PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Gehäuse


AV
2002-07-20, 15:30:53
Ist doch kein Coolermaster oder LianLi geworden, sondern :

http://www.recom.nl/recomstealthblack1_en.htm

Ist ein bischen teurer als das Lian Li (219,- euro statt 199.-)
aber :
schwarz ;D
6 Lüfter eingebaut, 2 vorne (mit Filter),2 hinten unterm Netzteil, 1 oben (kein probleem bei mir, da ich da sowieso keine CDs hinlege *wink to ZS*, 1 im Seitenteil

Nun zum Lieferumfang:
extra 5 1/4 und 3 1/5 Alu Frontblenden anwesend (also für alle Laufwerkseinschübe eine Blende vorhanden (für diejenigen unter uns die nichts einbauen wollen (oder sich damit etwas basteln)
6 extra Daumenschrauben sind auch dabei (fürs Netzteil und reserve denk ich mal)
alles scharz eloxiert :O

Im Schraubenbeutel auch noch 20 schwarze Schrauben
Alles super Verarbeited - konnte keine scharfen Kanten ausmachen, alles sitst perfect und einige Kanten sind nochmal in einer schmalen Kunststoffleiste verpackt um Verletzungen vorzubeugen (hab ich entfernt und auch hier keine grate etc.)
MB-Tray kann herausgenommen werden und die Kabel zur Front sind geteilt, so das alles sauber verbunden werden kann - ohne jedesmal alles direct auf dem MB lösen zu müssen.

OK mögliche Nachteile im vergleich zum LianLi :
1. Acryl vorderteil ist denk ich mal nicht jedermans geschmack
2. Gleiches gilt für den fest integrierten Lüfter im Oberteil
3. Keine Ahnung ob das Teil in Deutschland lieferbar ist (wohne in NL)
4. Gehäuselüfter sind mit 4 adrigen steckern versehen, original ist kein regler integriert. Die Lüfter sind allesamt Marke Atlas, Kugelgelagert 12V Made in P.R.C (woimmer das ist) und mit goldenen Gittern versehen - das System im Laden mit allen Lüftern an war leiser als mein jetziges Systeem.


mehr hierzu wenn ich alles zusammengebaut habe - wenn ich meine webcam zum laufen krieg wahrscheinlich auch Bilder


;D

Der_Individualist
2002-07-20, 19:02:01
Wow, Respekt! Das Gehäuse ist absolut geil! Hätte ich Geld würde ich es mir auch holen! In Deutschland gibt es das Case bei www.overclockers.de :D

superkraut
2002-07-20, 19:57:23
Originally posted by AV


Die Lüfter sind allesamt Marke Atlas, Kugelgelagert 12V Made in P.R.C (woimmer das ist) und mit goldenen Gittern versehen - das System im Laden mit allen Lüftern an war leiser als mein jetziges Systeem.

;D

P.R.C = Peoples Republic of China = Taiwan


cheers:D :D

Thowe
2002-07-20, 20:27:36
Dürfte von http://www.jj-computer.com stammen :)

AV
2002-07-20, 20:50:17
naja hätten die auch Made in Taiwan draufschreiben können :)

OK
Computer ist zusammengeschraubt und läuft (war ja auch nur ein umbau)
Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind :
1. Die Acrylfront is 5mm dick und mit einer 1mm dicken Alu-platte hinterlegt (also nicht irgentwie auf der Innenseite schwarz gespritzt)
2. Die oben erwähnten scharzen Schrauben sind aus Alu.
3. Die Lüfter sind mit schwarzen Kunststoffklemmen befestigt - Hülse mit Pin, der an der innenseite die Hülse erweitert, so das alles Bombenfest sitzt.
4. Des weiteren sind die Lüfter Low-noise teile
5. Der Lüfter im oberteil ist auf einer Platte befestigt, welche im inneren Rahmen mit Klemmen fest gemacht ist - also von aussen nur das Gitter sichtbar
6. Alle Stecker zum MB sind deutlich beschriftet (auch der für den 3ten und 4ten USB Stecker - wichtig, da bei falschem anschluss hier das MB beschädigt wird)
7. Das MB tray ist sehr passgenau und die Schienen sind auch aus Metal - keine Kunststoffschienen, die ausleiern können
8. Blaue PowerLED und orange HD-LED ;D
9. Kabelhalter sind im Lieferumfang enthalten und die Kabel von der Vorderseite sind schon bis zur Mitte sauber verlegt.
10. Die Rückwand des MB-Tray kann entfernt werden (ist mit 2 Schrauben an der Unterplatte befestigt - wobei anzumerken ist, dass die Befestigungspunkte ungefähr 4cm im inneren liegen - also auch ohne board und Gk ist das tray stabil) Des weitern ist das Tray eine durchgehende Platte, in der an den standartstellen Bohrungen für die boardbefestigung eingelassen sind - alle Befestigungspunkte sind geschraubt

Alles in allem bin ich sehr zufrieden - alles ist super verarbeitet, passgenau und gratfrei.
Anzumerken ist ausserdem, das das Gehäuse mit 3 Fenstern zu kriegen ist - also Fenster in beiden Seitenwänden und in der Decke (keine Ahnung, wieso auch in der linken Wand)