PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen versenden, Samstag da?


Craig
2005-12-22, 20:58:15
Weiß jemand ob die Post auch am Samstag ihre Briefe austrägt? Will noch ne Weihnachtskarte senden, sollte aber Samstag ankommen. Ist nur zwei Orte weiter.

aCiD
2005-12-22, 21:00:17
Schmeiß es doch so ein...^^

Greetz
aCiD

Super Grobi
2005-12-22, 21:03:27
Jo,
haut hin! Hab heute mittag auf WDR eine Reportage aus dem Briefdingsbums von der Deutschen Post gesehen. Der Mann dort hat gesagt das morgen eingehende Briefe am Samstag (inerhalb von BRD) bis Samstag zugestellt werden! Geb die Karte also morgen früh bei deiner örtlichen Post (also nicht im Kasten werfen) ab und fertig.

SG

Craig
2005-12-22, 21:34:17
Jo,
haut hin! Hab heute mittag auf WDR eine Reportage aus dem Briefdingsbums von der Deutschen Post gesehen. Der Mann dort hat gesagt das morgen eingehende Briefe am Samstag (inerhalb von BRD) bis Samstag zugestellt werden! Geb die Karte also morgen früh bei deiner örtlichen Post (also nicht im Kasten werfen) ab und fertig.

SG


Danke, das beruhigt mich.

Super Grobi
2005-12-22, 21:40:37
Benutz auch bitte keinen farbigen Umschlag! Die werden alle von der Maschine dort ausgespuckt und müssen von Hand zugeteilt werden!!!! Die Maschine kann mit farbingen Umschlängen nicht umgehen und kann somit die PLZ nicht lesen.

SG

Sharee
2005-12-22, 22:32:07
also echt, wenns 2 orte weiter is, dann kannst ja mal kurz hinfahren und in briefkasten einwerfen

Gunaldo
2005-12-22, 22:34:17
ansonsten würd ich nicht drauf wetten, dass die karte ankommt.
gerade in der weihnachtszeit ist die post sehr lahm!

Christoph_R
2005-12-22, 22:47:17
und was ist mit Paketen? (DHL)

Schiller
2005-12-22, 22:50:40
und was ist mit Paketen? (DHL)

Christoph_R DHL telefonieren! *fingerheb*

OMG, ich verstehe immer nicht, warum Leute alles auf den alleralleraller letzten Drücker machen müssen!? :|

Zeitmangel blabla hin und her, ich hab auch sehr wenig Zeit, aber es finden sich immer paar Minuten um etwas früher zu erledigen.

Christoph_R
2005-12-22, 23:00:08
es ist ja was für mich :biggrin: *habenwill* also es wurde heute losgeschickt *g* :redface:

GN8 *hust*

Craig
2005-12-22, 23:00:40
Christoph_R DHL telefonieren! *fingerheb*

OMG, ich verstehe immer nicht, warum Leute alles auf den alleralleraller letzten Drücker machen müssen!? :|

Zeitmangel blabla hin und her, ich hab auch sehr wenig Zeit, aber es finden sich immer paar Minuten um etwas früher zu erledigen.
Stichwort: Spontanideen?

mofa84
2005-12-22, 23:40:31
und was ist mit Paketen? (DHL)so was hatten wir heut mittag schon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267869

bleipumpe
2005-12-23, 10:00:50
und was ist mit Paketen? (DHL)

Also der Abgabestichtag zur garantiert pünktlichen Standardlieferung war am 20.12. Von daher kann man es schlecht sagen. Ich habe gestern auch noch ein Paket verschickt (ebay). Der Käufer wird sich schon melden. Aber ich gehe mal davon aus, das die Laufzeit von einem Tag in der Regel eingehalten wird.

mfg b.

Schiller
2005-12-24, 04:10:00
Stichwort: Spontanideen?

Stichwort: Planung!?

Stichwort: bei DHL & Co. arbeiten auch nur Menschen!?

mofa84
2005-12-24, 10:33:10
^^ Das mit Menschen ist gutmütig. Was ich da für Gestalten gesehen hab als ich einmal! bei DPD gearbeitet hab. Stichwort: Quasimodo.

Seitdem hab ich auch ne ganz andere Einstellung zu Paketen. Den Angestellten wär's am liebsten wenn alle Pakete kugelförmig wären, die kann man dann am besten in den LKW kicken...

BBB
2005-12-24, 12:37:38
Mein Päckchen wurde gestern versendet und ist noch heute angekommen. Es KANN also klappen ;)