PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 Ti 4200


Unregistered
2002-07-20, 15:33:12
hallo leutz,

ich blicke wie so viele bei den neuen graka-herstellern nicht mehr durch.
inwiefern unterscheiden sich denn die hersteller ?
ist es egal ob ich nun ne ati, ne pixelview oder ne andere kaufe ?
o.k. ausstattung (kabel und spiele) dürften sich unterscheiden, aber
wie schauts mit der leistung aus ? die dürfte doch bei allen
gleich sein - oder ?

würde es sich denn lohnen, diese karte zukaufen oder soll ich lieber die
finger davon lassen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2040086704&r=0&t=0&showTutorial=0&ed=0&indexURL=0&rd=1


mfg
chris

Silent Hunter
2002-07-20, 15:45:20
also die Marke ist mir Unbekannt...

Hol dir lieber eine von da:

www.geizhals.at/eu

dort findet man eine TOP Leadtek A250 LE Ti4200 um den gleichen Preis ;)

Preed
2002-07-20, 19:02:17
Von der Speed sind alle GF4-Ti-Chips gleichschnell.

Liegt zum einem daran, dass sich nahezu alle hersteller am Refernzdesign orientieren und zum andern das jeder DDR Speicher verbaut.

Unterschiede sind klein und fein: Die MSI hat z.B. hochwertigen Speicher als die so manche andere ---> besonders für Übertakter zu empfehlen. Andere setzen noch zusätzliche Kühler auf die RAMs. Andere tun alte Games mit rein.

Ich persönliche bezuge die MSI, aufgrund des Speichers.

Sparkle hat einen VIVO und, wie ich gehört habe, einen sehr leisen Lüfter. Ein nettes Feature.

[scorpion]
2002-07-25, 12:22:52
Prinzipiell unterscheiden sich die kaum, je nach Hersteller vielleicht bei der Ausstattung an Software,Kabeln,Adapter. Und was auf der Karte noch alles verbaut wird. Achten würde ich immer auf gute Kühlung und den Speicher. Und vielleicht noch den TV Out Chip. Da gibts etwas größere Unterschiede

Unregistered
2002-07-25, 13:31:44
am schnellsten sind in der regel die gainward, weil die von gw noch übertakten werden. aber sonst ist es bei allen in der regel gleich.
Pixelview ist eine der günstigsten. Es ist aber nicht egal von wem du die graka holst! Ati ist ein Chiphersteller wie Nvidia, jedoch mit dem untercschied, dass ati auch karten baut! Nvidia jedoch nicht!
Für Nvidia Chips gibts nur Fremdanbieter wie asus,sparkle usw.
Für Ati karten gibts aber auch andere hersteller wie z.B. Hercules!
Ich empfehle dir Eine Karte von Ati oder Nvidia! Das sind die Besten!
Wenn du eine von Ati nimmst, dann am besten von Hercules (biult by ATI gibts eh nur in USA!). Wenn vin Nvidia, dann von Sparkle oder Pixelview zum sparen und von ASUS ür stabilität und guten Speicher, und für SPEED von Gainward!

Gainward ist übrigends Testsieger, beim Chiptest!

[scorpion]
2002-07-25, 13:47:27
Kann man so nicht sagen, das ATI noch Karten selber baut. Vielleicht bei der 9000 und 9700 Serie aber bis zur 8500 produzieren die keine Karten mehr, nur noch die Chips. Deshalb unterscheiden sich die ATI Karten auch immer etwas mehr.

MadManniMan
2002-07-25, 14:10:09
an silent hunter und den unreg.:

die marke bei ebay ist pyne und ihre XFX serie hat bisher afaik nur gutes feedback bekommen.

der verkauf läuft über 3dgamecard, den deutschen vertrieb von powercolor. hab meine gf3 von da.

kann ich nur empfehlen.