PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe entsorgen


Dunkeltier
2005-12-23, 00:11:20
Mal 'ne Frage, wie entsorge ich Farbeimer? Konkret geht es um 3x 10l Farbeimer mit weißer Wandfarbe. Zwei Eimer sind leer und trocken, der dritte Eimer ist dreiviertel voll mit weißer Farbe. Die Farbe ist allerdings nicht zur Weiterverwendung geeignet, da in der Farbe lauter tote Forficula auricularia schwimmen, und sich am Rand eine Schimmelschicht gebildet hat.

Ein Auto habe ich nicht, und der Werkstoffhof ist verdammt weit weg. Also, was mache ich mit dem Shit? Einfach ins Klo kippen und dreimal kräftig spülen? Auch wenns ein bißchen klummt und Stadtwerke-Kanalarbeiter mehr als dumm aus der Wäsche schauen werden, wenn an ihnen ein gigantisch langer, weißer Farbstrich vorbeischwimmt... Ich glaube sogar, die ist Biologisch voll abbaubar oder zumindest ohne schädliche Stoffe.

Captain America
2005-12-23, 00:14:12
X-D wenn du das ins klo kippst... ich mein, scheiss auf die fische und so, aber dein klo bekommt ungewollt einen neuen anstrich!

Sharee
2005-12-23, 00:14:18
bitte jemanden, dich zum wertstoffhof zu fahren

aCiD
2005-12-23, 00:16:06
Oder bestell nen Taxifahrer, drück ihm 5€ in die Hand und sag ihm er solls zum Wertstoffhof fahrenX-D

Greetz
aCiD

Dunkeltier
2005-12-23, 00:17:39
X-D wenn du das ins klo kippst... ich mein, scheiss auf die fische und so, aber dein klo bekommt ungewollt einen neuen anstrich!


Mein Klo ist weiß, und die Farbe ebenso. Da scheiß ich drauf.

Günther
2005-12-23, 00:19:05
Mein Klo ist weiß, und die Farbe ebenso. Da scheiß ich drauf.

so sollte es auch sein, mach den deckel einfach zu und wirfs in den restmüll :@

Captain America
2005-12-23, 00:20:19
Mein Klo ist weiß, und die Farbe ebenso. Da scheiß ich drauf.

der farbton ist nicht der selbe, das wird man sehen, da bin ich mir sicher. ich weiss auch nicht ob - ich drücke es mal auf meine bekannt liebenswürdige art aus :ugly: - die kacke noch besser an der farbe haftet, und mit der zeit der deine schüssel einen tigerlook bekommt.

kannst du das zeug offen stehen lassen und austrocknen? kann man das dann in den hausmüll als klumpen werfen? ;D

huha
2005-12-23, 00:21:02
Mein Klo ist weiß, und die Farbe ebenso. Da scheiß ich drauf.

...im wahrsten Sinne des Wortes X-D

Da (http://en.wikipedia.org/wiki/Titanium_dioxide) steht bei der Wikipedia der Eintrag zu Titandioxid, dem Farbstoff. DOrt steht übrigens auch, daß der als Lebensmittelfarbe verwendet wird, sollte also unbedenklich sein.

-huha

Dunkeltier
2005-12-23, 00:26:23
der farbton ist nicht der selbe, das wird man sehen, da bin ich mir sicher. ich weiss auch nicht ob - ich drücke es mal auf meine bekannt liebenswürdige art aus :ugly: - die kacke noch besser an der farbe haftet, und mit der zeit der deine schüssel einen tigerlook bekommt.

kannst du das zeug offen stehen lassen und austrocknen? kann man das dann in den hausmüll als klumpen werfen? ;D


Och Jung - spülen, spülen, spülen lautet dann meine Devise! Dumm wäre es nur, wenn die Farbe mittig schon verklumpt ist, und dann dadurch mein Klo verstopft. Dann habe ich einen Riesenballen Farbe, ein Kackwürstchen, ein paar Ohrwürmer und Schimmel in der Schüssel. Was dann der Klempner von mir denken wird?

:confused:

Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich werd dann also mal den ganzen Kack das Klo runterspülen, und den Eimer mit den anderen beiden mit dem bestellten Sperrmülldienst die Tage entsorgen (lassen).

barracuda
2005-12-23, 00:27:58
kannst du das zeug offen stehen lassen und austrocknen? kann man das dann in den hausmüll als klumpen werfen? ;D
Eingetrocknete Farbe kann und darf man in die Restmülltonne entsorgen, wer's nicht glaubt, fragt Google. (http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=eingetrocknete+farbe+entsorgen&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8)

Die leeren Pötte in den gelben Sack bzw. Tonne.

betasilie
2005-12-23, 00:29:23
Würd ja auch draufstehen, wenn die Entsorgung speziell sein muss.

Omnicron
2005-12-23, 00:30:16
Stell sie vor die Haustür und schau am Morgen ob die noch da sind.
Es gibt immer Leute die Farbe gebrauchen können. :ueye:

betasilie
2005-12-23, 00:31:03
Stell sie vor die Haustür und schau am Morgen ob die noch da sind.
Es gibt immer Leute die Farbe gebrauchen können. :ueye:
Besonders eingetrockenete, mit der man jemandem die Mütze eindellen kann. X-D

Zaffi
2005-12-23, 10:48:13
@Dunkeltier: weiss ja nicht wo du in D wohnst, an der Müllverbrennung in Flingern ist auch eine Annahme von Giftstoffen etc... ansonsten eben der Wertstoffhof... wozu gibts die Strassenbahn ?

Zoroaster
2005-12-23, 12:30:36
Nicht ins Klo!

Farbe ist Sondermüll und wird von jeder normalen Mülldeponie KOSTENFREI entsorgt!

Wenn die Farbe aber schon eingetrocknet ist, dann ist sie leider Hausmüll und würde per Gewicht berechnet werden... (=> also ab in den Mülleimer)

Hardwaretoaster
2005-12-23, 13:08:52
kannst du das zeug offen stehen lassen und austrocknen? kann man das dann in den hausmüll als klumpen werfen?
So machen wir'S auch, wenn mal wirklich was übebleibt (meist sind es noch verwendbare Reste) sonst offen stehen gelassen und dann in die Tonne damit (die Farbe ist dann eh vorher schon hinüber, durch Austrocknung und Ähnliches)

Morgaine
2005-12-23, 18:56:20
Mal 'ne Frage, wie entsorge ich Farbeimer? Konkret geht es um 3x 10l Farbeimer mit weißer Wandfarbe. Zwei Eimer sind leer und trocken, der dritte Eimer ist dreiviertel voll mit weißer Farbe. Die Farbe ist allerdings nicht zur Weiterverwendung geeignet, da in der Farbe lauter tote Forficula auricularia schwimmen, und sich am Rand eine Schimmelschicht gebildet hat.

Ein Auto habe ich nicht, und der Werkstoffhof ist verdammt weit weg. Also, was mache ich mit dem Shit? Einfach ins Klo kippen und dreimal kräftig spülen? Auch wenns ein bißchen klummt und Stadtwerke-Kanalarbeiter mehr als dumm aus der Wäsche schauen werden, wenn an ihnen ein gigantisch langer, weißer Farbstrich vorbeischwimmt... Ich glaube sogar, die ist Biologisch voll abbaubar oder zumindest ohne schädliche Stoffe.

Hm die leeren Eimer in den Hausmüll geht ohne Probs den vollen .. ja wenn es eine Dispersionsfarbe ist lass es einfach eintrocknen dann kanns in Hausmüll wenn du es gleich loshaben willst es gibt in jedem Landkreis Problemmüll Sammlungen .. die Zeiten stehn normal in der Zeitung oder da wo die Termine für die Müllabfuhr stehn ..

Vorsicht bei Farben mit Lösemittelanteilen .. die gehören immer in die Sondermüllsammlung.

<- Arbeitet bei einem Sondermüllentsorger ..

huha
2005-12-23, 19:02:11
Ich denke nicht, daß diese Farbe problematisch ist. Es ist einfaches Titandioxid, welches wohl in Wasser eingerührt wurde. Titandioxid wird, wie der Wikipedia-Link ja beschreibt, z.B. als Lebensmittelfarbe verwendet und dürfte somit völlig unbedenklich sein.

Die wirklichen Sondermüll-Farben sind die, die andere Lösungsmittel einsetzen, aber normale Wandfarben sind eigentlich recht harmlos.

-huha

Butter
2005-12-23, 19:04:36
Schon traurig, wie wenig Umweltbewußtsein manche hier an den Tag legen.

Wirklich fahr zum Wertstoffhof, genug Zeit hast du ja.

SKYNET
2005-12-23, 19:05:35
Ich denke nicht, daß diese Farbe problematisch ist. Es ist einfaches Titandioxid, welches wohl in Wasser eingerührt wurde. Titandioxid wird, wie der Wikipedia-Link ja beschreibt, z.B. als Lebensmittelfarbe verwendet und dürfte somit völlig unbedenklich sein.

Die wirklichen Sondermüll-Farben sind die, die andere Lösungsmittel einsetzen, aber normale Wandfarben sind eigentlich recht harmlos.

-huha


ist nicht nur "unbedenkelich sein" sondern ist es!

CaraCara
2005-12-23, 20:03:44
Titandioxid wird, wie der Wikipedia-Link ja beschreibt, z.B. als Lebensmittelfarbe verwendet und dürfte somit völlig unbedenklich sein.


Titandioxid ist auch in Zahnpasta....

Aber wer schonmal pures Titandioxid gesehen hat, dem ist klar, dass Farbe wohl nicht nur aus Wasser und Titandioxid bestehen kann -> Sondermüll :)