PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikaner, Computer-Ingenieur... und Weihnachten


Kladderadatsch
2005-12-22, 21:48:56
ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet. die sufu findet jedenfalls nichts:

taff:
Es ist wohl ein typisch amerikanisches Phänomen - die äußerst aufwändige Weihnachtsbeleuchtung. In den Vororten ist das schon zum Volkssport geworden. Hier konkurriert jeder mit jedem. Größer, heller, ausgefallener ist die Devise. Doch dieses derzeit im Internet kursierende Lichterketten-Video schießt nicht nur den Vogel, sondern auch gleich den Weihnachtsmann mit ab. Viele fragten sich in den letzten Tagen, ob dieses Webvideo eine originelle Fälschung sei? - Nein, ist es nicht! Das Haus mit der extravaganten Musik-Beleuchtung gibt es wirklich - in Mason, Ohio.

Der Hausherr ist Carson Williams, ein Computer-Ingenieur. Und für ihn war dieses Jahr kein Aufwand zu groß. 26.000 Lämpchen hat er verlegt und über den PC in der Garage steuerbar gemacht. Jedes Licht blinkt nun auf die Zehntel-Sekunde genau zur Musik. Und damit die Nachbarn nicht gestört werden, kommt der Sound zum Lichter-Spektakel über eine Frequenz für das Autoradio. Ein Video davon gelangte ins Internet und machte Carson Williams über Nacht zum Star.

Darauf reisten Hunderte in den letzten Wochen an, um sich die Show live anzuschauen. Doch vor ein paar Tagen kam das vorweihnachtliche Ende. Carson wurde Opfer seines eigenen Ruhmes. Der Verkehr in dem Dorf brach zusammen. Krankenwagen konnten nicht mehr passieren. Der Sheriff erklärte diesen Zustand als Sicherheitsproblem - und Carson hat den Stecker ziehen müssen.
:ucrazy3: :ucrazy3: :ucrazy3:

VIDEO (http://www.metacafe.com/watch/45390/wizards_of_winter)

Captain America
2005-12-22, 21:50:13
das hatten wir schon 2943742 mal :frown:

Kladderadatsch
2005-12-22, 21:50:41
das hatten wir schon 2943742 mal :frown:

blöde sufu ;(

excoutor
2005-12-22, 21:50:59
also das vid is alt, aber denn text annte ich noch nicht ^^

Cherubim
2005-12-23, 06:19:44
jau, der text ist neu und ich finds cool :biggrin:

Demokrit
2005-12-23, 09:00:28
Kannte ich noch nicht. Ich find's mehr als genial. Eine großartige Idee perfekt umgesetzt.