PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-Core GPU


Gast
2005-12-22, 18:17:40
Hallo,
wenn angeregt wird Dual-Core GPUs zu bauen, wird ja immer gesagt: Die sind schon parallel sowas braucht man nicht.

Ja aber wie man am Erfolg von SLI und den 2-Chip Boards sieht, ist dennoch etwas krasses gefragt, und die Hersteller schaffen es z.Zt. eben nicht in einen Chip 48 Pipelins zu integrieren. Also warum dann nicht einfach 2 vollständige GPUs wie bei den CPUs zusammenflicken?

Coda
2005-12-22, 18:20:38
Das PCB und das Package wären viel zu teuer, weil man 2 256bit-Interfaces nach außen führen müsste.

Man kann 2 Chips auf eine Karte bauen - macht man ja bereits.

mapel110
2005-12-22, 18:23:35
/edit
sry, war blödsinn. Falscher Thread verlinkt, aber es gab das Thema schonmal. Ich lass hier wieder offen.