PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für ein Noob-Krieger-Priester-Duo


BesenWesen
2005-12-23, 05:46:51
Ich werde demnächst mit nem Kumpel im Duett in WOW einsteigen, dh. wir wollen das Spiel zusammen via Teamspeak o.ä. angehen. Er als Zwergen-Priester, ich als Zwergen-Krieger.
Wir beide betreten hier absolutes MPORG/WOW-Neuland:)
Nun frage ich mich, wie ich meinen Krieger am besten skille.
Nach der Lektüre einschlägiger Guides auf inWOW.de läuft ja alles auf einen reinen Tank mit Schwerpunkt auf Def raus... im dortigen Forum deutet dann aber einiges darauf hin, daß man den Krieger bis Level 60 erstmal ruhig offensiv skillen kann bzw. sogar sollte. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, über das ganze Spiel immer nur den Sandsack und Monsteranpöbeler zu spielen:)

Daher meine Fragen:
- Ist ein Priester-Kämpfer-Duo überhaupt effektiv?
- Geht es in Ordnung wenn ich erstmal offensiv skille und erst dann auf reinen Tank umstelle, wenn es an die richtig schweren Instanzen geht?
- Wie schwierig/aufwendig ist das "umskillen" gegebenfalls überhaupt?

PvP wird für uns bis auf weiteres keine Rolle spielen, wir werden auf einem PvE oder RP Server starten.

flagg@3D
2005-12-23, 08:43:00
- Ist ein Priester-Kämpfer-Duo überhaupt effektiv?
>>ja, zum questen finde ich sehr effektiv, der Priester soll erst mal auf Schatten skillen und hat immer noch genügend Heilpower für den Krieger.
- Geht es in Ordnung wenn ich erstmal offensiv skille und erst dann auf reinen Tank umstelle, wenn es an die richtig schweren Instanzen geht?
>>ja, ich denke so spielen es die meisten.
- Wie schwierig/aufwendig ist das "umskillen" gegebenfalls überhaupt?
>> Schwierig gar nicht, kostet halt ein wenig Gold ;)

eratte
2005-12-23, 08:46:33
Meine Gnomenkriegerin ist zwar er LvL 35 aber sie hat bisher keine Probleme auf Offensiv (Hauptsächlich Waffenskills) und mit einem Heiler dabei geht es dann richtig ab.

Mit einer ausreichenden Ausrüstung (2 Handaxt mit +Damageverzauberung) ist der Damageoutput nicht schlecht - wenn ich mit ihr in Instanzen bin wird halt auf 1hand und Schild umgestellt und es ist für sie dann kein Problem die Aggro zuhalten.

So wie ich das mitbekommen habe ist eine Defensivskillung erst im wirklichen
Endgame (MC etc) sinnvoll wenn du Maintank bist. Stratholme, Scholomance und Düsterbruch kann auch ein Off-Krieger tanken.

Priester/Krieger solltet ihr viel Spass mit haben.

Wir nehmen auch gerne Neulinge in unserer kleinen Gilde auf.

---
Wir spielen auf dem PVE Server Alexstrasza - wer mal reinschnuppern
will ein /w Ascalante, /w Schauni oder /w Caboom im Spiel reicht.
---

MfG Klaus

Adam D.
2005-12-23, 10:01:54
Also wenn ihr wirklich kompromislos PvE machen wollt, dann rate ich dir zu einer Furor-Skillung mit zwei Einhandschwertern. Der Kill-Speed ist, vorrausgesetzt man besitzt sehr gutes Equip, extrem hoch. Und eine effektivere Mischung als Krieger und Priester gibt es nicht, wobei - wie schon gesagt - der Priester ruhig auf Schatten geskillt sein sollte: er hat dann immer noch genug Healpower, aber ebenso sehr sehr starke Offensivzauber.

Kamikaze
2005-12-23, 12:14:44
Und eine effektivere Mischung als Krieger und Priester gibt es nicht

klar warrior mit restoration shami im rücken, immer schön wf totem hinstellen und gut heilen, damit bratzt man beim lvln auf 60 alles weg ;)

aber priest und warri is auch gut, auf jeden fall beide fürs lvln offensiv skillen!

Adam D.
2005-12-23, 12:33:07
klar warrior mit restoration shami im rücken, immer schön wf totem hinstellen und gut heilen, damit bratzt man beim lvln auf 60 alles weg ;)

aber priest und warri is auch gut, auf jeden fall beide fürs lvln offensiv skillen!
Ok, da haste recht. Ich kenn mich nur überhaupt nicht mit Shamys aus, weil meine beiden Charakter beide Allianz sind ;)

BesenWesen
2005-12-24, 01:37:10
Danke erstmal an alle für die Tips... die mir auch recht gelegen kommen, da mich eine offensive Spielweise mehr reizt:)

Was ist eigentlich vom Paladin zu halten?
Mein Freund liebäugelt ab und an noch mit einem Gnomen-Magier, und bei so einem Duo wären ja noch ein Heiler-Fähigkeiten nützlich, oder?
Wobei mir Palas noch in keinem RPG wirklich sympathisch waren... von daher eher eine hypothetische Frage:)

Wie auch immer, ich bin mittlerweile gespannt wie ein Flitzebogen auf dieses Spiel nachdem ich lange einen großen Bogen um Online-RPGs gemacht habe... im Januar gehts los.

Börk
2005-12-24, 02:46:42
Also wenn ihr wirklich kompromislos PvE machen wollt, dann rate ich dir zu einer Furor-Skillung mit zwei Einhandschwertern. Der Kill-Speed ist, vorrausgesetzt man besitzt sehr gutes Equip, extrem hoch. Und eine effektivere Mischung als Krieger und Priester gibt es nicht, wobei - wie schon gesagt - der Priester ruhig auf Schatten geskillt sein sollte: er hat dann immer noch genug Healpower, aber ebenso sehr sehr starke Offensivzauber.
Das effektivse dürfte wohl 31/20/0 Kriger mir Sweeping Strikes und WW + Shammy mit WF Totem sein.
Damit machst zu 2 bei einigermaßem gutem Equip locker Scholo oder Strat zu zweit.
Der Krieger ist so einfach eine Dmg-Maschine und nimmt wenig genug Dmg dass er von einem Shammy allein geheilt werden kann...

Gruß,
Nachtmahr

Tesla Spule
2005-12-24, 09:51:56
Also ich (lvl60 nightelf priest) und mein Freund (lvl 60 mensch krieger) [beide auf onyxia] haben in dieser combo in tyrs Hand am effektivsten abgeräumt:D. Ich würd fürs schnelle lvln empfehlen priest auf shadow zu skillen und krieger auf offense:D, denn manchmal können pain, schweigen, verbessertes verblassen psychischer schrei und gedankenschinden (-50%bewegungstempo des Gegners) eine effektive Hilfe darstellen. Trotzdem darfste als priest nie in die schattengestalt wechseln (warum wohl) und gedankenschlag einsetzen... Krieger geht nur auf damage und critical strikes, am besten er kämpft mit zweihand...In meinen Augen ist das eigentlich die beste combination von zwei leuten zu lvln, denn ein krieger der geheilt wird macht enorm damage output (manchmal kommt da nichtmal ein schurke mit:D)
Letztens ist das auch eine nette combo für pvp...Und wenn man halbwegs vorsichtig spielt (krieger antankn und pullen lassen) stellt ein off krieger und ein shadow priest keinen nachteil dar.

Döner-Ente
2005-12-24, 12:03:22
Krieger sollte bis 60 wirklich off geskillt sein. Die Instanzen bis dahin kann man auch so gut genug tanken (Def Haltung+Schild sollte man trotzdem benutzen ^^). Ob dicke 2H-Waffe oder 2 1H da streiten sich die gelehrten. Fürs reine Leveln/Mobs kloppen würd ich eher 2 1H und Furor-Baum vorziehen. Auf hohe Schadensspitzen kommts hier nicht an, und der Dmg-Output ist imho mit 2 1H etwas höher. Ausserdem isses nich so langweilig wie darauf zu warten, dass die langsame 2H mal wieder zuhaut :).