PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Pegel-Messen?


Undertaker
2005-12-22, 19:09:00
hi

ich erkläre mal was ich machen will: ich möchte gerne ein frequenzdiagramm von meinen lautsprechern aufnehmen, deshalb such ich nach einem programm was mit hilfe eines angeschlossenen micros lautstärkepegel messen kann (geht das überhaupt?)

ich brauche nicht unbedingt genaue db-werte, es reicht zb wenn er mir eine absolute skala von 0%(kein pegel)-100%(lautester gemessener ton) lautstärke ausgeben kann

hoffe es gibt soetwas...

mfg undertaker

Satariel
2005-12-22, 19:15:01
Steinberg WaveLab kann sowas, aber ich glaube kaum dass du davon eine kostenlose Version finden wirst, andernfalls wirds sicher net ganz so billig.

Ansonsten schau mal hier, diese Programme müssten das eigentlich alle können... http://www.storm.ca/~iarumsr2/fftsw.html#Gram

Undertaker
2005-12-22, 19:33:43
habe noch etwas besseres gefunden, wen es interessiert:

http://www.audionet.de/ carma v2 testversion laden