriftzeichen auch problemlos funzt... da kommen dann so Sachen bei raus wie beim ThunderBird von Bandit666.

Das mit dem styleBuilder ist eine harte Nuss. Ich bin ja kein Windowsprogrammierer, der wüsste an welcher Resource er schrauben muss. Ist aufgebaut wie die Registry, man verläuft sich, und ich habe keinerlei Plan was was bedeutet.

Immer noch :confused:
Rooter

(del)
2005-12-23, 03:05:37
Weis jemand wie man da die Schriftfarbe des Titels des (in)aktiven Fensters ändert ? :confused:
Wahrscheinlich so:

http://666kb.com/i/111ny5adyn20x.png

Also bei mir hats geklappt. Müsste bei dir dann auch gehen.

Rooter
2005-12-23, 03:28:42
;D Bin ich blöd, ich hab die ganze Zeit nur in diesem ollen styleBuilder rumgesucht anstatt mal in den normalen Einstellungen von Windows zu kucken... :rolleyes:
Danke, hat so natürlich geklappt ! :wave2:

Wenn Du mir jetzt noch sagst wie ich das gleiche für die Programmnamen in der Taskleiste hinkriege bin ich wunschlos glücklich...

N8
Rooter

(del)
2005-12-23, 03:50:25
Das kann man afaik nicht ohne weiteres ändern. Dazu musst du nochmal den Stylebuilder bemühen und entsprechende Teile des Themes ändern. Frohes Gelingen! ;)

dariegel
2005-12-23, 08:51:56
Also ich hab mich seit einiger Zeit in XPMC RC3 (http://www.deviantart.com/deviation/20901820/) verguckt.

(del)
2005-12-24, 01:30:58
Also ich muß sagen, ihr seid einfach nur schwach :D Dachte da kommt bissl mehr raus. So als ob alle anderen weder XP noch irgendwelche Themes drauf hätten. Sind die so peinlich? ;)

Benedikt
2005-12-25, 00:51:25
Also ich bin auch stark noch an ähnlichen Skins zu PxlPlusM interessiert: Stilistisch ausgefeilt, schnörkellos, schlicht, dabei die etablierten (Farb-)richtlinien für entspanntes Arbeiten nicht missachtend - kurzum ein schlichter, schöner Skin zum produktiven Arbeiten.
Gibts hier außer Codename: Opus 3, der mir auch sehr gefällt, noch brauchbare Alternativen?

MISTEL X
2005-12-29, 09:16:23
Tja, ich würd da mal spontan PxlPlusM (http://www.deviantart.com/deviation/16897361/) vorschlagen.

Nutze ich selber und finde es fantastisch.

Viel Spaß
Mayday


Hallo!

Und wie genau bringe ich das Teil bei mir zum laufen?

Brauch ich ein Prog dazu?

Windows sagt es sei kein W-Theme, daher kann es nicht verwendet werden.

Den Patch zum Verwenden anderer Themes habe ich aber ausgeführt.....

Danke!

Bandit666
2005-12-29, 10:21:05
UXTheme Multi-Patcher (Neowin Edition) 4.0 nutzen....und patchen.
Dann theme einfach doppelklicken!


mfg

MISTEL X
2005-12-29, 10:30:36
UXTheme Multi-Patcher (Neowin Edition) 4.0 nutzen....und patchen.
Dann theme einfach doppelklicken!


mfg


Herzliches Dankeschön erstmal!

Ich hatte diesen Patch schon vollzogen.
Jedoch versuchte ich immer über das Windowsregister den Style zu installieren.

Jetzt mit Doppelklick gings......bin ich blöd.........


Danke!